• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin einfach schon fertig

Votaris

Hauskatze
So, um den Thread mal wieder auszugraben.
Tira ist giardienfrei. Nach der Behandlung hatte sie 2-3 Wochen normalen Kot. Als auch dann der Test negativ verlief, dachte ich, ich könnte jetzt doch endlich wieder das Futter variieren, da sie bis dahin nur Carny bekommen hat (weil wir wussten, dass sie es am besten verträgt, obwohls "nur" Mittelklassefutter ist). Daraufhin bekam sie sofort wieder übelriechenden Durchfall, des sich nur langsam wieder bessert, und wir sind wieder nur bei Carny *seufz* Ich ließ wieder einen ELIAS-Giardientest von 3-4 Tagen Kot machen, der gsd negativ verlief. Wir beginnen jetzt auch wieder mit der Darmfloraplus Behandlung - der Kot bessert sich wieder langsam, stinkt aber immer noch (was ich auch auf Carny zurückführen würde). Nur, sie sollte wirklich endlich kastriert werden.
Zu welchen nächsten Schritten würdet ihr mir raten?
 

Soraya

Hauskatze
Hallo!

Hast du schon versucht, das hochwertige Futter anfangs mit dem Carny zu mischen? Manche Miezen reagieren nämlich sehr heftig bei einer plötzlichen Umstellung.

LG, Soraya
 

phantomine

Hauskatze
Bleib beim Carny, wenn es funktioniert! Lass ihr noch ein bissl Zeit, der Darm erholt sich nicht in drei Wochen - und in einigen Wochen probierst es, wennst magst, nochmal - dann mischst Du Teelöffelweise das neue Futter unter bis Du es komplett ersetzt hast, sozusagen. Darmaufbau in der Zeit schadet nicht! Ich weiss es ist mordsanstrengend so ein hartnäckiger Durchfall...

Lg, Karin!
 

Votaris

Hauskatze
Ja, ich denke, dass war auch mein grundsätzlicher Fehler. Ich hab es zwar gemischt, aber es ging wohl doch zu schnell *seufz*
 
Oben