• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich weiß nimmer weiter

S

shadow23

Guest
Hi!

Pearl und Rambo haben mit grosser Wahrscheinlichkeit zumindest die gleiche Mutter. Diese (angeblich reinrassige Siam-) Kätzin legt ihre Jungen immer bei dieser einen Bäurin ab, oft schon mit wenigen Tagen.

Gehören soll sie einem Nachbarn, der sich gegens Kastrieren sträubt, bzw zumindest nicht kooperiert. Sie ist so scheu, dass sie im letzten Sommer NICHT per Falle gefangen werden konnte. :cry:

Janine kann die ganze Geschichte besser erzählen als ich ;)

Jedenfalls stammen beide vom gleichen Hof, und da die Pointzeichnung sich nur rezessiv vererbt, also wenn BEIDE Elternteile das Point-Gen zumindest TRAGEN, müssen dort in der Gegend noch ein paar Kinder von dieser Kätzin rumlaufen. Die beiden Stammen zwar aus unterschiedlichen Verpaarungen (einmal mit Tabby, einmal ohne), aber es waren doch recht sicher beides Mutter-Sohn, bzw Mutter-Enkel-Verpaarungen. Denn der Vater "unserer" Katzies muss ja das Pointgen auch noch tragen und weitergeben.

Auch wenn Rambi die Tabbyzeichnung ganz leicht auch am restlichen Körper zeigt, so ist er doch ein Point-Katzi :) nur eben ein Tabby-Point. Bei der genetischen Farbe bin ich nicht 1000% sicher, ich GLAUBE er ist LILAC-Point. Das wäre dann sogar eine ziemlich seltene Farbe.
Das schliesse ich aus dem rosaroten Nasenspiegel - bei blue-point müsste er eigentlich gräulich sein. Bei seal-point ist er, wie bei Pearl, tiefschwarz.
Andererseits hat er ziemlich dunkle Pfotenballen... hmmmmm :gruebel: :nixweiss:

LG Silke
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave:

Ich wollte mal nachfrgen wie es rambo geht! Du hast doch gestern einen Termin beim TA gehabt?! ;)

Hoffentlich hast du gute Nachrichten!

LG Bobbiluna
 

HelloKitty69

Hauskatze
hi ihr lieben

erst mal vielen dank liebe silke für deine ausführlich antwort.schönheiten sind sie ja beide unsere siams :wub:
sobald ich den kleinen geröngt habe,kann ich mich ja bezüglich diagnose mit ir in verbinung setzen.halt mir die daumen,dass er kein hd hat.

laut ta bei ich heute früh war,ist organisch alles in ordnung.ich bin so froh,das heißt ich muss jetzt schaun was meinen kleinen so nit passt und dagegen steuern.

@tiff
er legt sich ins saubere sowie ins schmutzige klo :rolleyes:

wobei ich sagen muss,das er die letzten tage voll brav war.
tja mal schaun wies weitergeht

ach ja termin für kastra ist in 3 wochen,dann wird er auch geröngt

lg kerstin
 

Tiffany

Hauskatze
Na, das ist aber eine super Nachricht :clap:

Dann scheint dein Rambo tatsächlich "nur" ein Eifersüchtler zu sein. (Männer eben :p )

Probier`s wirklich mal mit Hyoscyamus D200 (1 Gabe und dann einfach nur mal abwarten), dieses Mittel hat mir zumindest schon große Dienste erwiesen.
(Wenn` s nicht wirkt, schadet es wenigstens nix) ;)

Ignatia, das empfohlene Mittel von Silke, ist ein super Mittel gegen "Heimweh" und Problemen, die sich durch Umzug, Neuerungen usw. ergeben.

Ich denke aber, dass dein Kleiner tatsächlich sehr besitzergreifend ist und wirklich ALLES tut, um deine Aufmerksamkeit zu erregen.

Alles Gute
Tiff
 

Tiffany

Hauskatze
Wirklich dämlich in Österreich ist, dass man Hochpotenzen sehr selten in geringer Menge bekommt, man muss immer gleich das ganze Fläschchen kaufen. :(

(In Deutschland bekam ich Hochpotenzen in Phiolen)

Ich mach`s immer so:

5 Globuli zermörsern, in ein wenig Wasser auflösen und mit einer Pipette seitlich ins Maul.
:smoke:
 

HelloKitty69

Hauskatze
super danke,so werd ichs machen,das gute ist,dass mein kleiner sehr brav ist beim einnehmen von medis :lol:

so hier noch ein neues fotos von meim schatzi :p

img1881xj6.jpg'
[/url]
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Wennst sowieso in die Apotheke musst - nimm Dir eine 1-ml-Spritze mit. Falls sie nur Insulinspritzen haben, dann nimm ein, bei der man die Nadel abnehmen kann!

Denn wenn man ihnen etwas Zeit lässt, lösen sich die DHU-Globuli ganz gut auch ohne zerstossen in Wasser auf:

Kolben aus der Spritze ganz rausziehen, die von Tiff genannten 5 Globuli in die Spritze reingeben, Kolben wieder rein, ETWAS lauwarmes Wasser aufziehen (ideal wäre ca ein Drittel von der Spritze), schauen, dass die Globuli auch IM Wasser liegen, und ca 5-10 Minuten warten. Du kannst förmlich zusehen, wie sie sich auflösen.
Wenn sie sich ganz aufgelöst haben, kannst du die Flüssigkeit dem kleinen Rambo langsam seitlich in den Mundwinkel eingeben.

Mit etwas Geduld kannst Du auch noch eine andere Methode nehmen:
die Globuli einzeln seitlich in den Mundwinkel streichen, in die Tasche zwischen Zähnen und Wange. Da können sie sich auch sehr langsam auflösen, und wunderbar über die Schleimhaut aufgenommen werden.
Allerdings kannst Du nicht alle 5 auf einer Seite "unterbringen". Musst halt auf einer Seite 2 und auf einer 3 Kügelchen reintun.

@ Tiff.:
Ich habe Ignatia auch schon erfolgreich bei Katzen eingesetzt, die weder Neuanfang noch Heimweh hatten, sondern "sich ungerecht behandelt fühlten" - daher dachte ich als erstes an dieses Mittel. Aber das kann Kerstin ja auch immer noch anwenden, falls Hyoscyamus nicht wirkt.

LG Silke
 

Tiffany

Hauskatze
Ein wirklich originelles Foto, ihr habt alle immer so lustige Kratzbaum-Farben...der Kater ist einfach ein Traum....

@Silke: Ich geb`dir völlig recht mit Ignatia, der Hauptgrund, warum ich eher auf Hyoscymaus bei Rambo tippe ist das Arzneimittelbild.

Ignatia ist eher "weiblich" , nervös und reizbar, aber auch ängstlich und schreckhaft.

Hyoscyamus (das Wort muss man auch mal schnell runtertippen) :blink:
ist eher "männlich", aggressiv-hysterisch-eifersüchtig.

LG Tiff
 

HelloKitty69

Hauskatze
danke euch beiden,spritzen hab ich gsd noch ein paar daheim.
ja der kratzbaum ist der traum,über 2 m breit,deckenspanner,hochsitze,hängematten und und und,....das paradies für meine 4 racker und in die farbe hab ich mich sofort verliebt ;)

jaa er ist mein herzi baby,...kein wunder dass ich ihm bei den augen nit böse sein kann :p :D
 

redsky

Hauskatze
ich muss mal wieder ein foto machn also wirklich ich würd sagn da is ja überhaupt kein unterschied zwischn den beidn *gg*..... ;)
 
Oben