• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hyperaktives Katerchen

pantomime

Hauskatze
Und ja, ich hoffe auch, dass es ein Troll ist. Jemand, der selbst sehr viel Zeit vergeudet, um Menschen, die helfen wollen, die Zeit zu stehlen. Und nicht nur die Zeit, sondern eigentlich viel mehr. Manchmal bin ich z.B. schon ziemlich unlustig, hier immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, weil sie eh ignoriert oder gar nicht ernst gemeint sind. Und auf der Strecke bleiben dann immer jen, die wirklich Hilfe suchen. :(

da stimm ich dir vollkommen zu, Kitty55! :thumb:
 

MijusMama

Gesperrt
Hm Ja! ich habe mir alles durchgelesen, ich habe mit dem TE schon intern geschrieben, und da wirkt er total nett, freundlich und durchaus nicht wie ein "troll" ;)

wie gesagt mit kommts halt wie bashing vor.

alsoooo alle friedlich sein gg :))
 

Kleinhirn

Hauskatze
also, hoffe, die gemüter haben sich ein wenig abgekühlt :beer:

zur info: der kater wurde aus der slowakei "importiert"... er war dort eine wirkliche wildkatze!! ist also von erster minute an im freien unterwegs gewesen!!! ihn da dann als reine wohnungskatze zu halten(egal ob allein oder mit spielgefährten) finde ich (aufgrund seiner reaktionen) als TIERQUÄLEREI!
gedacht wars so, aber anscheinend "vergißt" katze nicht das leben in freiheit...

zum thema kastration: die meinung geht eindeutig dahin, katzen ab dem ~4/5 monat zu kastrieren.... wußte nicht, dass katzen vorher schon geschlechtsreif sind :whistle:
lt. Wiki ab ca dem 6-8 Monat..
sobald er entweder die zähne verliert oder rollig wird , wird er kastriert!
und nachdem ja in österreich kastrationspflicht herrscht und alle ja nur das machen, was uns der staat vorschreibt, kann ja gar nix passieren... oder?

zum thema futter: nachdem er anscheinend das nassfutter (er hat in der letzten woche einmal erbrochen bzw einmal durchfall gehabt) lt ärztin nicht verträgt bzw die darmflora nicht richtig entwickelt ist und auch wegen dem belag auf den zähnen wurde empfohlen mal die nexten 4 wochen auf reis und huhnbrust umzustellen.. nebst ergänzung dann mit trockenfutter, falls er das nassfutter nicht verträgt. wobei natürlich das selber kochen bzw füttern von rindfleisch als "beste" variante empfohlen wurde...

und nun zu den netten damen, die geantwortet haben: hallo? grundsätzlich geht es um ein TIER! klar, dass man die scheißer lieb gewinnt und man schaut, dass es ihnen gut geht... aber, das was da abgeht, erinnert mich schon irgendwie an fanatismus bzw an bessessenheit
:shoot:

und nur, weil menschen sich in einem forum unterhalten/diskutieren/ratschläge geben, heisst das noch lange nicht, dass alles für jeden gilt und es keine alternativen handlungsweisen gibt bzw sich auch anders entscheiden kann/soll...
auch wenns für manchen mit anzeichen von helfersyndrom schwierig ist, das so zu akzeptieren..
und noch was zum drüberstreuen..
love it, change it or leave it...
jedem, das was er will..
noch einen schönen Tag!
 
K

Kitty55

Guest
Lieber Heinz,
ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber mich stösst es derart auf, weil ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass du ein Troll bist, sondern lediglich ein sehr dummer Mensch. Man sieht nämlich an deinen Postings, dass du NULL Ahnung hast, was ja noch nicht schlimm wäre. Dies aber gepaart mit einer derart massiven Beratungsresistenz ist wahrlich ein gefährlicher Mix für das arme Katerchen. Uns dann auch noch ein Helfersyndrom - wer hat denn hier Fragen gestellt??? - unterzuschieben, ist alles andere als nett (das geht an MijusMama).
 

sesil

Hauskatze
Lieber Heinz,
ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber mich stösst es derart auf, weil ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass du ein Troll bist, sondern lediglich ein sehr dummer Mensch. Man sieht nämlich an deinen Postings, dass du NULL Ahnung hast, was ja noch nicht schlimm wäre. Dies aber gepaart mit einer derart massiven Beratungsresistenz ist wahrlich ein gefährlicher Mix für das arme Katerchen. Uns dann auch noch ein Helfersyndrom - wer hat denn hier Fragen gestellt??? - unterzuschieben, ist alles andere als nett (das geht an MijusMama).

Ach Kitty und co, ärgert euch einfach nicht :streichel::drueck:. Ich hab die zwei Trolle einfach auf die ignore gesetzt. :D
Besser für meine Nerven. :whistle:

*Noch ne Flasche Schnaps und nen Met in die Runde stell* *alle auf die Schulterklopf / außer den zwei Trollen...*
 

cattinker

Hauskatze
Mir gehts ähnlich wie dir Kitty, ich wollt auch nix mehr schreiben, aber bevor ich mich dann den ganzen Tag ärger, muss ich hier mal meinen Gedanken freien Lauf lassen!

Fein, wenn der Kater aus der Slowakei importiert wurde - und das ist die Erklärung dafür, dass er keinen Spielgefährten braucht? Aaah, das ist dann die unterschiedliche Sprache... die beiden könnten sich natürlich nicht verständigen, jetzt wirds mir klar...

Freigang ist ja grundsätzlich auch okay! Allerdings erst dann, wenn die Katze / der Kater kastriert wurde!
Und ja, reine Wohnungshaltung gibts auch - und da merkt man sehr wohl einen Unterschied, ob die Katze allein ist oder einen Spielgefährten hat!
Niemand hat dir reine Wohnungshalung ans Herz gelegt! Hier geht es lediglich darum, dass der Kater eben erst dann raus soll, wenn die Kastra erfolgt ist!
Und Fakt ist, das ist Gesetz.
Und ja, es wäre ein bisschen einfacher, wenn sich alle daran halten würden, dann würde sich das Katzenleid erheblich verringern!
Mir ist mittlerweile schon aufgefallen, dass viele es einfach nicht WISSEN, aber sich dann gut und gerne daran halten, wenn sie Ahnung davon haben!

Ich diskutiere hier jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der österreichischen Gesetze, denn das würde so einiges überschreiten... was aber das Kastra-Gesetz betrifft, hat das sehr wohl einen Sinn!

Übrigens, meine beiden Kater, sind ca. 5 Monate alt (kann man nicht genau sagen) und sind beide bereits kastriert (ohne das einer rollig war, wie du es so schön beschreibst, was die Milchzähnchen betrifft, hab ich ehrlich gesagt nichts mitgekriegt - und das in Wohnungshaltung - kann mir nicht vorstellen, das du das mitbekommst, wenn Katerchen eh nur zum fressen und schlafen heimkommt)

Ja, es geht um ein Tier, um ein Tier, mit dem ich meine Freizeit verbringe, das ich füttere und pflege, für das ich verantwortlich bin, für ein Tier, mit dem ich die nächsten Jahre meines Lebens verbringen werden, ein Tier, dass nicht sprechen kann, nicht sagen kann, was weh tut oder welches Futter gut ist und welches nicht.
Für ein Tier, das auf mich zählt, das sich auf mich verlässt - ja, für dieses Tier!

Die einen haben eben mehr Verbindung als andere - zu ihren Tieren.
Das muss jeder für sich persönlich wissen - meine Katzen sind mehr für mich - sie sind immer da, sie merken genau, wann etwas nicht stimmt, wann es mir vielleicht nicht gut geht und umgekehrt ebenso - aber das ist wieder eine andere Geschichte!
Diesen Kontakt zu seinem Tier muss jeder für sich selbst entscheiden, aber würden mehr Menschen so engen Kontakt zu ihren Katzen haben, wie die Leute hier im Forum, dann trau ich mich behaupten, gäbs ebenfalls weniger Leid und ebenfalls weniger Katzen, die aus einer Laune heraus abgegeben werden...

Nein, da hast du Recht, wir leben ja hier im schönen Österreich, dem Land der Gesetze und aber auch der Meinungsfreiheit! :)
Jeder kann natürlich für sich entscheiden!

Aaaaaber man darf auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die hier um Rat oder Tipps fragen - und dann als Mensch mit Helfersyndrom bezeichnet zu werden, da tut sich die Frage nach einem eher niedrigen IQ auf...
So ists nunmal.... Schade um die, die wirklich Rataschläge brauchen und dann keine mehr bekommen... :(

Also, in diesem Sinne, wie du so schön sagst:
love it, change it or leave it - Tja, wenn du eh nix annehmen willst, aus diesem Forum hier, dann wärs vielleicht angebracht - leave it...
 

fizzer

Hauskatze
@kleinhirn - wegen kastra, musst halt aufpassen das du ihn rechtzeitig kastrierst bevor er geschlechtsreif ist, denn sonst geht er auf brautschau und da kann er dann schon auch einige kilometer zurücklegen. von den kämpfen mit anderen potenten katern ganz zu schweigen, denn als so kleiner zwuck wird er recht viel einstecken müssen und das wiederum treibt deine TA-kosten in die höh und ich nehm an ein sooo teures "hobby" willst nicht haben, oder?

wegen zahnwechsel, das musst du selbst nicht unbedingt mitbekommen, desswegen öfters mal ins mäulchen schauen.
die reife wirst eher am intensiven geruch des urins erkennen oder er fängt an zu makieren.

uuund das kastrationsgesetz hat schon seinen sinn, irgendwie muss die kittenschwämme ja eingedämmt werden!
wenn du ein bisserl über deinen tellerrand hinausschaust wirst auch du sehen dass das tierelend nicht nur in südlichen ländern beheimtet ist sondern auch hier in Ö.
 

Kleinhirn

Hauskatze
@kleinhirn - wegen kastra, musst halt aufpassen das du ihn rechtzeitig kastrierst bevor er geschlechtsreif ist, denn sonst geht er auf brautschau und da kann er dann schon auch einige kilometer zurücklegen. von den kämpfen mit anderen potenten katern ganz zu schweigen, denn als so kleiner zwuck wird er recht viel einstecken müssen und das wiederum treibt deine TA-kosten in die höh und ich nehm an ein sooo teures "hobby" willst nicht haben, oder?

wegen zahnwechsel, das musst du selbst nicht unbedingt mitbekommen, desswegen öfters mal ins mäulchen schauen.
die reife wirst eher am intensiven geruch des urins erkennen oder er fängt an zu makieren.

uuund das kastrationsgesetz hat schon seinen sinn, irgendwie muss die kittenschwämme ja eingedämmt werden!
wenn du ein bisserl über deinen tellerrand hinausschaust wirst auch du sehen dass das tierelend nicht nur in südlichen ländern beheimtet ist sondern auch hier in Ö.
ja genau.. das mach ich auch..
hab am 5.dez den nexten impftermin und da werd ich mit der ärztin wegen dem kastra termin reden..
ich denk, sie kann das am besten abschätzen..
sie meinte, man würde es erkennen, dass bei den beiden spitzzähnchensich die 2. dann vorbeidrücken??
aber ich denk sie wird mir schon den termin sagen..
naja, bis jetzt is no alles friedlich im garten.. hat sich zumindest mal mit den anderen nachbarskatzen im garten herumgetrollt.. man wird sehen..:haue:
 

fizzer

Hauskatze
die doppelzähnchen müssen nicht sein, sind aber am leichtesten zu erkennen.
wennst glück hast findest sogar ein zahnterl!:wub:

mag jetzt die letzten seiten nicht nochmal durchlesen, aber wie alt ist er jetzt?
mit 5-6 monaten sind die goggerln eh schon recht groß, und deine TÄ dürfte dann auch kein problem mehr damit haben sie zu erwischen. :cheese:
 

Kleinhirn

Hauskatze
wiss ma net genau.. irgendwann juli??
wahrscheinlich bleibt ein zahnderl eh in meiner hand stecken :yike:

also von der größe sin di g scho respektabel:respekt:
 
K

Kitty55

Guest
Doch ein Troll, der mit einer echten Wildkatze zusammenlebt, wo bei genauerem Hinsehen vermutlich auch ein Einhorn zu sehen ist? :lach:
 

cereal

Hauskatze
Ich hab ein Video von ihm gefunden:

[video=youtube;FMEe7JqBgvg]http://www.youtube.com/watch?v=FMEe7JqBgvg[/video]

:D ;)
 

Spot

Hauskatze
da hast aba einen süßen Tiger daheim :)

Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

LG Spot
 
Oben