• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich weiß nimmer weiter

JaNiNe

Gesperrt
ich würd erst nach der großen untersuchung homoöpathie anwenden. damit wir wissen ob er was körperliches hat!
ich hab ja jetzt schon beides getestet, bachblüten und halt die richtige homoöpathie! ich empfehl dir die "richtige" homoöpathie mehr!! da hast nämlich auch eine langzeitwirkung. beim schnubbi hats anfangs bzw wenn er die blüten kriegt hat er gut geholfen - aber jeden tag 4x eingeben is auf dauer nix. er bekommt momentan alle 5 tage 3 kugerln ignatia und es geht ihm super damit! vielleicht kann dir ruth damit helfen, falls sich deine TÄ nicht auskennt. ich kenn mich leider selber nicht so aus :bag:
 

HelloKitty69

Hauskatze
huhu süße,...schon munter :p
na sicher mach ich das erst nach der untersuchung,...wie gesagt,am mittwoch geh ich zum ta,dann weiß ich hoffentlich mehr.aber auf homäopathie werd ich sicher zurückgreifen,... :)
 

HelloKitty69

Hauskatze
hihi brave janine :p

nö sid,wir wohnen eher ruhig und geschützt,von dem her war gar nix.vor allem war ich extra daheim falls was sein sollte,aber nit mal ich hab was gehört,nur a bissl in der ferne was gesehen.aber an dem abend war er völlig normal,erst danach gings bergab
 

JaNiNe

Gesperrt
also irgendwas muss der auslöser gewesen sein, nur das werden wir glaub ich nie herausfinden :(
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es etwas körperliches is, er hat ja nichtmal durchfall. ich glaube es is was psychisches - aber wie heissts so schön: glauben heisst net wissen :D
 

HelloKitty69

Hauskatze
ja ich tip auch eher auf die psyche,aber beruhigt bin ich erst wenn er vom ta voll durchgecheckt worden ist.meinst hat a röntgen auch schon sinn um hd auszuschließen??
 

JaNiNe

Gesperrt
puh ich kenn mich HD net aus, aber schaden kanns sicher nicht? aber ich weiß nicht ob das überhaupt geht ohne dass sie ihn in narkose legen müssn - weil er ja ganz ruhig halten muss. sonst kannst ihn während der kastra röngten lassen, dann ersparst dir eine narkose (falls man dazu überhaupt eine braucht)
 

Tiffany

Hauskatze
:wave:

Wenn nach dem TA-Besuch wirklich alle organischen Ursachen ausgeschlossen sind, fällt mir spontan mal Chamomilla in einer sehr hohen Potenz ein, (mind. D 200)

Ein weiteres wunderbares Mittel gegen "Eifersucht" ist Hyoscyamus ebenfalls D200, wirkt auch gegen Jähzorn.. :D

Ansonsten... :gruebel:

Ist dieser "Stinke-Kater" vielleicht jener weiße Rambo, dieser entzückende kleine Wuschl????

Fotos sehen wollen!!!! :lol:

LG Tiff
 

JaNiNe

Gesperrt
ja das is unser rambo - der süsse kleine weiß grau getigerte :D ich scann mal schnell das foto was mir kerstin geschickt hat

hier isses:

rambo.jpg
 

Wuschl

Hauskatze
kenn mich ja ned so gut aus...
aber kanns sein, daß jetzt schon seine hormone verrückt spielen und er schon geschlechtsreif ist oder zumindestens beginnend...
und daß er dehalb auf deinen schatz so spinnt, weil er eben die hormone von deinem schatz riecht?
und das ganze rache oder eifersüchtsmäßig ist?

edit: ich find den rambo soooo süß :wub:
bitte noch mehr fotos :)
 
S

shadow23

Guest
Hi Kerstin!

Nachdem der Rambo ja zumindest verwandt ist mit meiner Pearlie, versuch ich mal irgendwelche Parallelen zu ziehen.

Pearlie ist auch SEEEEEHHHR Aufmerksamkeitsbedürftig. Wenn sie sie nicht von allein bekommt, klettert sie halt irgendwie auf mich rauf oder is lästig, damit sie dann doch im Arm liegen darf. Und dabei zieht sie dann meine Lippen mit den Pfoten zu sich - sie WILL geküsst werden...

So süss das kling, das kann auch mal ganz schön lästig sein :(

Sie war körperlich auch sehr "hinterher", sie hatte bei der Kastra am 8.11.06 grad mal 1,9kg! Und die war extrem mager, ich glaub, Janine hat sie da gesehen. Was das angeht, kann ich Dich beruhigen, sie hat NACH der Kastra jetzt superschön zugenommen, schöneres Fell bekommen und greift sich wundervoll fest, kompakt, muskulös an. Sie wird nie GROSS werden, aber so wie sie jetzt ist, hat sie ein tolles Gewicht, genau richtig. Ich guck nachher noch in die Tabelle, ich hab nämlich vor wenigen Tagen alle gewogen.

Sie hatte ein ganz starkes hormonelles Ungleichgewicht, weil sie eine Riesen-Zyste auf einem Eierstock hatte. Seit die raus ist, inklusive dem Eierstock, renkt sich alles wunderbar ein.

Ich kann mir vorstellen, dass Rambo auch, wie Pearl, etwas frühreif ist. Da neigen die Orientalen ja sowieso zu. Pearl war mit 17 Wochen schon rollig.

Ich würde, wie Du es ja schon eingeplant hast, einen groooooooßen Chekc-Up machen lassen, mit grossem Blutbild mit ALLEN Organwerten, mit Röntgenbild (Hüfte nicht vergessen!), und vor allem MIT KOTPROBE! Zumindest ne Probe auch Parasiten (inkl. Giardien) untersuchen lassen, wird nicht schaden. Muss ja nicht gleich ne Bakteriologische Untersuchung der Darmflora gemacht werden.

Wenn beim Check-Up nix rauskommt, dann seh es als gründliche Narkose-Voruntersuchung ;-) und mach gleich so bald es geht einen Termin zur Kastra aus :)



Was mir sofort in den Sinn kam, als Du beschrieben hast, wie er den Kot verschmiert:
VERSTOPFUNG!
Mylady hatte mal solch eine Verstopfung, dass sie diesen "Knödel" einfach loswerden wollte, da wäre sie auch mit dem Po an den Wänden langgestreift, wenn ich ihr nicht schneller geholfen hätte.

Das wäre dann in etwa derselbe Ansatz, wie der zweite, nämlich beginnende Schmerzen in der Hüfte. Wäre in etwa das passende Alter, da isses bei Pearl auch erstmalig aufgetaucht, die HD.
Insofern der gleiche Ansatz, dass er Kot verschmiert, weil er Schmerzen hat. Das wird ja dann der CheckUp zeigen. Wenn DAS der Grund ist, dann lässt sich das relativ leicht symptomatisch beheben, aber die Ursache leider nicht sooo leicht.


Bei Hunden sagt man, wenn sie stinkertes Zeugs fressen, oder sich drin wälzen, dann soll man ihnen was Stinkertes zum Fressen geben.
Da Pansen oder Quargel prinzipiell nicht ungesund sind, würd ich sagen, den Versuch isses wert! :)

Und Dein Freund, der müsste vielleicht jetzt besonders viele vertrauensblidende Maßnahmen veranstalten. ZB sollte nur er die Katzies füttern, oder wenn sich das nicht ausgeht, sollte er den Rambo immer mit besonderen Leckereien verwöhnen.
Das musst jetzt betrachten, als wäre der Rambo ein Fauchie, und man muss erst sein Vertrauen "verdienen". Muss ich bei Emily auch, Tag für Tag. Und es geht immer nur in WINZIGEN Schritten vorwärts, da muss man halt mit leben.

Sollte es sein, dass Rambo Schmerzen hat, und das Auftauchen derselben aus unerfindlichen Gründen mit Deinem Freund verbindet, dann isses bitter, dann wirds noch länger dauern, bis sie wieder zueinander finden.


Ich könnte mir vorstellen, dass ein spezielles homöopathisches Mittel auch in Deinem Fall hilft, falls es doch "nur" psychische Ursachen hat.
Das wäre IGNATIA in D6 (dreimal tägl 5 Globuli) - ein Mittel, das geradezu klassisch zu Wesen passt, die sich "ungerecht behandelt" fühlen. Bringt oft schon in 2-3 Wochen Besserung. Da die D6 eine niedrige Potenz ist, wäre das durchaus mal nen Versuch wert. Dazu kannst Du aber auch Tiffany noch befragen.


Viel Glück!

LG Silke
 

HelloKitty69

Hauskatze
erstmals danke für die vielen lieben antworten.werde am we wieder den alten thread auskramen und neue pics reinstellen.er ist wirklich eine schönheit geworden und mal von dem jetzt abgesehen ein so liebes katzi,...mein baby bub halt :wub:
ich glaub halt,dass eben seine enorme liebe und anhänglichkeit mir gegenüber das hauptproblem ist,...aber ich hab halt auch angst,dass es war körperliches sein könnte,eben weil ich weiß,dass pearl auch hd hat und das ja vererbt wird.mr kommt es schon so vor,als ob er hinten bei der hüfte nicht so gern angegriffen wird bzw dort weh hat.mein erster gedanke wie das angefangen hat mit dem kacken war,dass da bei hintergestell was nit passt.aber wies immer so ist,war beim ta rein gar nix und er hat auch nicht auf druck reagiert.gut nach dem ta sehn wir weiter.
silke,inwieweit würde es mein baby beeinträchtigen wenn er hd hätte????was wär zu tun?
natürlich möchte ich auch homäopathie ins spiel bringen,weil die eifersucht auf meinen schatz würd ich gern ablegen,....danke für den tip tiffany.
immerhin bestätigen eure antworten meine theorien und ich hoffe,dass der ta nix findet,was ernst ist.ich behandle lieber ein psychisches problem als ein körperliches,...
das mit verstopfung kann nicht sein,da ich immer seinen kot kontrolliere und er ganz normale würstel hat.

aber eins noch,...wie erklärt ihr euch seine plötzliche vorliebe fürs im kaklo liegen???? :bala: :mpf:

danke euch allen

lg kerstin
 

Fiona...

Hauskatze
Koko war auch ein "Katzenklolieger", aber nur in einem gewissen Altersabschnitt. Ich kann mir denken, dass manche Streusorten sehr anziehend sind oder der eigene Geruch (wenns auch Ausscheidungen sind) Sicherheit vermittelt. Hin und wieder mußte er mit dem Waschlappen gereinigt werden, weil sein Duft an ein wandelndes Kaklo erinnerte.
Manchmal dachte ich, dass es vielleicht mit seiner Krankheit zusammenhängen würde - nachdem er es aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr macht, sehe ich da keinen Zusammenhang.

Decken Deine anderen Katzen das Aufmerksamkeitsbedürfnis von Rambo zum Teil ab oder sind sie eher distanziert?

Wenn er tatsächlich schon geschlechtsreif ist kann es sein, dass er deinen Freund als Konkurrenten sieht - dann müßte die Kastration Abhilfe schaffen.

Das Foto ist :wub:
 
S

shadow23

Guest
mr kommt es schon so vor,als ob er hinten bei der hüfte nicht so gern angegriffen wird bzw dort weh hat.mein erster gedanke wie das angefangen hat mit dem kacken war,dass da bei hintergestell was nit passt.aber wies immer so ist,war beim ta rein gar nix und er hat auch nicht auf druck reagiert.gut nach dem ta sehn wir weiter.

Huhuu!

Leider kann eine GENAUE Aussage NUR nach einem Röntgenbild gemacht werden. Dazu wird die Katze dann in "Liegesitz-Position" gestreckt - der Rücken etwas unterstützt, dann tuts nicht ganz so weh, als wenn sie ganz auf dem Rücken liegen und die Beine gestreckt bekommen.
Und WEH tut das nur dann, wenn eh was nicht stimmt... Aber dann muss man eben auch sehen, WIE schlimm es ist, also MUSS ein Röntgen gemacht werden.

Der Knackpunkt ist, dass es erst CIRCA jetzt festgestellt werden kann. Ich glaub, das hängt damit zusammen, dass gewisse Teile des Becken-/Hüftgelenks sich erst mit ca 6 Monaten von Knorpel zu Knochen umwandeln.

Du bist also auf jeden Fall rechtzeitig dran, das ist ja schon mal gut.

Meine Erfahrung ist: IMMER dem Bauchgefühl trauen!
Wenn Du es so empfindest, dass er "irgendwie komisch" reagiert, dann ist da auch irgendwas komisch, meistens.
Bei Pearl ist zuerst nur aufgefallen, dass sie etwas "staksig" läuft, wie auf zu engen Stöckelschuhen oder so. Die Schmerzen kamen erst später.

silke,inwieweit würde es mein baby beeinträchtigen wenn er hd hätte????was wär zu tun?

Naja, GANZ soviel kann ich da jetzt auch noch nicht zu sagen, Pearlie ist ja nur wenig älter als Rambolein.

Zuerst brauchst ein Röngtenbild, dann erst kann man mehr sagen. Das HD-Röntgen sollte ein TA machen, der definitiv auch Erfahrung mit HD-Katzen hat! Vielleicht gibts ne gute TK bei Dir irgendwo?
Und dann kommts eben drauf an, was dieser TA dann für eine Therapie vorschlägt.

Kann sein, dass er sagt, er muss operieren, DANN würde ich mir mit dem Bild (Röntgebilder müssen sie Dir rausgeben, die hast ja bezahlt - zumindest ausleihen kannst sie jederzeit) an Deiner Stelle noch ne zweite Meinung einholen. Da musst den Kater nicht unbedingt mitnehmen!

Pearlies Hüfte sieht zB so aus:
[url='http://img408.imageshack.us/img408/7998/s5001454ah7.jpg']http://img408.imageshack.us/img408/7998/s5001454ah7.jpg' alt='' width='800' height='600' class='attach' />[/url][/url]
Ich weiss nicht, auf welchem man es besser sieht:
[url=http://img408.imageshack.us/my.php?image=s5001451qo0.jpg][url='http://img408.imageshack.us/img408/2082/s5001451qo0.jpg'][img]http://img408.imageshack.us/img408/2082/s5001451qo0.jpg' alt='' width='800' height='600' class='attach' />[/url][/url]

Hier ein anderes HÜftröntgen zum Vergleich, das muss man sich mal geben... Da sieht man erst so richtig, WIE schlimm es bei Pearl ist:
[url=http://img408.imageshack.us/my.php?image=roentgen15dw7hdyonx8.jpg][url='http://img408.imageshack.us/img408/7240/roentgen15dw7hdyonx8.jpg'][img]http://img408.imageshack.us/img408/7240/roentgen15dw7hdyonx8.jpg' alt='' width='1000' height='1415' class='attach' />[/url][/url]
(Das ist ein Yorkshire-Terrier)

Leider hab ich in dem Forum auf die Schnelle nicht rausfinden können, wie die HD dieses Hündchens beurteilt wird. Aber auf jeden Fall issees weit weniger schlimm als bei Pearl.

Bei Pearl hat der Prof. der TK entschieden (bzw ich mich seinen Rat angeschlossen), dass NICHT operiert wird, da man auf dem Rö schon sieht, dass der Körper schon begonnen hat, sich selber zu helfen. Die Gelenke sind bereits luxiert, also ausgekugelt, und der Femurkopf (der runde Kopf des Oberschenkelknochens) reibt sich bereits ab am Rest der Hüftpfanne.

Daher soll Pearlie ausser Schmerzmitteln auch NICHTS bekommen, vorerst.
Die Schmerzmittel bekmmt sie, um ihren Magen und ihre Nieren zu schonen, auch nur an schlechteren Tagen, wenn ich merke, sie mag sich nicht bewegen.

Ich müsst jetzt langsam mal dringend zum Kontrollröntgen, aber ich bin leider zu pleite... ein bissi muss sie noch ausharren.

Es macht eh keinen Unterschied, da ja der Körper das erledigen soll, was sonst in einer OP auch nicht anders gemacht würde. Und den Stress und die Schmerzen einer OP möchte ich ihr ersparen!!!

Sie hat relativ gute Aussichten, später ein ziemlich schmerzfreies Leben führen zu können. Sie hat jetzt ein paar Monate latente Schmerzen, die kann man therapieren, und dafür hat sie den HEFTIGEN Schmerz der Operation nicht zu erleiden.

Wie das MIT OP aussieht, kann Dir BigCat erzählen, ihr Akim hatte auch HD und wurde operiert.


Hier ein schönes Beispiel, wie sehr Pearl sich verändert hat im Laufe der Zeit :wub:

[url=http://img236.imageshack.us/my.php?image=20062607pearl10ae0.jpg][url='http://img236.imageshack.us/img236/8341/20062607pearl10ae0.jpg'][img]http://img236.imageshack.us/img236/8341/20062607pearl10ae0.jpg' alt='' width='320' height='240' class='attach' />[/url][/url]

[url=http://img221.imageshack.us/my.php?image=s500147418tr.jpg][url='http://img221.imageshack.us/img221/8426/s500147418tr.jpg'][img]http://img221.imageshack.us/img221/8426/s500147418tr.jpg' alt='' width='1280' height='958' class='attach' />[/url][/url]


LG Silke
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by HelloKitty69@16.2.2007, 23:34 Uhr
aber eins noch,...wie erklärt ihr euch seine plötzliche vorliebe fürs im kaklo liegen????
Hi,

liegt er im frischen oder im "schmutzigen" Klo?

Ich frage deswegen, weil Amari, sobald ich das Klo frisch mache, mit Vorliebe ihre Spielzeugmaus da reinschubst und wie verrückt im Klo damit spielt und anschliessend vor Erschöpfung einpennt. :blink:

(Ist natürlich super, weil der Katzensand fontänenmäßig rausgeschleudert wird) :)

Wie gesagt, aber NUR im frischen Klo.

Ohne ärztlichen Diagnosen vorweggreifen zu wollen, ich tippe bei deinem Rambo auch eher auf hormonell bedingte "Eifersucht" und damit verbunde "Fehlsteuerungen" (vergleichbar mit pubertierenden 14-Jährigen) :rolleyes:

Wie sind Rambo und Pearl miteinander verwandt?

Sie dürfte ja jede Menge Siam im Blut haben. :nixweiss:

LG Tiff
 
Oben