@Miteli
osenfutter und man weiß nicht was drin ist:
Ich kann z.B. nicht barfen - klar kann mans lernen, aber dazu muss man sich wirklich auseinander setzen und testen, lernen und testen, bis man es Intus hat und es wirklich seinen Katzen geben kann.
Heute habe ich meine Mutter davon überzeugen können vom Billigfraß zum hochwertigen Dosenfutter zu wechseln.
Man erkennt beim Hochwertigen Futter (ich habe gestern nicht schlecht gestaunt) auf einen Blick WAS und vor allem WIE VIEL von einem Drin ist.
Danke hier an Silke und dem Forenteam für Tanjas-Pfotenparadies-Empfehlung! Bevor ich meiner Katze etwas selbstgemachtes gebe, wo ich KEINE Ahnung von hab wie gesund das nun wirklich ist, fütter ich ihr Hochwertiges Dosenfutter. Bei Abby hat sich jetzt Schlagartig eine Kotverbesserung eingestellt, von der Masse des Kots kaum zu reden, weil weniger "Müll" drin ist, als in low-middle-Quality-Futter.
@TS: WO ist den Rezept von deinem Hochqualitativ-nichtzuüberbietendem-selbstgemachtem Katzenfutter? Versprochen hast dus.
Ich denke, dass die Unsauberkeit (nicht nur) wegen der Einzelhaft ist. Da habt ihr wirklich Mist gebaut. Kenne viele Siamkatzen hier in der Umgebung und die sind mindestens zu zweit wenn nicht zu dritt. Das ist wie ein Weiberplausch am Nachmittag zum Teetrinken. Diese Sozializierung, dieses Verhalten, dieses Geplaudere von den Katzen ist einfach um einiges Höher als von einer normalen Hauskatze.
Jenny (meine ehem. Hauskatze) war eine Einzelgängerin, hat ihre Geschwister verstoßen und war aber nicht unrein, trotz "Einzelhaft". Denke dass ihr wirklich etwas falsch macht.
Eine Bitte: holt euch eine Verhaltenstherapeutin, wie vorgeschlagen. Warum willst du noch 12 Jahre+ im Dreck deiner Katze leben, wenn es nicht nötig ist und dem Tier (und Euch!) einiges an Stress erspart? Klar wirds ne harte Zeit wenn ihr trainieren müsst, auch deine Katze wird lernen. Und wenn ein kleiner Erfolg da ist, werdet ihr aufatmen, die Katz aufs Klo gehen und du brauchst hier keine Fragen mehr zu beantworten (was du ja eh nicht wirklich tust), ersparst dir Kritik die du nicht annehmen möchtest, und vor allem ersparst du deiner Katze einiges an Kummer. Sie können eben nicht sagen "Du, das und das stört mich!", sie zeigen es mit Urinieren und Kotabsetzen an Stellen wo man es nicht möchte...