• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

...immer schwächer

Hannezz

Katzenjunges
Hallo zusammen,

hab ein Problem, bzw mein Katze hat eins:
sie isst seit ein paar Tagen nur noch sehr wenig wenn überhaupt und seit gestern hab ich das Gefühl, dass sie hinten etwas die Beine nachzieht. Sie wankt oft und ist auch emotional nicht mehr gut drauf (keine schmusebedürfnis).
Wenn es im Haus nach essen riecht, versucht sie aber noch zu betteln und maunzt ganz schwach. Sie liegt den ganzen Tag im Garten unter einem Stauch und kommt nur ab und zu raus!
Mit dem essen hab ich viel ausprobiert --> alle Sorten, die sie mag, Thunfisch und Fleisch aber bei allem isst sie nur einen kleinen Happen und tut so als würde es nicht schmecken... Sie ist schon ziemlich alt (16 Jahre) aber sieht noch sehr vital aus, eigentlich....

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann? Ich werd morgen mal den Tierarzt aufsuchen aber ich hab Angst, dass er sagt, dass er sie einschläfern lassen will..

Gruß
Hannes
 

Andrea

Hauskatze
Kannst du nicht heute noch zum TA gehen oder in eine Tierklinik??

Das klingt gar nicht gut!!

Ruf zumindest mal einen TA an, der Dienst hat oder in einer Tierklinik!!!

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
Ich würd auch noch heute in ner Tierklinik anrufen. Sicher ist sicher.

Vielleicht bekommt Ihr die Hitze nicht so gut, sie ist zwar schon eine ältere Dame, aber daß muß noch nichts heissen - meine Sheela ist auch schon ca. 16 Jahre.
 

Astrid

Hauskatze
Ruf bei dem Tierarzt an wo du sonst immer bist.
Normalerweise haben Tierärzte eine Notfallnummer auf dem Anrufbeantworter.
 

Astrid

Hauskatze
Und sonst kannst du hier nachsehen
tierarztliste.php


Von wo bist du den?
 

Hannezz

Katzenjunges
Vielen Dank, bin von Hausham (LK Miesbach) hab schon den Herrn Dr. Pohl erreicht und der kommt extra um halb neun in die Klinik... Danke für eure Hilfe, ich geb bescheid, wenn ich mehr weiß...
 

Andrea

Hauskatze
Hast du ihm alles genau gesagt?? Das sie seit Tagen nimma frisst und seit gestern sehr schwach ist??
Was sagt er??

Ich würde nicht bis morgen warten!! Gerade wo deine Katze schon etwas älter ist, kann so eine Schwäche fatale Auswirkungen haben.

Trinkt sie wenigstens genug??

Lg Andrea
 

Flo

Hauskatze
Hallo du! Ich kann dir ja leider nicht helfen, ich wollte dir und deiner Katzendame alles Gute und viel Glück wünschen! Ich weiß wie es ist, wenn man Angst um sein Tier hat! Ich glaub dran, dass es gut laufen wird!
 

Hannezz

Katzenjunges
Hey is ja echt total lieb von euch!

Also ich war in der Klinik:
Katze hat Fieber und Antibiotika + fieberhämmendes Mittel bekommen...
Am Dienstag wird ein Blutbild gemacht, da ein Verdacht auf Nierenerkrankung vorliegt (was sich hoffentlich nicht bestätigt).
War aber wirklich gut, dass ich gleich hin bin und da möchte ich mich bei euch bedanken!!!

Schönen Abend noch,
Hannes
 

Gysbab

Hauskatze
Na ich hoffe es geht ihr jetzt a bissal besser nach den Medikamenten - drück Euch weiterhin die Daumen und halt uns bitte am laufendem!!!
 

inoba

Hauskatze
wünsche deiner katzenoma gute besserung
wird sie schon schaffen und bitte weiter berichten
und eventuell ein foto von ihr in der vorstellungsrunde
 
Oben