• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In alle Richtungen gedacht ...

nature

Hauskatze
Sie ist ja bereits auf der Suche nach neuen Dosis aber bis dahin sollte das Leben aller ja auch angenehm sein.

Daher:
Nur Hilfe geben und keine Vorwüfe. Das kann keiner brauchen.

Finde ich auch :)
Vielleicht kann ja jemand hier bei der Suche nach einem guten Platz/Plätzen helfen.
Wenn Reg die Vermittlungsanzeige ins Vermittlungsunterforum stellen möchte, dann kann ja jeder auch bei Bekannten, Freunden...etc nachfragen, z.B. Rundmails senden. Oder vielleicht gibt es jemanden im Forum, der die Katzen selbst zu sich nehmen möchte.
Ich leider nicht- wir sind mit 6 jetzt wirklich vooooolll

Die Welt ist leider meistens nicht perfekt. Ich finde, wenn schon jemand um Hilfe bittet aus einer unperfekten Situation heraus (zumindest aus der Sicht der Tiere)- dann sollte man Taten sprechen und nicht Kritik hageln lassen.
Oder...wäre es Euch lieber, sie hätte hier im Forum nicht gefragt- und die Tiere einfach irgendwohin gegeben ? Ich glaube nicht...also hier haben wir die Chance auch was zu TUN.

Also: ich sammle mal:

@Reg:

*)Tierschutzvereine um externe Vermittlung bitten
*)Tierarzt um Vermittlung bitten
*)hier im Unterforum "Katzenvermittlung" mit Foto inserieren, dann können auch die Forenmitglieder aktiv werden
 

SunnyJersey

Hauskatze
...ich wünsche deinen Katzen von Herzen, dass sie gemeinsam alt werden können und das Ihr eine Lösung findet...und du sie nicht abgibst, denn in so einem Alter und dann auch gleich 3 Kater - da wird sich sicher kein Platz finden.

...du könntest noch folgende probieren:

- die Stelle wo die Katze hinkackt, unbedingt gründlich reinigen mit z.B: Essig
- weiteres Katzenkisterl aufstellen- z.B. ein Jumbokisterl und dort gleich 10-15cm Streu hinein geben, damit das Kisterl nicht zu voll wird wenn sie länger alleine sind
- deine Katzen jeden Tag bürsten (dann verlieren sie auch weniger Haare)
- Feliway Stecker http://www.feliway.com/de
- Wohnzimmer offen lassen - Kratzbaum aufstellen
- versuche wieder deinen Katzen positiver gegenüber zu treten - ausgiebige Streicheleinheiten.....
- Neben deine Blumen vielleicht ein Katzengras als Alternative aufstellen
- die Blumenerde lässt sich auch gut mit einer Alufolie abdecken

Ich wünsche Euch alles Gute....und bitte gib nicht auf - deinen Katzen zuliebe.....
 

Ajla

Hauskatze
hmm, sind
Hoffe Du findest einen guten Platz für deine Katzis! Wende dich bitte an diverse Tierschutzorganisationen, vielleicht können Pflegestellen deine Tiere aufnehmen?
oder stelle deine bitte Tiere einem tierarzt vor - keine Ratschläge?

Sie ist sicherlich in einer schweren Situation! Jedoch muss ich ihre Aussagen und ihre Handlungsweise mit den Tieren nicht gutheissen.
 

aida

Hauskatze
ich hab grad wenig zeit und mag mich hier gar nicht mit vorwürfen aufhalten - es ist nun mal so wie es ist und die jetzige situation macht weder dich noch die katzen glücklich.

mMn gibts hier sowieso nur 2 möglichkeiten: entweder du behältst sie und schaust, dass du dich besser um sie kümmerst (!!!), oder du suchst ihnen einen guten platz.

ein guter tipp, wenn du die beziehung zu ihnen wieder stärken willst ist zb. klickertraining. dazu gibts tolle bücher und auch einige threads hier im forum (suche) - das macht total viel spaß, festigt die bindung zwischen mensch und tier und außerdem sind die katzen dann viel ausgeglichener. grundlegend musst du aber auch schauen, dass sie nicht mehr so viel allein sind. wenn du weiterhin vor hast, sie die hälfte der woche allein zu lassen, dann ist wohl ein neuer platz die bessere lösung. wie auch immer du dich entscheidest - ich wünsch dir viel glück!
 

heinzelfrau

Hauskatze
hauptsache ist, dass man die drei nicht mehr auseinanderreißt! nur weils vielleicht für alle drei keinen platz mehr gemeinsam gibt....
 

Solyong

Hauskatze
Und was meint nun die Threaderstellerin zu den vielen, meist gleichlautenden Antworten? Erfahren wir noch, wie Du Dich letztendlich entscheidest?
 

aida

Hauskatze
hauptsache ist, dass man die drei nicht mehr auseinanderreißt! nur weils vielleicht für alle drei keinen platz mehr gemeinsam gibt....

das hängt ganz davon ab, wie gut sie sich verstehen. so wies bei meinen z.b. grad ist wären sie wahrscheinlich glücklicher ohne- als miteinander... aber wenn die 3 sich gut verstehen und aneinander hängen stimme ich dir voll und ganz zu!
 

nature

Hauskatze
hauptsache ist, dass man die drei nicht mehr auseinanderreißt! nur weils vielleicht für alle drei keinen platz mehr gemeinsam gibt....

einen guten und gemeinsamen platz für 3 kater mit 9, 11 und 12 jahren wäre sicherlich das allerschönste- nur ob das so einfach ist und ob man die latte überhaupt in diese höhe hängen sollte?
ich denke, es wäre schon schön, wenn jeder der drei überhaupt bald einen guten platz bekommt!
 

heinzelfrau

Hauskatze
eh, aber auch DREI GUTE plätze für ALTE protestkackerkatzerln wachsen leider nicht auf bäumen, und das wäre eh erst die drittbeste lösung. von vielen solchen "fällen" hört man eben nie wieder,weil sie dann doch im tierheim landen und sich das nicht als kafo-happy-end eignet. deswegen auch mein appell zum "sich zusammenreißen und an der situation HART ARBEITEN". der leichteste weg ist mitnichten immer der beste.
 
Oben