• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und mein Baby

Tabby

Hauskatze
hallo ich bin neu hier! Bin 19 Jahre alt und komme aus der Steiermark.

Bin seit einer Woche glückliche Besitzerin eines Katzenbabys! Wie ich dazu gekommen bin, war eigentlich zufall, weil eigentlich wollte ich nie éine katze ´haben.
Naja, und als ich dann angerufen worden bin, ob ich nicht ein katzenbaby aufnehme, welches auf einer kreuzung ausgesetzt wurde und über das 3 Autos (davon 1 LKW) gefahren sind und ihr aber nichts passiert ist, hab ich mich entschlossen, sie doch zu nehmen.
naja, und jetzt liegt sie gerade auf meinem Schoß und schläft. Sie ist total menschenbezogen und dankbar. die ersten bar Tage hat sie nur geschlafen, jetzt fängt sie schon an, lauter blödsinn zu machen. Sie spielt fast den ganzen Tag und es ist total lustig ihr zu zusehen.
Leider hab ich momentan noch keine Fotos!
Sie dürfte erst ca. 7-8 wochen alt sein, frisst aber schon brav. Trotzdem bekommt sie noch zusätzlich Katzenmilch für Katzenkinder! (armes baby bräuchte noch die mama)
Vielleicht nehm ich, wenn sie ein bisschen älter ist, noch eine 2. katze aus dem Tierheim dazu, da ausgewachsene Katzen zu 100 im Tierheim landen.

WErd schaun dass ich schnell zu fotos komme, weil die kleinen wachsen ja sooo schnell und wenns dann keine baby-fotos gibt ist ja auch schade!
ach ja, sie heißt, wie mein Name verrät, Tabby!
 

Krisse

Hauskatze
:wave: Herzlich willkommen!

Schön, dass du dich dem armen kätzchen angenommen hast. Die Kleine hat wirklich glück, vor allem auch was die Autos anbelangt...

Wirst sicher viel spass mit ihr haben.

Möchtest du nicht gleich ein noch kätzchen dazuholen, denn je früher deine tabby einen spielkameraden hat, desto besser gewöhnen sie sich aneinander ;)
 

Tabby

Hauskatze
ich bin am überlegen. Zumindest muss ich jetzt noch mindestens 1 monat warten, da ich erst in 1 monaten in meine neue wohnung umziehen kann.
und außerdem möchte ich eher eine ausgewachsene katze vom tierheim nehmen, weil katzenbabys werden von tierheimen eher vermittelt als ausgewachsene und mir tun di immer so leid..
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Schön das die Kleine bei Dir ein ZUhause gefunden hat. Da hatte sie ja jede Menge Schutzengel und ich denke Du wirst sicher viel Freude mit ihr haben.

Ich denk wenn Du sowieso vorhast ne zweite Katze zu nehmen warum nicht gleich jetzt. Die kleine könnte viel lernen und hätte auch nen Gefährten :rolleyes:
 

martina

Hauskatze
hi tabby und erstmal herzlich willkommen!

da hast du dir ja einen ganz schönen glückspilz ausgesucht!

ich würde dir auch raten gleich einen spielgefährten für die kleine zu suchen da sie 1. noch ihre mutter und geschwister vermisst und ein mensch einen artgenossen einfach nicht ersetzen kann (ein kleines kätzchen tagsüber alleine wäre todunglücklich und entwickelt im schlimmsten fall aus trotz eigenheiten, die dir gar nicht gefallen werden) und 2. zwei katzen wesentlich pflegeleichter sind als eine.

wenn du dich dazu entschließen solltest eine ältere katze zu deinem kitten zu nehmen dann lass dich im tierheim gut beraten welche katze besonders verträglich mit anderen katzen ist.
 

Tabby

Hauskatze
hmmmm... *mir ins gewissen reden lass*
ich geh nächste woche sowieso mal zum tierarzt und red mit ihm und dann schau ich weiter.
vor 1 monat gehts sowieso nicht, da ich noch nicht ein meiner wohnung bin und meine eltern einen Hund haben :) deswegen darf die katze momentan nur in 2 Räume und da wären 2 katzen schon arm.
 

Montgomery

Hauskatze
...da hat dein Kätzchen ja einen dollen Schutzengel gehabt :) Ich würde auch so bald wie möglich eine 2 Katze dazunehmen wenn ich den ganzen Tag berufstätig bin. Hat meine Nachbarin auch gemacht + sich im Tierheim beraten lassen welche Katze wohl am besten passt + die 2 vertragen sich super!! ;)

lg
Sylvia
:cat:
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Tabby@27.8.2005, 17:21 Uhr
ich bin am überlegen. Zumindest muss ich jetzt noch mindestens 1 monat warten, da ich erst in 1 monaten in meine neue wohnung umziehen kann.
und außerdem möchte ich eher eine ausgewachsene katze vom tierheim nehmen, weil katzenbabys werden von tierheimen eher vermittelt als ausgewachsene und mir tun di immer so leid..
da hast du natürlich recht erwachsene katzen haben es furchtbar schwer
ein neues zu hause bekommen :(
bin schon neugierig wie dein kleines mäderl aussieht!

auf alle fälle ein herzliches willkommen hier im forum
 

BigCat

Kafo-Mama
Herzlich Willkommen!! :wavey:

Da war wirklich ein Schutzengel und das Schicksal kräftig am Werkeln ;)

Das mit der zweiten Katze ist eine gute Idee!!

Und auf Fotos sind wir natürlich sehr gespannt! :)
 

Elli

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Forum! :wave:

Woww, deine Tabby hat wirklich Glück gehabt! Schön, dass sie jetzt ein liebevolles zu Hause hat!

*michschonauffotosfreu*
 

caosbande

Hauskatze
huhu tabby :)
immer wieder schön zu hören, dass es unter all den armen tieren immer auch glückspilze dabei sind und ein menschenherz weich treteln ;) ich freu mich schon riesig auf fotos, verrätst schon mal farbe/kleckse/tupferl/streiferl? :rolleyes: :wub: ich glaub, wenn wir endlich umgezogen sind, mehr platz da ist und sich alle eingelebt haben dürfen bei uns auch noch ein paar unglücksraben einziehen..und sich wärme abholen.. sofern katz will :)
alles gute euch beiden und ich kann dir sagen 2 und mehr fellnasen beim spielen/kuscheln zuschauen zu dürfen is unbezahlbares glück :wub:

die verschlafene caosbande
 

Tabby

Hauskatze
also ich versuch sie mal zu beschreiben!
am Rücken ist sie schwarz, mit ein bar weiß-graue Haare drinnen. Zum Bauch hin ist sie grau mit schwarzen Punkten drinnen, am bauch und beinen ist sie weiß, außerdem auch auf der nase und am linken ohr... :lol: am rechten hinterfuß hat sie einen schwarzen fleck *süüß*am kopf ist sie so schwarz-grau-braun getigert! Ach ja und sie hat ein bisschen längeres fell also ich glaub sie wird mittellanghaarig (oder wie man da sagt :DD )öööööööööööööööööööö und sie hat riesige augen und riesige ohren.
 

caosbande

Hauskatze
oooooooooooooooookayyyyyyyyyyy :rolleyes: fotooooooooooooooooos sehn will ;) *neugierigguck* is sicher ne gaaaaaaanz süße maus öhm katz :rolleyes: *gespannt auf fotos wart*
viele grüße caos
 

Tabby

Hauskatze
so das letzte- ich hoff ich hab keines vergessen!
Würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen!
P.S.: wie alt würdet ihr das kätzchen schätzen? meine Tante meint 6-7 wochen.
 
Oben