• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ideale/s Katzenklo/streu

raccoon83

Hauskatze
Also meine Ideal-KaKlos hab ich bereits gefunden - wir haben 2 Modkats sten, die auch von den 3 Tigern problemlos angenommen wurden. Es landet nur noch ganz wenig bis garkein Streu außerhalb der Klos und auch zu reinigen gehen sie ganz einfach.
Nur das ideale Streu habe ich noch nicht gefunden. Momentan habe ich in einem Klo ein sehr feines Streu mit Silikat und im anderen ein doch sehr grobes Klumpstreu, das für mich sehr unangenehm riecht... (Frühlingsduft?!?). Das Klo mit dem feinen Klumpstreu wird bis jetzt eindeutig bevorzugt. Na mal schaun... :)
 

misshercules

Hauskatze
Ich verwende dieses Kristallstreu von AS (schlecker)! Das ist echt toll und man riecht gar nix! Ich brauch alle 2 Wochen einen Sack (4kg) für ein normales Kisterl! Ich kann allerdings nicht mehr einfüllen da mein Kater das Streu sonst in der ganzen Wohnung verteilt! :) Is aber entschuldigt, da er nur eine Vorderpfote hat!
Füttern tu ich Nafu Kitekat ab und zu und Trofu Molly von Spar zur Zeit.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
les dich mal im ernährungsforum ein
trofu ist nicht gesund
wenn schon hochwertiges in kleinen mengen
und kitzekotz ist zwar hoch bworben aber schrott
baba
marion
 

Lena95

Hauskatze
Ich nehme jetzt vom Spar ein Ökostreu, 10 Liter um 3.99 - ist ganz günstig und seitdem riecht auch nix mehr
ausser natürlich eine von den damen hat etwas durchfall, was scheinbar vom Animonda Carny Futter ausgelöst wird *Grmpf - immer dieses rausfinden, WAS schuld is..*

Aber hab noch immer nicht gecheckt, was ich mit durchsieben meint? Ich schaufel halt durch, aber so richtig sieben?!? HÄ?!?!
 

Ducky

Hauskatze
Ich nehme jetzt vom Spar ein Ökostreu, 10 Liter um 3.99 - ist ganz günstig und seitdem riecht auch nix mehr
ausser natürlich eine von den damen hat etwas durchfall, was scheinbar vom Animonda Carny Futter ausgelöst wird *Grmpf - immer dieses rausfinden, WAS schuld is..*

Aber hab noch immer nicht gecheckt, was ich mit durchsieben meint? Ich schaufel halt durch, aber so richtig sieben?!? HÄ?!?!

Hi Lena, kannst du mir sagen, wie oft muss du das sTreu wechseln und wie lang kommst du mit einem sacker aus? Ich ueberleg mir mein streu naemlich zu wechseln.
 

Lena95

Hauskatze
Naja, komplett wechseln tu ichs vielleicht alle 2-3 Monate
Ich räum halt die Häufchen 2-4 mal täglich aus und geb dann immer ein bisserl was vom streu rein oder auch nicht

Mit einem Sack ca zwei Wochen
 

Peppone

Hauskatze
Wir haben biokats vom Fressnapf (10kg €10, grobkörnig, klumpend) und man riecht wirklich gar nichts (das Klo hat auch keine Klappe) - außer wenn unser Kater (geschlechtsreif, aber noch nicht kastriert) mal wieder vergessen hat, sein Geschäft auch zu vergraben. Sind echt zufrieden damit, ein Sack reicht ca. 6 Wochen. Unsere 2 Katzen verwenden das selbe Klo und ich mach es einmal in der früh und einmal abends, Großputz alle 2 Wochen. Haben davor catsan ausprobiert, aber das hat schon nach einem Tag gestunken.
lg Peppone
 

Lena95

Hauskatze
Wie kommst du denn mit einem 10kg sack bitte 6 wochen aus?! oder hast du nur so wenig streu drin?! Bei mir is das streu schon so ca 5 cm hoch...
Vor allem wenn du das Kisterl bei zwei Katzen nur zweimal am tag machst
 

Peppone

Hauskatze
10kg sind nicht 10l! Streu is mind. 7cm hoch und da es zwei Katzen sind, is das Kisterl auch eins von den großen
 
Oben