• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

stardust

Hauskatze
Fotos hab ich eh letztens ein paar gemacht. Kayleigh, die Glückskatze, ist da ein bisschen auf meiner Jacke herumgeturnt :wub:

die Mamakatz schaut immer wieder vorbei, säugt sie auch noch ein wenig, lässt sie aber immer wieder auch allein. sie sind dann mal von dem "Heuboden" der Hütte runter, mussten halt vom Traktorreifen auf den Boden, da haben sie halt schon immer nach ihrer Mama gerufen. ich weiß auch nicht, wie ma des kennt, ob sie schon eher selbständig sind oder noch recht an der Mom hängen... :blush:
 

Guinness

Hauskatze
Mensch,.. vor lauter Fotos schauen und all den süßen Zwuckis kenn ich mich selber schon net mehr aus.... bin halt auch schon alt :kopfschuettel:

Bin mal mal schnell deinen Vorstellungs-Thread durchgegangen... deine zwei sind ja soooooo süß, unglaublich!!! :wub:

Ich denk du kannst nur feststellen wie weit sie sind wenn du sie lang beobachtest...dürfen sie aus der Hütte raus? Schon oder? (Wär ja auch unmenschlich wenn net...)

Wenn sie schon fröhlich herumlaufen und neugierig die Umgebung erkunden, ohne ständig nach der Mama zu rufen (vielleicht rufen sich aber auch die Geschwister gegenseitig, könnt ja auch sein?), dann glaub ich ist das schon ein gutes Zeichen!?

Aber da können dir die "Profis" hier sicher besser weiterhelfen denk ich :blush:

Beim Elvis weiß ichs weil der TA dort war zum entwurmen und sich die Katzis schon angeschaut hat, außerdem ist er immer unter Menschen die natürlich alles im Auge haben und die Situation gut einschätzen können!

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
Dani, sag ned dass du alt bist, immerhin bist um 10 Monate jünger als ich!!! wie schau ich denn dann aus - najo so wahrscheinlich --> :eek:mi: *hihi*

jo die Mutzis sind total süß. ich zähl mittlerweile schon die Tage!!! du hast ja nur noch eineinhalb Tage... echt super! wie aufgeregt bist denn schon auf einer Skala von 1 bis 10?!? ;)

die kleinen können, wenn sie über den Traktorreifen nach unten rutschen/springen, dann auch nach draußen, weil beim Tor der Hütte ein Spalt ist, wo die Katzen rauskönnen. sie sind da auch schon unterwegs, gehen halt schon auf Abstand wenn man sich ihnen nähern will.
dass sich die Kleinen untereinander zamschreien, auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen! da könntest du schon Recht haben... :welldone:

mich würd interessieren, wie man merkt, dass die Mamakatz Abstand hat zu den Kleinen. denn sie kommt schon immer wieder nachschaun wie es ihnen geht, legt sich zu den Mutzis, putzt sie... :wub:
 

Guinness

Hauskatze
Also von einer Skala von 1-10 bin ich bei 15!!!

Normalerweise fängt man ja irgendwann an die Katzis zu füttern und wenn sie dann eigentlich schon alleine fressen und die Mutter sie nicht mehr säugt sind sie selbsständig!
Wie oft bekommen deine kleinen was zu fressen, weißt du das? Oder muß die Mamakatz den Großteil der Nahrung (Mäuse, Vögel...) rannschaffen?

Lg Dani
 

Guinness

Hauskatze
Huhu, sitzen schon im Aito auf den Weg nach NÖ um den Elvis zu holen :round:

werden allerdings erst morgen heim fahren, also eine Nacht dort schlafen...

...werde weiter berichten!

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
oh... ich freu mich für euch! hoffentlich kommst morgen dazu, ein paar Fotos reinzustellen!!! bin schon ganz gespannt auf deinen kleinen Elvis :)

bei den meinen ist es schon so, dass die Mamakatz Futter in Form von Mäusen oder Vögeln heranschafft. ich glaub aber schon, dass sie auch zugefüttert werden.
Die Katzenbesitzerin hat mir gestern gemailt, dass die Kätzchen jetzt viel mit der Mamakatz heraußen sind, und dass ihre Tochter auch mit ihnen spielt, sie sind also nicht mehr so scheu wie letzte Woche. und sie meinte, mit Futter lassen sie sich gut ködern, also dürfte meiner Entwurmung nix im Wege stehen, muss nur schaun, dass die richtigen Kätzchen die Tabletten fressen :lol:
morgen besuch ich sie wieder, freu mich schon sehr. dann sinds nur noch eineinhalb Wochen... gestern hab ich die letzten Sachen eingekauft - Katzenklo, Transportbox, Streu und noch einen Haufen Futter, weils bei meinem Fressnapf minus 10 Prozent gab :lol:
 

Guinness

Hauskatze
Hihi...:round::round::round:

dscn2231.jpg


dscn2232l.jpg


dscn2233.jpg


dscn2234.jpg


dscn2235i.jpg


er is total süüüß :wub: und läßt alles mit sich machen, er wird super zum Ivan passen *freu*!!!!

Lg Dani
 

Guinness

Hauskatze
Soooo.... bin zuhause angekommen!

Hab den Ivan mal weggesperrt und den Elvis aufs Klo gesetzt, dann gabs was zu fressen. Hab den Elvis dann den Vorraum erkunden lassen und jetzt den Ivan dazugeholt!

Ivan ist super überrascht und wollt sich den Elvis gleich mal näher anschauen, Elvis hat die Haare aufgestellt, gepfaucht und dem großen ne ordentliche Tetschn gegeben!
Jetzt sitzt der kleine in der Küche unterm Schrank und knurrt und pfaucht, der große sitzt davor (zwar neugierig) und pfaucht zurück.... mein Mann hat versucht sie mit einem Spielzeug ein bißerl abzulenken, aber irgendwie wissen wir jetzt auch net ob der Ivan dem kleinen gut gesinnt ist oder nicht....und der Elvis is voll überfordert...

Bin im Moment noch selbst a bißerl angespannt....:(

Lg Dani
 

thilia

Hauskatze
hehe, ist mal was neues, dass der kleine neue den großen anpfaucht und net umgekehrt :D

bin auch schon wieder aufgeregt, morgen gehts wieder auf nen Besuch zu unserer Züchterin, ein Handtuch vorbeibringen und natürlich die Kleinen abknuddeln :) Bin schon sehr gespannt wie sich unsre beiden Zwutschgerln entwickelt haben... Gott sei dank fällt bei uns ja ne große Zusammenführung weg, da wir ja 2 von dort nehmen, bin aber trotzdem auch schon gespannt wie sie sich im August dann einleben werden bei uns...
 

stardust

Hauskatze
oh, das wird sich schon geben bei deinen Katzen! find es super, dass der Ivan neugierig auf den Kleinen zugeht. der Kleine wird sich wohl bewusst sein, dass er der Kleine ist, und drum halt mal spucken und fauchen, um a bissl wichtiger auszuschaun :blush:

ja Thilia, das mit der Eingewöhnung macht mir auch schon bissi Bauchweh... war heut wieder bei den Mietzen, Kayleigh und die getigerte haben eine 100g-Schale Miamor vernichtet wie nix :eek:mg: Kayleigh hat ihre halbe Milbemax-Tablette gefressen, nur bei der kleinen Lily war es schwierig... die weiße Tigerin wollte nicht das Futter fressen, das ich ihr anbot, obwohl sie an der Schale schon sehr interessiert geschnuppert hat und sie am Deckel den anderen wegziehen wollte :wub:

die Tablette war vom Futter schon etwas aufgeweicht, ich hab dann versucht sie ihr in den Mund zu stecken, sie hat aber die Lippen ganz fest zusammengekniffen. aber die Bröckerl von der Tablette hat sie dann von den Lippen abgeschleckt, ich hoffe, dass ein bissl was von dem Medikament den Weg in ihr Inneres gefunden hat :blush:

in der Hütte ziehen sie sich immer zurück, wenn jemand kommt. aber meine Freundin hat mir gestern geschrieben, dass sie daheim war und die Kätzchen zu ihr hergekommen sind. draußen sind sie offenbar zugänglicher.

aber allmählich bekomm ich schon schiß, weil ich sie in 10 Tagen holen möchte... hab Angst dass sie sich nicht wohlfühlen bei mir daheim, oder dass sie mich nicht mögen :eek:mg:
 

Guinness

Hauskatze
Huch, ich glaub das wird anstrengend.... der Ivan is momentan nur am knurren und pfauchen, er hat sogar schon meine Tochter angepfaucht! Irgendwie macht er jetzt grad voll auf agressiv und der kleine sitzt und schaut, dabei würd er so gern nen Rundgang machen und traut sich net. Hatte mir das irgendwie entspannter vorgestellt!

... meine Nacht wird heute sicher super *seufz*...

Lg Dani
 

thilia

Hauskatze
hast auch schon mal versucht den kleinen mit nem getragenen T-Shirt von dir abzureiben und den Feliway-Stecker?
 

Guinness

Hauskatze
Den Feliway-Stecker geh ich gleich morgen kaufen, den hab ich natürlich im Trouble vergessen :head2wall:

Ich hatte für den Transport eine Kuscheldecke vom Ivan im Kisterl damit der kleine Ivan seinen Geruch kennenlernt und auch annimmt!!!
Soll ich ihn trotzdem mit einem Shirt von mir einreiben???

Lg Dani
 

aida

Hauskatze
@guinness - das wird schon, es sind zur zeit hier ja einige zusammenführungen im gange und bei allen ist es in etwa dasselbe ;) also ihr seid nicht alleine und das geht einfach nicht von heut auf morgen, die katzen müssen sich erst aneinander gewöhnen. nur keine sorge ;)

@stardust - da wirst du die kleine lilly auf jeden fall nochmal entwurmen müssen, wenn sie nur ein bröckerl von der tablette gefressen hat. am besten du lässt es dir vom TA zeigen, schriftlich kann ich das nur schwer beschreiben wie man dem katzi das mäulchen aufhält sodass sie es nicht wieder zukneifen kann. aber es geht, also solange es keine arge kratzbürste ist :D kriegt man in jede katze die tabletten rein ;)
 

Guinness

Hauskatze
Ivan hat sich leider zu einer Bestie entwickelt, knurrt und pfaucht alles an was nach Elvis riecht! Hoffe der Feliway-Stecker wird etwas Entspannung bringen, den geh ich gleich mal kaufen!

Lg Dani
 

Rusty

Hauskatze
Ivan hat nur Angst vor dem fremden kleinen Elvis. Wenn er merkt, dass keine Gefahr droht, dann wird er sich schon beruhigen.
 

stardust

Hauskatze
Aida, ich hab ihr mehrere Bröckerl von der Tablette auf die Lippen geklebt. hätt es versucht, ihr den Mund aufzumachen, aber sie hat ihn ganz fest zusammengekniffen, das kleine Luder :wub:

der TA hat eh gemeint, ich muss sie auf 2 oder 3 Etappen entwurmen. zumindest nochmal, wenn ich sie dann heimhole. dann lass ich mir das von ihm zeigen oder lass mir eine Entwurmungspaste geben... oder ist die nicht so gut?!?

irgendwie hab ich etwas Schiß momentan, dass mich die Kätzchen nicht mögen könnten... gibts das auch?!? :eek:mg:
 

Guinness

Hauskatze
@stardust: Ich hab ne Wurmpaste gekauft, geht viel einfacher als mit Tabletten!!! Und für die Kleinen brauchst net viel, grad so einen Zentimeter von der Paste und die können sie auch net wirklich ausspucken!!!!

@Rusty: du hast absolut recht!!! Ivan hat Angst und Angriff is ja angeblich die beste Verteidigung! Aber es wird schon besser....

Lg Dani
 
Oben