• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Guinness

Hauskatze
Da es hier im Forum anscheinend seeeehr viele (auch Neulinge wie ich) Leute gibt die noch keine Katze haben oder eben auf ihren kleinen Tiger noch warten müssen, hab ich mir gedacht ich mach mal einen Thread auf wo wir über unsere zukünftigen Katzis plaudern können! :haue:

Damit die Zeit und die eeeeewige Warterei vielleicht ein bißerl schneller vergeht mach ich den Anfang:

Gott sei Dank dauerts bei mir nimma so lang, nächste Woche fahren mein Mann und ich nach NÖ und holen unseren 2. Kater Elvis ab :round:

Leider hab ich wegen der Entfernung keine aktuellen Fotos und besuchen geht eher auch schwer.... aber wenns soweit ist, hab ich natürlich Kamera und Netbook mit und werd euch während der langen Heimreise mit Bildern und meiner unendlichen Freude nerven :lol::D...

Lg Dani
 

thilia

Hauskatze
Juhu, ein Jammer-Thread :)
Wir müssen auf unsere beiden Katzis auch noch bis 1. August warten, dann bringt unsere Züchterin die zu uns in die neue Wohnung. Bis dahin wirds uns hoffentlich nicht langweilig, denn am DI bekommen wir die Schlüssel zur neuen Wohnung, dann heissts erst mal siedeln und dannach alles Katzensicher machen.
Wir wohnen auch relativ weit weg von der Züchterin, sodass wir unsere Kleinen nicht so oft besuchen können, wie wir gerne würden. Am 29. 6. fahr ich wieder hin, Handtuch vorbeibringen und dann werd ich dort glaub ich wieder stunden verbringen :D Naja, soviel Stress wie auch sein wird, ich denke die Zeit wird sich trotzdem hinziehen... :( Kanns auch kaum schon erwarten...
 
Vielen Dank :D für den super Thread.

Mein Freund und ich warten bis Ende Juli.
Wir bekommen 2 Geschwisterchen aus einer Maine Coon-Züchtung. Einen roten Classic Tabby Kater & eine dunkelbraune Torby Kätzin. Sie werden 12 1/2 Wochen alt sein bei der Übergabe. :)

Die Züchterin schickt uns jede Woche neue Fotos und hält uns auf dem Laufenden. Die beiden wurden bereits 2x entwurmt, sobald sie 1 kg haben werden sie geimpft.

... leider ist das Warten echt nicht leicht :)

thilia - ich find es super, dass ihr vorher in Ruhe siedeln könnt & danach die Katzen bekommt.
Wir bekommen auch nen Schlafzimmer Kasten kommenden Donnerstag & müssen noch Einiges für die beiden Racker besorgen :)
 

Girl

Hauskatze
hallo!

bei diesem thread fühle ich mich ja richtig angesprochen :D

bekomme meine 2 kitten mitte juli mit 12 wochen. eine ist eine siam und die andere ein kleines bauernhofkatzerl, 2 weibchen. kanns natürlich kaum erwarten und demnächst werde ich mal den ganzen katzenstuff bestellen.
die warterei kommt mir wie eine ewigkeit vor. da es meine ersten katzen sein werden bin ich gleichzeitig recht nervös und gespannt wie es sein wird mit tierischer gesellschaft zu leben. :wub:
 

morimar

Hauskatze
ich hol mein kleines hl. birma-mäderl diesen freitag ab :) :) ... hab schon eine gefühlte ewigkeit auf sie gewartet, weil ich schon VOR wurfdeckung mit der züchterin in kontakt stand... aber jetzt hat das warten bald ein ende... wobei es mir vorkommt, als würde diese letzte woche am längsten andauern *gg*
find die thread-idee auch klasse!
 

stardust

Hauskatze
Juhu, ein Jammer-Thread :)

find ich auch :lol:

die Warterei ist manchmal echt mega-zach, weil man sich ja schon so auf die Fellknäuel freut, und jedes Mal, wenn ich sie besucht hab, wollt ich sie am liebsten gleich mitnehmen... :wub:

ich wart ja auch schon seit dem Zeitpunkt als die Katzenmama Herrenbesuch bekommen hatte. (die Katzenbesitzer hatten ned gewusst, dass es ein Gesetz gibt, dass Freigänger kastriert sein müssen. aber jetzt wird die Katze kastriert :) )
naja und das war im März oder so dass ich entschieden hab dass ich mir Kätzchen nehme... am 8. Juli möcht ich sie mir holen, da sind sie dann etwas über 10 Wochen alt. hab schon die meisten Sachen, etwas Futter, Kratzbaum, Spielzeug... Transportbox und Klo kauf ich nächste Woche.

heute Nachmittag fahr ich die Kleinen wieder besuchen, hoffentlich kann ich wieder einen Haufen Fotos machen :wub:
 

Guinness

Hauskatze
@morimar: ja du hast recht, die letzte Woche ist die schlimmste!!!

Ich freu mich schon so auf die Zusammenführung und denke der Ivan wird sich auch rießig freuen, dann wird ihm endlich ein bißchen Pause gegönnt... er is schon genervt weil ich ihn in letzter Zeit regelrecht zu Tode gekuschelt hab :streichel::lol:

Mittlerweile geht er mir schon aus dem Weg und will seine Ruhe haben der arme...
Wenn der Elvis da ist wir die Kuschlerei dann gerecht aufgeteilt, naja, bis dahin muß der Ivan halt meine Vorfreude mit mir durchhalten :giggle:

Lg Dani
 

morimar

Hauskatze
@ guinness: wir sind ja in einer ähnlichen situation. ich hab auch schon eine katze und jetzt kommt eben noch izzy dazu. bin schon soooo nervös wegen der zusammenführung...
 

thilia

Hauskatze
naja, bei uns isses so, wir könnten sie zwar schon früher haben, allerdings habe ich erst die ersten beiden Augustwochen frei, somit dürfen sie noch bei der Mama bleiben bis sie 16 Wochen sind, und dann kann ich sie 14 Tage rund um die Uhr betüddeln :D Ok, ich muss ihnen auch beibringen alleine zu bleiben, weil nach den 2 Wochen müssen sie ca. 9 Stunden alleine auskommen :(

Aber denke auch, die letzte Woche wird besonders schlimm... wenn alles schon Katzenfertig eingerichtet ist, und nur mehr die kleinen Fellknäuel fehlen... *seufz*
 

stardust

Hauskatze
so, ich war am Nachmittag wieder bei den Kleinen. Die Besitzer waren ned da, aber ich hatte das ok von der Tochter, und die Katzen sind eh in einer Hütte im Garten, konnte also zu ihnen.

ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Als die Kitten im Haus im Dachboden waren, da hat glaub ich öfter wer zu ihnen geschaut, da sind sie nämlich relativ unerschrocken um oder auf einem herumgeklettert. jetzt, da draußen, haben sie so viele Versteckmöglichkeiten, sie sind kommt mir vor schon total scheu. Kayleigh, das Glückskätzchen, ist letzte Woche noch zu mir hergelaufen gekommen und hat sich auf meinem Schoß streicheln lassen. Heute nada. ich hatte so Leckerli-Sticks mit, sie sind erst hergekommen, als ich ihnen da kleine Stückerl auf der Hand hingehalten haben. da haben sie aber gefressen wie die Scheunendrescher. Nur das weiße Tigerchen, die sollte mein zweites Kätzchen werden, ist so scheu, die ist trotzdem nicht hergekommen, obwohl sie gesehen hat, dass ihre Schwestern von meiner Hand fressen. :(

sie haben dort kein Wasser gehabt, es stand zwar ein Napf, aber der war leer. Mager sind sie nicht, trotzdem ist das mit der Fütterung wohl schwer zu kontrollieren, wenngleich auch etliche Federn und Fellreste davon zeugen, dass ihre Mama ihnen immer wieder Futter bringt.

ich hab echt schon total Bauchweh, wenn ich dran denke, dass ich sie in zweieinhalb Wochen hole... sie sind dann weder geimpft noch entwurmt, von an Menschen gewöhnt rede ich gar nicht :(

wie soll das dann gehen, wenn sie bei mir daheim sind, noch nie ein Haus von innen gesehen haben (wenn ich mal den Dachboden auslasse), und total verschreckt und scheu sind?!? bin total verunsichert und mutlos... :cry:
 

Guinness

Hauskatze
Kennst du die Besitzer näher oder garnicht? Ich würd versuchen mit ihnen zu sprechen und hintenrum zu erfahren wie sie das so machen mit füttern, Wasser geben...
Könntest du sie öfters besuchen?
Wenn ich jetzt richtig rechne sind sie 8 Wochen alt und wenn die Mama eh schon auf und davon ist (sozusagen), die kleinen schon selbstständig fressen.... also ich würd sie früher holen!
Da hab ich sie lieber bei mir, gut versorgt als irgendwo alleine sich selbst überlassen, wenn eh keiner drauf schaut!
Hängt natürlich davon ab ob die Katzenmama noch ein Auge auf die kleinen Racker hat!?

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
am Dienstag werden sie 8 Wochen alt. eigentlich sollten sie dann ja nächste Woche auch entwurmt und zumindest gegen Katzenschnupfen geimpft werden, oder nicht?!?

als ich gekommen bin, ist grad eine rote Katze von der Hütte weggelaufen. Möglicherweise ist es der rote Kater, der bei den Kätzchen der Papa ist... (oder einer halt *gg*) die Katzenmama schaut immer wieder nach den Kleinen, sie säugt sie auch noch, ist aber immer wieder mal weg. Die Jungen bekommen anscheinend auch schon Vögel oder Mäuse von der Mama. die Reste sprechen jedenfalls dafür ;) daraus schließe ich mal, dass sie dann später nicht einen so empfindlichen Magen haben, wenn sie jetzt schon an solches Futter gewöhnt sind.

ich werd in den nächsten Tagen der Besitzerin (ist die Schwägerin einer Freundin von mir) ein Mail schreiben, ob sie die Katzen entwurmen. impfen werden sie sie sicher nicht lassen, das ist die Katzenmama auch ned. ich fürchte halt, dass sie vielleicht auch flöhe haben - ein Kätzchen hab ich heut zwei, drei Mal beobachtet, wie es sich mit den Hinterpfoten gekratzt hat am Hals. wie kann man bei Kitten Flöhe behandeln?!?

früher holen werde ich sie sowieso. anfangs wollte ich sie 12 Wochen bei der Mama lassen, jetzt hole ich sie 2 Wochen früher. aber noch früher will ich ehrlich gesagt nicht... glaub nämlich dass die Mamakatz schon auch noch ziemlich an ihren Mädels hängt... find es so lieb, wenn sie so gurrt wenn sie nach ihnen ruft :wub:
 

Guinness

Hauskatze
Na wenn die Katzenmama noch schaut dann is eh gut!!! :wub:

Ich hab meinen Ivan damals mit 12 Wochen geholt und alles beim TA selbst gemacht, ich meine damit das er nicht schon vorher geimpft wurde!

Am besten ist: Katze holen, direkt zum TA, dort wir erstmals entfloht (mit einem Spray) und entwurmt! Wenns mit den Flöhen net so schlimm ist, dann sind sie tot bevor du zuhause angekommen bist!
Bei Ivan wars leider nicht so, denn mußten wir 3x in 3 Tagen entflohen, auf seinem Bauch hats von den Viechan nur so gewuselt....
Geimpft wurde bei uns erst eine Woche später und dann glaub ich 4 Wochen drauf nochmal!

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
ja das hatte ich eh so geplant, dass ich sie abhole und am Heimweg vorher noch zum Tierarzt fahre. Kayleigh hat nämlich auch an den Nasenlöchern so was braunes, hoffentlich hat sie keinen Schnupfen :eek:mg:
 

Guinness

Hauskatze
Ich denke so lang die Augen in Ordnung sind, also schön offen und klar, dann kanns nicht so schlimm sein!
Aber aufjedenfall zum TA am heimweg, schon allein wegen der Flöhe! Wennst die Viecha einmal in die Wohnung einschleppst wirst sie schwer los!

Im Großen und Ganzen gehts ihnen bestimmt gut, is ja nimma lang und auch wenn sie jetzt ein bißchen scheu sind, sie werden sich schnell an dich gewöhnen und den "Luxus" geniesen :wub:

Lg Dani
 
die Warterei ist manchmal echt mega-zach, weil man sich ja schon so auf die Fellknäuel freut, und jedes Mal, wenn ich sie besucht hab, wollt ich sie am liebsten gleich mitnehmen... :wub:
[...]

heute Nachmittag fahr ich die Kleinen wieder besuchen, hoffentlich kann ich wieder einen Haufen Fotos machen :wub:

GENAU! GENAU! GENAU! ... Jedes Mal, wenn ich vor unseren Lieblingen stehe .. möchte ich sie am allerliebsten gleich mit einpacken :)
Ist sooooo schwer, sich von ihnen zu trennen .. auch wenn man eh genau weiss, dass das unvernünftig ist.

:blush: seufz :blush: Was hilft ist der Gedanke daran, dass man sie ja dann nachher für 15 Jahre oder gar mehr .. jeden Tag sieht :rock:

Wie war der Besuch? :) Nehme an, die "Kleinen" sind wieder mächtig gewachsen? ;)

... etwas später: hab deinen thread in der zwischenzeit gelesen. stardust, ein besuch beim tierarzt kann bestimmt nicht schaden :) einfach, damit du dich beruhigt fühlst :) .. und falls DOCH was sein sollte, kannst du dann gleich den züchter/ehemal. halter kontaktieren. - aber ich sehe das auch wie Guinness :) das Wichtigste ist, dass die Kätzchen es bei dir dann viel besser haben werden! :)
 

aida

Hauskatze
stardust, wenn du die möglichkeit hast dann besuche die kleinen so oft wie möglich. beobachte genau wie es ihnen geht und ob die mutter noch regelmäßig kommt und nach ihnen sieht. eigentlich dürfte sie gar nicht frei herumlaufen wenn sie nicht kastriert ist... den besitzern würd ich was erzählen, so wie die sich "kümmern" :angry:

falls du bemerken solltest, dass die kleinen nicht mehr ausreichend versorgt sind, dann nimm sie mit. mit 8 wochen sind sie zwar noch jung, aber du nimmst ja gleich 2, die können dann auch noch voneinander lernen. immer noch besser als sie hungern da vor sich hin...
 

stardust

Hauskatze
Aida, dünn sind sie eigentlich nicht, haben schon ein kleines Bäuchlein... ich glaub, die Mamakatz ist eine erfolgreiche Jägerin :blush:

sie lassen die Katze jetzt eh zum Glück sterilisieren. ich werde eh dieses Wochenende wieder zu ihnen schauen, in der Woche drauf muss ich gucken, wann es sich ausgeht. vor allem werd ich mal nachfragen, ob sie die Kitten entwurmen oder nicht, denn sonst muss ich sie wenn ich sie hol gleich entwurmen. der TA muss dann eh auch schaun, ob sie Flöhe oder ähnliches haben, da geh ich lieber sicher auf sicher...
 

Chesterfield

Hauskatze
@stardust

im Grunde genommen spricht nichts dagegen, wenn du deine 2 Kleinen auch schon nächste Woche holst, denn wenn sich wirklich kaum jemand um die Kleinen kümmert sind sie bei dir zuhause doch wesentlich besser aufgehoben.
Am Besten du fährst mit den Süßen anschließend zum TA und lässt sie sofort untersuchen (Flöhe und Darmparasiten sind schnell behoben)
Lass dich keinesfalls entmutigen, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber mit Geduld und Liebe kannst du sehr viel erreichen - glaube mir!
Kannst du sie öfter besuchen gehen?

LG Sabrina

PS: Das Braune an der Nase war wahrscheinlich eingetrocknetes Nassfutter (oder bekommen sie gar keines?)
 
A

aXXit

Guest
Ich muss auch noch bis 24.7. auf Leo warten. Dann ist er endlich alt genug ;)
 
Oben