• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich brauche einen Rat (Augen OP)

Cellkeeper

Hauskatze
Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass das Geld wegzulegen besser ist als eine Versicherung - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ich verkaufe gerade teure Sammlerstücke und meine Kleider (bin eine Sweet Lolita und ein Kleid kostet 200-400 Euro). Werde so versuchen das Geld zusammenzubekommen.

Die Ärztin aus Hollabrunn hat mich nun leider wieder zur VetMed verwiesen, zumal sie sich gerade in Karenz befindet und es tatsächlich keinen Arzt gibt der das sonst macht :( ich habe bis dato niemanden erreicht, werde demnächst einen Termin ausmachen und dann muss mein Freund sich freinehmen(der kann das einfacher, weil er schon sehr lange in seiner Firma ist), blöd ist nur, dass ich eben gern dabei wäre, weil sich mein Katerchen bei mir am sichersten fühlt!

Trotz Schilderung meiner Situation blieben die Leute in der Uni hart ... sie meinten, die OP wäre NICHT lebensnotwendig, daher kann man mir keine Ratenzahlung gewähren ... werde beim Termin ausmachen nochmal fragen ...

ich habe Angst wegen der Nachversorgung ... ob alles gut geht, ob er viele Medis nehmen muss, ob ich oft zur Nachkontrolle muss ... das kostet ja sicher auch wieder T___T ich gehe ungern in Wien zum TA ... fahre normalerweise immer zu meinem Stamm-TA in der Steiermark, der ist gut und günstig, aber in dem Fall gehts ja leider nicht ...

ich halte euch am Laufenden :)
 

biene123

Hauskatze
Könntest auch - falls vorhanden - alten Gold- od. Silberschmuck von dir, den du nie mehr getragen hast, und dens im Dorotheum nicht nehmen (weil zu einfach), in der Ögussa im 6.Bezirk verkaufen. Goldpreis ist recht hoch momentan.
Vorschuss aufs Gehalt (zB Weihnachtsgeld) geht nicht? Wahrscheinlich noch nicht lang genug in der Firma.

Alles gute jedenfalls.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Liebe Leute, ich muss grad mal meinen Frust ablassen. Habe nun mehr oder weniger die 1.600 Euro zusammengekratzt und eigentlich auch einen OP-Termin in der VetUni, aber jetzt wollen die noch einen Bluttest machen ... das sind solche Abzocker, jetzt hab ich doch erst einen gemacht und nun wieder, das kostet nochmal 150 EURO und nach der OP soll ich JEDE WOCHE zur Kontrolle kommen, SECHS Monate lang ... mal abgesehen davon, dass das jedes Mal ein halbes Vermögen kostet, weiß ich einfach nicht WANN ich das machen soll. Sind Katzen jetzt schon nur noch etwas für Arbeitslose? Mich macht das so sauer. Die Uni hat NUR an einem Tag in der Woche OPs und das ist der Mittwoch ... und sonst sind die auch nur unter der Woche da ... wie soll ich das mit dem Job vereinbaren ... ich bin grad einfach nur am heulen, muss meine Katze nun Schmerzen leide und sterben, nur weil ich keinen Weg finde dort hin zu fahren, warum sind die so unfreundlich und kommen mir nicht ein wenig entgegen ;_________;
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, für den OP Tag müsstest du dir frei nehmen, aber diese Nachkontrollen könnte nicht ein TA in deiner Nähe machen?
 

Cellkeeper

Hauskatze
Mein TA ist in der Steiermark ... in Wien kenne ich nur überteuerte. Kennt jemand einen netten und nicht überteuerten TA in Wien - ich bin im 3. Bezirk zu Hause.
 
cellkeeper: bist du Dir sicher, daß die Nachsorge nicht im OP-Preis enthalten ist? Wieviel(Fahr-)Zeit müßtest du für die Nachkontrollen einrechnen? Vielleicht kannst du mit Deinem Dienstgeber ausmachen, daß du z.B. unter der Woche ein paar Stunden einarbeitest um dann einen Nachmittag frei zu kriegen?
Kann das Dein Freund ab und zu übernehmen. Es gibt bestimmt einen Weg Deinem Liebling zu helfen! Jetzt hast schon das Geld zusammengekratzt, gib jetzt nicht auf!!
 

Cellkeeper

Hauskatze
Werden den Chef bitten ob ich am Montag bisschen später kommen kann, dann bring ich ihn zum Blutabnehmen in der Früh hin, Mi versuch ich frei zu bekommen und für den Rest hoffe ich, dass mein Freund irgendwas deixeln kann ... Nein die Nachkontrolle und Medis sind im Preis nicht mit drinnen, man sagte mir insgesamt wären es dann mit Nachkontrolle ca EUR 2.000 :(
 
2000 Euro waren glaub ich eh schon anfangs veranschlagt, das ist schon sehr heftig, aber deine Katze ist noch jung und hat noch ein hoffentlich langes Leben vor sich. Verwandtschaft anpumpen spielt sich wahrscheinlich nicht. Vielleicht ein kleiner Nebenjob, grad ein paar Stunden (ev. Katzensitting, babysitting abends)?
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich werde das Geld für die Beerdigung nehmen und die Beerdigung erst im Dezember zahlen, denn da gabs dann Weihnachtsgeld und ich hoffe, dass es sich dann wieder ausgeht ... *bet dass der Plan so klappt*

Habe Rückmeldung aus Hollabrunn bekommen, die würden die Linsenextraktion auch machen, kostet aber nur die OP 2.200 Euro und danach noch ca 500 Euro Nachbehandlung und Medis :( Also scheint die Uni doch die günstigere Variante zu sein ... ich hoffe nur es klappt alles und sie sind niocht mehr so grob zu meinem Schatz, ich will auch dass er noch lange lange lebt !!!
 

Rusty

Hauskatze
Sprich mit deinem Kontobetreuer und lass deinen Überziehungsrahmen vorübergehend erhöhen. Banken kommen einem auch entgegen in solchen Notfällen.
 
Ich halt Euch die Daumen daß alles gut geht, laß uns bitte wissen wie es euch ergangen ist. Glaube es fiebern viele mit!! Alles Gute:liebsein:
 

biene123

Hauskatze
cellkeeper,

im 3.Bezirk: Tierklinik Neulinggasse (Dr.Kofler=Chef, Dr.Schindl, Dr.Fuchs).
Ob billig, kann ich nicht beurteilen, aber hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht und volles Vertrauen.

Wieso kann man dir keine PN schicken?!
Wollt dir noch was andres sagen!
 

Cellkeeper

Hauskatze
Liebe Leute,

Ich meinem Ärger schon wieder Luft machen: Letzte Woche habe ich mit Müh einen Blutabnahmetermin ausgemacht, weil die unbedingt einen vor der OP brauchten und habe deswegen extra um Urlaub ersucht und dann haben die bei der Uni auf mich vergessen -.- ich kam dann zwar trotzdem dran und am Mittwoch ist die OP, aber mir wurde gesagt, dass er nach der OP TÄGLICH, EIN MONAT LANG, eingeschmiert werden muss und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich habe gesagt, dass ich und mein Freund beide Vollzeit berufstätig sind und ich höchstens 4-6 mal am Tag schaffen würde, daraufhin wurde mir unfreundlich gesagt, dass wir die OP dann gleich vergessen könnten, weil er ohne 10 mal die Augen verlieren würde und blind werden würde oder sterben könnte … ich weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir T_____T
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht wohnt ja wer in deiner Nähe, der ein oder zweimal pro Tag aushelfen könnte? Wo genau bist du denn zuhause?
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht gibts Foris in der Nähe, welche aushelfen könnten?

Und keine Möglichkeit für dich und/oder deinem Freund, in der Mittagspause rasch mal nachhause zu fahren?
 

Cellkeeper

Hauskatze
mti der MIPau hab ich mir schon überlegt ... naja wir beide bräuchten ca 25-40 Minuten heim (bei den Öffis kann mans ja net so genau sagen). Wir haben beide aber nur 30 min Pause :(
 
Oben