• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ideale/s Katzenklo/streu

Brigitte1967

Hauskatze
Ein sehr gutes Katzenstreu ist auch das Premiere White Sensation Blue Control .. Man riecht nichts .. Na klar wenn einer gerade war "duftet" es kurz .. Aber dann Nichts .. Und meine bessere Hälfte ist da sehr pingelig ..
 

Yania

Hauskatze
Danke Marion für den Tipp!
Suche aber eher was mit "normalen" Rand, da Milou immer mit allen vieren am Rand sitzt. Glaube bei diesem Umgebogenen rutscht sie ab :(
 

DieEine

Hauskatze
ich bin auch auf der suche nach einem offenen klo auf dem katze stehen kann

im vorzimmer hab ich jetzt ein jumbo klo aber für die nische in der das andere steht hätte ich gerne etwas das 60 x 50 ist. dann wäre die nische wirklich optimal ausgenutzt. aber ich finde nichts!

entweder sind die wäschewannen etc. länger oder aber nur 40 breit. das wäre ja schade wenn ich 10 cm die ich habe nicht nutze

ideal von den maßen her wäre das hier
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10120993/#/70019421
aber leider viel zu niedrig :(
 

Yania

Hauskatze
Ah cool, die kannte ich noch nicht! Hab nur die Samla Boxen durchgesehen. Vom Rand bzw. der Höhe her wäre sie bei uns ok, die jetzigen sind auch in etwa so :)
Danke für den Link!
 

DieEine

Hauskatze
Bitte :)

es ist eh nicht wirklich die höhe die mich stört. meine sind auch nicht sooo viel höher. aber der nach innenstehende rand der das streu ein bisschen abfängt der fehlt hier bei der box ja leider. ich glaub das würde für sehr viel streu drumherum führen
 

Yania

Hauskatze
Zum Streu kann ich leider nix sagen dafür hab ich mittlerweile die oben erwähnte KOMPLEMENT Box vom Ikea und auch das ModKat. Die Box wurde sofort angenommen und ich find sie ebenfalls super! Für mich bzw. unsere Katzis passt die Randhöhe genau :)
Die ModKat ist für Linus zu klein, er geht zwar rein, dreht sich ein paar mal aber hüpft gleich wieder raus. Ihm ists also nicht angenehm da drin.. Milouchen war schon 3 mal "einweihen" :giggle:
War aber gsd eh nur für Milou gedacht, also passts derweil :)
 

DieEine

Hauskatze
Weiß jemand welcher dm in wien das dein bestes öko streu hat?

Ich hab mir heut die füße wund gelaufen, aber nirgendwo gabs das streu. Es war nichtmal angeschrieben. :(
 

Spot

Hauskatze
Such Dir doch über Herold die Telefon-Nr. der Filialen raus, ruf dort an und frag. :)
Das mach ich auch immer, wenn ich zu faul zum Rausgehen bin oder mir die Rennerei am Wecker geht :D
 

ungeheuer

Hauskatze
Habe vor ca. 1/2 Jahr bei DM angefragt wegen dem Öko Streu, weil ich eine günstigere Alternative zum CBÖP gesucht habe, und bekam damals die Antwort, dass es das nur in Deutschland gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
@dieEine: echt? Seltsam, ich hab es in der sagedergasse in einem mittelgrossen DM gesehen (von dem ich weiss, dass er einige kosmetikprodukte nicht hat, die es in den größeren Filialen gibt)
 

Sunnyside1806

Energiebündel
Also ich hab das klumpende von Premium (Fressnapf), da geb ich mehrmals täglich die klumpen raus. Ich schau dass ca. 5-8cm streu drinnen sind, da mein katerle bevor er das geschäft erledigt, immer so weit nach unten "gräbt" bis man das Plasitk sieht, und das ist nicht so von vorteil zum säubern... Jetzt kommt er nicht mehr runter ;D Und ich glaub er fühlt sich auch wohl da drinnen, weil er die angewohnheit hat, dass er immer wieder einfach so hineinspringt, dadurch bewegen sie die kleinen kügelchen, und er spielt drauf los :blush:
 

maho

Hauskatze
Also ich hab das klumpende von Premium (Fressnapf), da geb ich mehrmals täglich die klumpen raus. Ich schau dass ca. 5-8cm streu drinnen sind, da mein katerle bevor er das geschäft erledigt, immer so weit nach unten "gräbt" bis man das Plasitk sieht, und das ist nicht so von vorteil zum säubern... Jetzt kommt er nicht mehr runter ;D Und ich glaub er fühlt sich auch wohl da drinnen, weil er die angewohnheit hat, dass er immer wieder einfach so hineinspringt, dadurch bewegen sie die kleinen kügelchen, und er spielt drauf los :blush:

Hast ein WC mit Rand (ich hab das untere XXL) ---dann ist es ganz einfach--- mit Zeitungspapier auslegen für den Fall der Fälle , einen großen Müllsack rein legen (die extra reißfesten, schwarzen - je nach Größe des Kisterls - ich kaufe für das XXl Kisterl immer die 220l Säcke im Baumarkt --- Säcke aber nicht auseinander geben, sondern doppelt belassen und so aufs Zeitungspapie legen) --- Streu rein, WC- Rand aufsetzen, überschüssigen Müllsack rundherum abschneiden --- funktioniert super und das Kisterl reinigen ist dann absolut kein Problem bzw. kann man die Reste wenn man das Streu austauscht gleich mitsamt Sack entfernen oder mit dem Sack zum Durchsieben raus heben....optisch siehts auch nicht blöd aus --- sieht man ja nur innen, dass Plastik drinnen ist bzw. schaut das Kisterl immer wie neu aus und der Uringeruch trotz Klumpstreu frisst sich auch nicht ins Kisterl --- von der Reinigung auch viel einfacher, da reicht ein mildes Handspülmittel aus und nichts riecht mehr... beim früheren WC waren am Boden mit der Zeit feine Rillen (meine beiden sind auch "Tiefgräber") und da kams mir schon vor dass das trotz Reinigung mit "Putzkeulen" gerochen hat ---- jetzt ist die Reinigung des Kisterls wirklich auch von der Zeit her schnell erledigt - früher war jedes Mal beim Streuwechsel schrubben angesagt, jetzt reicht normales auswaschen von Zeit zu Zeit....


12680_1_jumbo_katzentoilett_1.jpg
 

DieEine

Hauskatze
ok danke!!

ich wollte es aber eh nur damit der neuzugang eine ähnliche streu bei mir hat.
aber der hat zum glück das golden grey gleich angenommen

hab übrigens jetzt auch ein klo gegen die KOMPLEMENT-box ausgetauscht und das ist mittlerweile das beliebteste von 3 klos. davon eins komplement-box, ein jumboklo und ein haubenklo
 

Lena95

Hauskatze
Katzenklo hin oder her.......bei mir riechts trotzdem oft nach Katze
IM WC eher nicht, aber wenn ich zb beim WC vorbei ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer geh, dann riecht es obwohl ich das Kisterle auch 3-4mal täglich säubere...
also ich versteh es nicht
Gebe das weggeräumte auch in den Litter Locker, habe dort momentan allerdings mitsäcke drin, die ich verschnür und dann eben zuklappe

Habt ihr mehrere Schaufeln auch für die ganz kleinen Kügelchen die nur so 0.5 cm groß sind und was meint ihr mit durchsieben??!
 

Eric&Isis

Hauskatze
"Klowerbung" ;-)

Hallo,
ich war auch lang auf der Suche nach dem Idealklo...
Bei der Streu habend die Herrschaften und ich denselben Geschmack (wenn man das so sagen kann ;)): feinkörnig und superklumpend muss es sein. Und vor allem viel!
Derzeit in Verwendung: Excellence Premiere. (Babypuder"duft" find ich :mpf:)

Da das Strandfeeling überhand genommen hat, habe ich mich auf die Suche nach dem ultimativen "Katzeklo" gemacht - ich glaub der "Letzt-Tipp" kam von marion aus Wien (Danke!): Eine Jumbo-Version von Catit (in unserem Falll 2).

Mittlerweile haben wir sogar nur mehr zwei Klos - und alle sind happy.



Was ich genial finde, sind der hohe Rand (es landet wirklich nur mehr ziemlich wenig rundherum), das Fassungsvermögen und die salomonische Lösung, dass, wenn man die Klappe offen lässt (siehe Bild) kein Gestankstau entstehen kann.

In Kombination mit der feinen Streu: volle Punktezahl! Die gesamte Besatzung ist hochzufrieden. (und hat sich auch noch über ein Sonderangebot freuen dürfen!)

lg
Dorothea
 
Oben