• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin einfach schon fertig

Votaris

Hauskatze
Ja, auch bei uns: Dauerdurchfall.

Zuerst hat Tira begonnen, eine Woche darauf Misu
Kohletabletten helfen überhaupt nichts, Misu rinnt und ******* das Haus voll :bag:, sie wurden nochmal entwurmt, bekamen Antibiotika, der Tierarzt hat in der Kotprobe (3 Tage gesammelt) nix gefunden...
Ich hätte von Anfang an drauf bestehen sollen, dass die Kotproben eingeschickt werden für eine genauere Untersuchung, und nicht mit Antibiotika herumgedoktort werden soll - Misu gehts deswegen noch schlimmer :cry: vom Durchfall, obwohl sie keinen Flüssigkeitsmangel hat und total agil ist.
Morgen gehts nochmal zum TA und dann.... :angry:, ich ärger mich selber grad so....

Danke fürs zuhören, das musste mal raus....
 

Saphiera

Hauskatze
hast du schon enteroferment aus der apotheke geholt ??

das ist das was man immer zuhause haben sollte wenns durchfall gibt !!!

das bringt den darm wieder in ordnung !!

und gib viell. etwas ECHINAFORCE ins wasser....bringt das imunsystem wieder in schwung und bekommst auch in der apotheke

lg
 

Votaris

Hauskatze
Ja, Enteroferment hat mir der Tierarzt mitgegeben. Dann schau ich auch, dass ich Echinaforce morgen kaufe, danke.
 

Saphiera

Hauskatze
und mit dem enteroferment ist es bis jetzt nicht besser geworden ?? bzw. wie lange gibst dus schon ???

wenn dass nicht funktioniert frag den TA nach STULLMISAN....in der apo gibts das zwar auch aber nur in in 600g pakungen dass ist schon recht viel !!


lg
 

phantomine

Hauskatze
*drückdich* Wir haben das auch seit etwa 5 Monaten. In der Stuhlprobe findet sich nix und wieder nix (außer Coronaviren)....echt ärgerlich...aber gsd schafft es mein Kater immer aufs Klo und der andere braucht nur das "richtige" Futter, dann geht es....

LG, Karin!
 

Votaris

Hauskatze
Muss mich korrigieren, er hat mir nicht Enteroferment sondern eben das Stullmisan mitgegeben. (Bin schon gaga). Sie bekommen es seit Samstag, aber es ist wie gesagt keine Besserung in sicht. Bei Misu ist es nur schlimmer geworden (ich denk mal durch das AB), und sie kotet sich mittlerweile schon den Hintern an. Armes Ding...
Wir sind momentan echt nur am Putzen...., am liebsten würd ich sie schon in den Garten abschieben...
Danke... bin momentan mit meinen Nerven echt schon am Ende...
 

Saphiera

Hauskatze
stullmisan is e besser !!

och moi....das glaub ich dir...is schon anstrengend..aber denk immer dran sie können einfach nix dafür !!! :buddies:
 

Votaris

Hauskatze
Ja, es steht derartig krakelig aufm Packerl drauf, dass ich nach dem Beitrag doch nochmal genauer gschaut hab.
Ich wette ja drauf, dass es diese Giardien sind...
 

Saphiera

Hauskatze
ui giardien san gaaanz schlecht, langwierige geschichte...hab ich bei meiner auch zuerst vermutet aber dafür warum die symtome zu wenig auf diese lange zeit gesehen!! aber meine hatte auch nur leichten stuhlgang keinen kompletten durchfall!!

ist auch blut im stuhl??
 

phantomine

Hauskatze
Kriegen sie noch was dazu?? Also außer das Stullmisan? Und wenn ja, was denn?

Mein Kater kriegt zur Zeit eine halbe Dia Dog'n Cat und Stullmisan in veränderlicher Dosis (also wenn es fester wird, dann wird langsam reduziert, wenn es wieder ärger wird, dann wieder rauf mit der Dosis)....und anfangs bekam er Enteroferment dazu, hat er aber nicht vertragen, da war es dann nur mehr flüssig...

Und mit dem AB war es sowieso eine Katastrophe :(

Lg, Karin!
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich habe das selbe Problem mit meinen Pflegekitten.
Die Kleinen hatten einen schlechten Start und die Mami eine Mastitis, dh. keine Abwehrkräfte.

Wir haben entwurmt und Kohletabletten gegeben, Kotprobe, bringe ich der TÄ mörgen oder übermorgen, aber kann ich den Kleinen etwas geben?

Sie sind jetzt 9 Wochen alt und sonst sehr Fit, also nicht matt und müde.

Die armen hatten/haben auch Flöhe, Milben und einen schrecklichen Pilz, also sind wir ständig bei der TÄ und versuchen so schonend wie möglich zu behandeln, alles wird besser nur der Durchfall nicht.

Vielleicht habt ihr einen Rat.

Liebe Grüße
Minchen
 

atzura

Hauskatze
Hallo,

wenn es Giradien sind, hätte es der Tierarzt im Kot eigentlich sehen müssen. Mein Tierarzt hat einen Schnelltest gemacht und sofort gesehen, dass es Giradien sind. Ich kann dich gut verstehen. Mir ging's bis vor kurzem ähnlich wie dir. Meine Beiden hatten ständig Durchfall. Bei uns hat sich herausgestellt, dass es eben Giradien waren. Wir waren wochenlang nur am Putzen und Wäsche waschen. Jeden Tag das Katzenkisterl komplett neu gemacht. Täglich das Bad gewischt. Geschweige denn von den täglichen Kotspuren in der ganzen Wohnung und dem kotverschmierten Fell. Mittlerweile haben wir es in den Griff bekommen. Sie wurden entwurmt und mit Tabletten behandelt. Und seit fünf Tagen kacken sie wieder richtige Würsterl. Ich wußte gar nicht, dass man sich über einen normalen Stuhlgang seiner Katzen so freuen kann. :lol:
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder so sein wird.

LG, Karin
 

Kiddymama

Energiebündel
man freut sich wirklich über normalen Stuhlgang, kann das sehr sehr gut nachvollziehen. unser kleiner kater hatte leider auch durchfall und ständig wenn am kisterl war ist einer von uns nach und hat geschaut was rauskommt.

ich wünsch dir und den kleinen alles gute und hoffe dass alles sehr bald wieder gut wird:wub:
 

Votaris

Hauskatze
Heißt das, Giradien kann der Tierarzt selbst sehen, nicht in einer Laboruntersuchung? Er hat gemeint, er schaut halt nochmal nach 2 Tagen. Hm, was kann es denn sonst noch sein? aaaah...
Ja, Tira kann jetzt ihren Stuhlgang auch nicht mehr kontrollieren und tropft *seufz*
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Du hast doch noch ganz kleine Miezen, oder??? :gruebel:

Ich würde an deiner Stelle raschest handeln!!!!

Frag deinen TA ob du ihnen Tannalbin geben kannst, das bekommen meine Tierchens immer wenn sie DF haben, wobei der niemals so schlimm war, wie bei deinen Miezen.... :sniff:

Habens auch eine Infusion bekommen?? Sollten sie eigentlich....
 

thilia

Hauskatze
kann es eigentlich bei Katzen auch so sein wie beim Menschen, dass da ab und an so ein Virus herumgeht? Also wie Grippe oder Magen-Darm-Grippe beim Menschen, die man immer weiterträgt?
 
Oben