• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin einfach schon fertig

Votaris

Hauskatze
Sie sind etwas mehr als 3 und 4 Monate alt. Mehr als zum TA gehen kann ich eh net. Wie gsagt, sMn ist der Flüssigkeitshaushalt für die Situation in Ordnung, ergo keine Infusion.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ja, sicher thilia ;)

muss nicht immer alles giardien, würmer oder sonstiges sein

@votaris
zieh mal leicht am nackenfell der miezen, geht die haut schnell wieder zurück oder laaaangsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Saphiera

Hauskatze
ja klar...vorallem weil wir menschen die katzen mit unseren viren anstecken können !!

@Votaris: biitte bitte lass die kleine sofort anschaun..also wenns mal sooo schlimm ist dass sie tropfen :yike: also dann weiß ich auch ned :gruebel: das würde mir schon schwer angst machen dass sie mir vertrocknen...

und wenn er es nicht selber macht, frag bitte nach der infusion !!

lg
 

Votaris

Hauskatze
Hm, bin grad in der Arbeit, demnächst fahr ich nachhause, und dann gehts auch ab zum TA. Werd mal selber am Nackenfell ziehen (TA hats gemacht).
 

Votaris

Hauskatze
So, wir waren jetzt dort.
Hab mal Echinaforce bestellt, auch der TA hat gemeint, das kann nicht schaden. Das Antibiotika haben wir gelassen. Sie haben eine Spritze bekommen, damit der Darm mehr Flüssigkeit resorbiert und hält, eine Infusion (darauf hab ich bestanden) und Probiotikum. Mein TA tippt übrigens eher auf Coronaviren :(
Tira hat heute übrigens überraschender Weise beim Koten zuerst flüssig und dann ein Würstchen gemacht *g*, hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird.
Hatte ja heute schon einen Albtraum, dass Misu tot ist...
 

kitten

Hauskatze
unbedingt kotprobe von mind. 3 verschiedenen gacksis zum ta bringen, ins labor, giardien, kokzidien und alles andere testen lassen....

sicherheitshalber infusion geben lassen!

kein trofu, keine leckerlies, aber mildes futter, gekochtes hendl und so ...

ich wette es sind giardien, alles andere würde mich wundern...das tückische ist, die können auch symptomemäßig kommen und gehen, mal ists besser, dann schlechter...mal kann auch ein test nix ergeben, dennoch sind die viecher da ;)

alles gute :)
 

Votaris

Hauskatze
Trofu gibts bei uns eh nix, genauso wie Leckerlies, eh nur Huhn und Reis.
Wir haben uns sowieso ausgemacht, dass wir wieder Kot sammeln, und es nicht besser wird, wir wieder hinschauen - und ab ins Labor.
 

kitten

Hauskatze
warte nicht zu lange, das könnt sonst ins auge gehen...einen giardiengeschädigten darm wieder aufbauen kann dauern...hab das schon mitgemacht, also alles so schnell als möglich wenn geht :)
 

Votaris

Hauskatze
Ja, von den Foreneinträgen sind mir wie gesagt dann auch sofort Giardien eingefallen. Wie lange dauert so eine Laboruntersuchung eigentlich - also bis die Ergebnisse da sind? Und wieviel kann ich mir schon mal beiseite legen? *g*
 

thilia

Hauskatze
Hm, wenn ich genau aufgepasst habe, dann wars glaub ich deswegen, weil sich Giardien von den Rohfaserstoffen ernähren? Also in dem Fall vom Reis...

Bin gespannt ob ich mich richtig erinnert habe ;)
 

Votaris

Hauskatze
Nach dem TA sind sie ja auch gleich eingebüselt. Ich bin momentan sehr skeptisch, aber es geht ihnen sehr gut. Kein Getropfe mehr. Am Abend gibts Katzenkisti-News, ich bin gespannt.
 

Votaris

Hauskatze
Neuigkeiten. Sie haben jetzt wieder weichen bis flüssigen Kot, aber sie müssen nur so 3 Mal am Tag aufs Kisterl o_O
Die Kotuntersuchung hat leider nix ergeben, der TA tippt auf Futtermittelunverträglichkeit, aber das glaub ich einfach nicht.
Hat jemand einen guten TA für mich in Eisenstadt-Umgebung? Ich hätte gerne eine zweite Meinung. Der Giardien-Verdacht bleibt bei mir aufrecht. Welche Arzenei bekommen sie da? Und kann man auch darauf behandeln, wenn der Test negativ ist - immerhin belastet man da die Tiere ja doch auch.
 

phantomine

Hauskatze
Neuigkeiten. Sie haben jetzt wieder weichen bis flüssigen Kot, aber sie müssen nur so 3 Mal am Tag aufs Kisterl o_O
Die Kotuntersuchung hat leider nix ergeben, der TA tippt auf Futtermittelunverträglichkeit, aber das glaub ich einfach nicht.
Hat jemand einen guten TA für mich in Eisenstadt-Umgebung? Ich hätte gerne eine zweite Meinung. Der Giardien-Verdacht bleibt bei mir aufrecht. Welche Arzenei bekommen sie da? Und kann man auch darauf behandeln, wenn der Test negativ ist - immerhin belastet man da die Tiere ja doch auch.

Man kann sie schon darauf behandeln und manch ein TA würde das auch sicher tun, nur ob es soooo sinnvoll ist. Da würde ich lieber nochmal 3 Tage sammeln und nochmal einschicken, weil einmal ein negatives Ergebnis kann ja durchaus sein - 2x hintereinander wäre da m.E. schon sicherer....

Futtermittelunverträglichkeit: 1 Katze - ok, 2 Katzen? Eher nicht.... bei uns ist es so, dass Kater 1 anscheinend eine Futtermittelunverträglichkeit hat (ich hab bislang nur 2 Sorten gefunden, die er problemlos verträgt - auch wenn der TA meint, er wäre eigentlich zu jung für eine Futtermittelunverträglichkeit) und wenn er das Falsche kriegt, dann beginnt der Durchfall und er scheidet dann anscheinend Coronaviren aus (das zumindest ist nachgewiesen), dadurch kriegt dann Kater 2 Durchfall....ein Teufelskreis :(

Hm, hoffentlich habt's den Durchfall bald los,
lg, Karin!
 
Oben