• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und mein Kater-Trio

christinem

Hauskatze
ui, das klingt ja rundum supergut,
dem süßen Xerxes wünsch ich alles Gute zum Geburtstag und noch viele weitere glückliche Katerjahre :)
 

Susanna

Hauskatze
Schön von euch mal wieder zu lesen - und noch besser zu hören, dass es euch gut geht!
....nur wie geht's den Meeris und dem Pferdchen??? Die hast zu erwähnen vergessen......hoffe dafür hast ein paar Fotos von ihnen für uns :D
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Danke euch allen für das nette Hallo!

Tja, Meeri's gibt es seid Februar leider nur mehr eines und die Dame ist auch schon 7 Jahre alt. Und mein Pferdchen musste ich leider verkaufen, weil mit meinem Rücken leider gar nichts mehr ging, nicht mal mehr putzen konnte ich mein Scheckentier :cry:.
Aber er hat eine nette Besitzerin im Stall gefunden und blieb auch in seinem zu Hause, sonst geht es ihm natürlich gut.

@Humpel Dankeschön! Deinem Jungspund auch alles Gute! Muss mal schauen, was sich bei dir und deinen Katerle so tut. Hab grad gesehen, dass du hier im Forum Karriere gemacht hast! :beer: Gratuliere zum Moderator!

Fotos reiche ich gleich nach.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das Gebutstagskind

18852209rf.jpg


von der Hitze geplätteter Coonie

18852236ab.jpg


unser Modell

18852251ne.jpg


Und der Neuzugang unser Chinese Crested Powder Puff - Sumo


18852268zm.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir leid wegen dem Schweinchen und ebenfalls, dass du dein Pferdchen aus gesundheitlichen Gründen abgeben musstest - aber es ist schön, dass der hübsche Schecke in seinem zu Hause bleiben durfte und weiter gut versorg wird!
Schade nur, dass das Schweindi alleine bleiben musste......

Euer Wuffl ist entzückend - wobei von dieser Rasse hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört :)
dem Burzeltagskater wünschen wir natürlich alles, alles Gute und noch ein paar schöne Geburtstage bei euch!
LG Susanna
 

Vez3000

Hauskatze
schön, mal wieder von dir zu lesen und dass es euch allen gut geht :clap:

das Hundsi :woot: ich kenn von der Rasse ja nur die nackige Version, aber der mit Fell ist ja auch lieb :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Hübsch sinds die Buben :wub:
Danke, hat sich so ergeben.
LOL ich kenn die auch nur Nackig mit Langhaarkopf, wußte nicht das die auch so bepelzt gibt, aber arg müde schaut er aus... :)
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja, die gibts auch voll behaart - und haben die gleichen Vorteile wie die nackten!!! Kein Haaren, kein Hundegeruch - auch nicht wenn nass :clap:

Humpel, du hast recht, er ist ein sehr fauler!!! Zu Hause und im Büro ist das ja super praktisch, aber draußen ist er dann oft schon zu fad. Vielleicht sollte ich mal den Azzurro mit an die Flexi machen.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Was haben wir denn getan? Wir sind doch immer brav....

18878201xn.jpg


Synchron liegen

18878228ma.jpg


18878240kb.jpg


Katzenyoga 1

18878258ih.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Katzenyoga 2

18878303ga.jpg


Ich verrate keinem, dass ich in der Nacht gefeiert habe...

18878373fc.jpg
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Heute war ich mit meinem Xerxes beim Tierarzt, weil er leider Durchfall hat. :cry:

Gott sei sei dank, sind es mal keine Giardien. Er hat eine Infusion bekommen und Antibiotika. Hoffe der Durchfall ist schnell wieder weg, denn sonst geht es meinem Oldie ja super.
Falls nicht, müssen wir nächste Woche Blut abnehmen, denn es könnte auch die Schilddrüse sein.

so und hier noch ein Foto vom Xerxerl...

19082562jb.jpg


...
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Danke euch allen für die Besserungs-Wünsche!

Mein Oldie hat mich in meinem Urlaub noch mächtig auf Trab gehalten! 2 Tage lang habe ich schon geglaubt, dass ich mich von ihm verabschieden muss :(.
Also haben wir ein großes Blutbild gemacht - alles in Ordnung, dann ab zum Bauchraum-Ultraschall - Verdacht auf einen bösartigen Tumor. Befund - alles in Bester Ordnung. Super Organe für einen 17jährigen.

Dann wieder mit meiner Tierärztin beratschlagt, alle Medikamente abgesetzt und zurück zu den Hausmitteln - Heilerde und Echinacea und 1 TL laktosefreies Joghurt und Similasan Magen-Darm Tabletten.

Und dann ging es ihm Gott sei Dank von Tag zu Tag wieder besser und jetzt hat er sich wieder ganz erholt und seid gestern ist auch der Durchfall weg - hoffe das bleibt jetzt so!

Aber Frauli war auch gemein, denn zusätzlich wurde auch das Trockenfutter komplett vom Speiseplan gestrichen! Dafür gibt es jetzt teilweise nicht ganz so tolles Nassfutter - aber das fressen die Mistkerlchen wenigstens.
Nächste Woche werde ich nochmal das gemischte Futter probieren (hochwertiges Nassfutter mit etwas Trofu vermischt), falls es nicht geht bleiben wir halt beim unteren bis mittelklassigen Nassfutter.
Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Das beste Futter bringt ja nichts, wenns nicht in die Katze wandert oder gut vertragen wird.

Jeder Tierarzt bei dem ich jetzt mit Ihm war, hat mir gesagt, er hat noch nie eine 17 jährige Katze in so einem tollen Zustand gesehen. Und das bei 17 Jahren fast ausschließlich Royal Canin :baetsch:
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ich kann´s gar nicht glauben - ich habe es endlich geschafft, das meine 3 Grau und Catz Finefood Nassfutter fressen und zwar richtig - nicht nur kosten oder schlecken.

Hin und wieder muss ich ihnen dazwischen zwar noch ein Schälchen Sheba servieren, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit meinen Herren.
Hätte ich nicht gedacht, so wie sie sich die letzten 3 Jahre angestellt haben.

Hatte der Vorfall mit Xerxes doch noch was positives.
 
Oben