• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin aus wien, und ihr?

woher kommst du, wo lebst du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

kitten

Hauskatze
hallo leute,

mich würde mal interessieren, woher ihr kommt, wo ihr lebt, wie ihr lebt....

bin einfach mal neugierig und frech, wie immer *g* :cat:
 

BigCat

Kafo-Mama
Wie gesagt, bin ich in Süddeutschland, in der Nähe der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgar zu Hause.
 

Astrid

Hauskatze
Ich bin aus Vorarlberg :wave:

Es gibt auch extra einen Bereich für Umfragen. Du bist etwas abgerutscht. :D
 

kitten

Hauskatze
dacht ich mir schon...jaja, die morgendliche gehirnlähmung *g*

aber wie bin ich da bloss hingekommen *grübel*...hat wohl der regen meinen blick getrübt, hehe....
 

Nela

Hauskatze
na da sind wir ja schön verteilt ;)
ich bin aus dem burgenland. meine großeltern wohnen im südburgenland, also stamme ich von dort, aber ich wohne bei eisenstadt.
 

BigCat

Kafo-Mama
Den Thread kann Tom sicher in das richtige Forum hängen, wenn wir ihn lieb drum bitten.......... Büdde, büdde Tooooom!
 
T

Tom

Guest
Originally posted by BigCat@25.6.2004, 12:30 Uhr
Den Thread kann Tom sicher in das richtige Forum hängen, wenn wir ihn lieb drum bitten.......... Büdde, büdde Tooooom!
kein Problem.. ;) :)

Zur Frage: ich bin in Wien geboren, aufgewachsen & arbeite dort.. jetzt wohne ich zwar in Fischamend, also Niederösterreich, aber das ist ja nicht sooo weit weg von Wien. ;) Also kurz: I bin a Wiener.. :redcat:

Liebe Grüße,
Tom
 

kitten

Hauskatze
ah, fischamend! da hab ich mal gearbeitet.....

ist eher ruhig dort, nicht war?

ich hock immer noch in wien- ich will endlich ein häuschen im grünen!
 

kitten

Hauskatze
...uff, so- da bin ich wieder! war nix mehr mit schreiben, klein kira hat die maus erlegt= mauskabel durchgebissen! *g*

ach ja, die flugzeuge! ist ja gleich bei schwechat.......also doch nix mit ruhe....
 

Ingrid

Hauskatze
ich wohne in Groß Enzersdorf, dass ist gleich nach der Wiener Stadtgrenze, Richtung Orth/Donau

lG
Celsi
 

Strawberry

Hauskatze
dann sind wir mit unserem deutschland ja ganz schön ausgeschlossen ;)
aber da österreicher ja sehr gesellige und liebe menschen sind, fühlen wir uns trotzdem sehr wohl, ne BigCat? *gg*
 
T

Tom

Guest
Originally posted by kitten+27.6.2004, 09:43 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 27.6.2004, 09:43 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>..
war nix mehr mit schreiben, klein kira hat die maus erlegt= mauskabel durchgebissen! *g*
..[/b]

Oh.. :Q
Originally posted by kitten@27.6.2004, 09:43 Uhr
..
ist ja gleich bei schwechat
..
Genau.. ;)

<!--QuoteBegin-celsi
@27.6.2004, 11:17 Uhr
ich wohne in Groß Enzersdorf, dass ist gleich nach der Wiener Stadtgrenze, Richtung Orth/Donau[/quote]
Da sind wir ja fast Nachbarn, bis auf das bissl Wasser dazwischen.. ;) :)

lg,
Tom
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Strawberry@27.6.2004, 22:01 Uhr
dann sind wir mit unserem deutschland ja ganz schön ausgeschlossen ;)
aber da österreicher ja sehr gesellige und liebe menschen sind, fühlen wir uns trotzdem sehr wohl, ne BigCat? *gg*
*ggg*
Ja wir sind ja gant nette Menschen.
Übrigens bin ich halb Deutsche. Meine Mutter ist eine Hamburgerin. :lol:
Wohnen tu ich auch gleich an der Grenze zu Deutschland und drei meiner Katzen sind auch Deutsche. :D
 

kitten

Hauskatze
und ich hab zwei freundinnen in deutschland, die ich über katzenhomepages kennengelernt habe :)

ich finde bis jetzt alle leute aus deutschland nett, die ich kennengelernt habe.....aber vielleicht liegts einfach daran, dass wir gleichgesinnte sind- da ist es wohl egal woher.....

bloss eben schade, dass das mit dem gemeinsamen kaffee nix wird *g*...
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Strawberry@27.6.2004, 21:01 Uhr
dann sind wir mit unserem deutschland ja ganz schön ausgeschlossen ;)
aber da österreicher ja sehr gesellige und liebe menschen sind, fühlen wir uns trotzdem sehr wohl, ne BigCat? *gg*
Recht hast du!! Ich hab bislang auch nur gute Erfahrungen mit Österreichern (bei uns ja liebevoll neckisch Öschis genannt) gemacht. Und hier ist es sowieso klasse, sonst wäre ich ja gar nie hier hängengeblieben.

Und - was das wichtigste ist - Katzenliebe ist international und multikulturell. Da ist es letztlich egal was für eine Nationalität und Sprache. Schnurren und Mauzen und Körpersprache ist doch überall dieselbe!

Ach und Sandra: Vielleicht machen wir ja mal einen Ausflug nach Österreich. Bei uns gibt es ja jetzt diese Billigflieger und da war Wien bei uns auch schon mal in der Auswahl für einen Kurztrip. Außerdem war noch Prag und Budapest auf der Liste und letzteres werden wir jetzt im Juli heimsuchen. Abends hinfliegen und nächsten Abend zurück. Wenn das gut klappt, dann werden wir vielleicht doch mal Wien auch einen Besuch abstatten und dann könnten wir ein paar Tipps von Einheimischen gut gebrauchen!
 

kitten

Hauskatze
hey- da steh ich doch gerne zur verfügung!

wobei, wir wiener wissen gar nicht, dass wien schön ist- wir sehen das selbst kaum....
wäre aber superlustig, mal selbst einen auf tourist zu machen- ich selbst hab noch nicht mal alle sehenswürdigkeiten von wien gesehen....ich leb einfach nur hier *g*....
 

Strawberry

Hauskatze
Originally posted by BigCat@28.6.2004, 09:32 Uhr
Und - was das wichtigste ist - Katzenliebe ist international und multikulturell. Da ist es letztlich egal was für eine Nationalität und Sprache. Schnurren und Mauzen und Körpersprache ist doch überall dieselbe!
sehr schön gesagt.
und Recht hast du auch. Katzen sind überall gleich, und Menschen sollten es auch sein. Sind es auch, allerdings nicht in allen Köpfen aller Menschen.
 
Oben