Hallo, guten Morgen!
Ich wollte nur einmal kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Wir haben jetzt 3 Stück Katzenkisterl gekauft - ohne Haube. Die mit Haube, das wissen wir, mag sie nicht. Wir haben das Katzenstreu genommen welches sie ansich "aktzeptiert" hat. Fazit des Gesamten: Sie pinkelt/kackt nach wie vor daneben, oder irgendwo hin. Sie hat die Dinger so zu sagen nicht einmal ignoriert, wie man so schön sagt. Platzerl haben wir eher "versteckte" genommen. Wir könnten die drei Kisterl eigentlich wieder zurückgeben, da sie nicht benutzt wurden.
Das mit der Tiertherapeutin ist ansich eine gute Idee, nur muss ich gestehen dass ich da irgendwie etwas skeptisch bin, dass das tatsächlich etwas bringen soll. Meiner Meinung nach, was soll/kann die Therapeutin/der Therapeut machen, und uns Tips geben, die Ihr alle nicht auch geben könntet bzw. nicht auch wisst. Ich spreche es eigentlich unheimlich ungern an, mach ich nie in einem Forum, aber ich selbst hatte mal Gesprächstherapien. Ich leide unter sehr schweren Depressionen. Manisch/Depressiv. Bipolare-Störungen. Bin Medikamentös gut eingestellt. Ich war bei drei verschiedenen Therapeuten, und die Hilfe war eher "bescheiden". Die Angelegenheit war eigentlich nur Sau teuer. Des weiteren ist, dass wir unser kleines Katzerl EXTREM schwer aus der Wohnung bekommen. Die gebärdet sich wie eine Wahnsinnige vor Panik wenn wir mit ihr die Wohnung verlassen müssen. Das ist unfassbar. Das ist seit dem Termin als wir sie beim Arzt Sterilisieren liessen. Im Klartext: ich will ihr jeden Stress, der nicht unbedingt notwendig ist, schlicht und einfach ersparen.
Das dazu.
Herzliche Gruesse,
ich