Danke euch allen für die Besserungs-Wünsche!
Mein Oldie hat mich in meinem Urlaub noch mächtig auf Trab gehalten! 2 Tage lang habe ich schon geglaubt, dass ich mich von ihm verabschieden muss
.
Also haben wir ein großes Blutbild gemacht - alles in Ordnung, dann ab zum Bauchraum-Ultraschall - Verdacht auf einen bösartigen Tumor. Befund - alles in Bester Ordnung. Super Organe für einen 17jährigen.
Dann wieder mit meiner Tierärztin beratschlagt, alle Medikamente abgesetzt und zurück zu den Hausmitteln - Heilerde und Echinacea und 1 TL laktosefreies Joghurt und Similasan Magen-Darm Tabletten.
Und dann ging es ihm Gott sei Dank von Tag zu Tag wieder besser und jetzt hat er sich wieder ganz erholt und seid gestern ist auch der Durchfall weg - hoffe das bleibt jetzt so!
Aber Frauli war auch gemein, denn zusätzlich wurde auch das Trockenfutter komplett vom Speiseplan gestrichen! Dafür gibt es jetzt teilweise nicht ganz so tolles Nassfutter - aber das fressen die Mistkerlchen wenigstens.
Nächste Woche werde ich nochmal das gemischte Futter probieren (hochwertiges Nassfutter mit etwas Trofu vermischt), falls es nicht geht bleiben wir halt beim unteren bis mittelklassigen Nassfutter.
Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Das beste Futter bringt ja nichts, wenns nicht in die Katze wandert oder gut vertragen wird.
Jeder Tierarzt bei dem ich jetzt mit Ihm war, hat mir gesagt, er hat noch nie eine 17 jährige Katze in so einem tollen Zustand gesehen. Und das bei 17 Jahren fast ausschließlich Royal Canin :baetsch: