• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In der Nacht sind alle Katzen grau?

cereal

Hauskatze
Mir ist das letztens in der Nacht so aufgefallen, als ich meine Kater beobachtet habe wie sie durchs Zimmer marschiert sind. Da kam mir eben der Spruch "In der Nacht sind alle Katzen grau" in den Sinn und wie wenig der meiner Ansicht nach stimmt. Denn meine Kater erkenne ich definitiv auch in der Nacht auseinander.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr eure Katzen auch in der Dunkelheit auseinander? Also bei mir ist es so, dass ich schon an den Bewegungen erkenne um welchen meiner Kater es sich handelt.

Also: Trifft für eure Katzen der Spruch zu, oder sind eure Katzen in der Nacht unisono grau? ;)
 

pantomime

Hauskatze
Ich erkenn meine Katzen auch in der Nacht - von der Bewegung, vom Fell (auch wenn alle Langhaar sind, die eine hat mehr/die andere weniger) und natürlich von der Größe :)
 

elachi

Hauskatze
ich erkenn meine katzen auch in der nacht, selbst wenn die farbe gleich ist. der körperbau und das verhalten sind sehr unterschiedlich.

ABER wenn ich schlafe und einer der beiden weckt mich zum kuscheln auf dann verwechsel ich sie manchmal :D aber das liegt daran das ich im halbschlaf bin und die augen nicht gscheit aufgrieg :D
 

fizzer

Hauskatze
natürlich erkenn ich meine auch im dunkeln! :giggle:
alleine schon die geräusche beim gehen verraten sie! :lol:

fossi: tap tap tap tap
phoebe: tap ... tap ... tap ... tap
puppi: taptaptaptaptaptaptap
sunny: den hör ich nicht gehen, er schreit immer wenn er ins SZ kommt :rolleyes:
miou: muss überm boden schweben, da hört man gar nichts :wub:
 

Bella77

Hauskatze
habe zwar nur einen, aber ich glaube meinen Burli würd ich immer und überall erkennen :wub: .. aber ich denke er mich auch :D
 

Luzifa

Hauskatze
Definitiv
Wenn Odin ins Zimmer kommt gehts taptaptaptap puff *angelaufen* schnurrrrrrr

Wenn Fraya kommt tap tap *mal kurz gucken obs wer mitbekommt....nein* taptaptaptaptap :)

Und natürlich am Fell den Odin hat weiße Stellen an den Pfoten und am Kopf ;) Fraya ist ein Tiger wobei es im dunklen Wohnzimmer ab und an schwierig ist sie zu erkennen ;)
 
Also ich erkenne meine auch schon nur durch den Grössenunterschied und natürlich am Verhalten. Fee lauf z.B. immer mit erhobenen Schwänzchen und gurrt :wub:
 

sandrah87

Hauskatze
An der Optik erkenn ich meine nicht auseinander. Das liegt aber nicht an den Katzen, sondern daran, dass ich in der Nacht keine Kontaktlinsen drin hab und wenn ma so schaßaugert is, sind wirklich alle Katzen grau (*hust* bzw. hält man gerne mal auch einen Polster oder eine Decke für eine Katze).
Am Gehen erkenn ich nur Summer, die klackert. Im Bett erkenn ichs auseinander, indem ich sie angreif. Bzw. weiß ich, wer wo liegt und wer sich wie anfühlt, wenn er/sie über mich drüberspaziert.
 

Rusty

Hauskatze
Lucky erkenne ich, weil sie fast weiß ist,
Mimi erkenne ich auch, weil sie viel weiß hat, aber wuscheliger als Lucky ist,
Yaki erkenne ich am Tigergesichtchen, Luzie erkenne ich nur, wenn sie nicht am Teppich liegt, Tapsi erkenne ich, weil dunklen einfärbigen hab ich nur einen, Tiger und Rusty kenne ich nicht auseinander wenn sie liegen, außer sie gehen, denn dann macht Tiger klack-Geräusche.
 

Yania

Hauskatze
Kenne die beiden an der Farbe, am Körperbau, der Größe und auch am Gang auseinander. So verschieden wie die zwei sind ists aber echt nicht schwer ;)

Nur Milou verwechselt man im Dunkeln schon mal mit einem liegen gelassenen Pulli oder so :bag:
 

esstii

Hauskatze
...*hust* bzw. hält man gerne mal auch einen Polster oder eine Decke für eine Katze...

sorry sandra, aber :totlach:


im übrigen ein witziges thema!

also bei meinen erkenn ich nur sugar eindeutig - kein wunder, wo sie doch auch rein weiß ist.

candy erkenn ich definitiv nicht, da sie die gleiche farbe wie das dunkel hat, und ich denke mal, dass es cereal mit eve genauso ergehen wird. würde sie aufstehen, würd ich sie sofort erkennen, da sie auch immer klackert.

und den bali erkenn ich nur, wenn er nicht am boden liegt ;) der kater hat - zumindest in der nacht - unpraktischerweise die gleiche farbe wie mein parkett :lach:
 

ShionWalker

Katzenjunges
Ich erkenne meine beiden sofort in der Nacht sogar wenn ich im Halbschlaf bin
Lucky ist nämlich nie da am Abend und wenn doch haut er sich immer auf mein Gesicht um dort zu schlafen :lol:
Nami hingegen mauzt immer laut und geht eine gefühlte Halbestunde um mich herum bis sie sich endlich friedlich hinlegt :)
Zudem ist Nami um einiges heller als Lucky also ich erkenne immer meine Katzen außeinander
 

kitten

Hauskatze
schließe mich was das sehen angeht sandra an :D
nur gizi erkenne ich immer...da er weiß ist, und wenn er mich anatmet am geruch :mpf:

cereal: wir sind blind, nicht dumm oder gefühllos :D

ich muss aber sagen, solange orange noch da war, habe ich orange und speedy nachts nur am verhalten/schnurren/geräuschen, und am fell auseinandergekannt...nicht an farbe oder silhouette!!
 

Wulli

Hauskatze
wenn sich die Tussis langsam bewegen kann ich sie am Gang unterscheiden - auf der nächtlichen Jagd nach Flatterbarf bin ich allerdings chancenlos :D
 

lislinside

Hauskatze
Tomy und Raunschi sind relativ einfach zu unterscheiden:
Raunschi ist grösser, hat mehr Fell und macht am Laminat keine Gehgeräusche
Tomy ist schlank ,hat weniger Schwanz (nanona mit weniger Fell ;)) und klackert beim gehen am Laminat :rolleyes:

Bei Archie und Attila wirds wohl schwieriger mit der UNterscheidung :rofl:
 

Judith92

Hauskatze
(*hust* bzw. hält man gerne mal auch einen Polster oder eine Decke für eine Katze).


Mir ist das auch mal passiert, allerdings habe ich keine Sehschwäche! Ich bin aufgewacht und sah zu dem Sessel rüber, der im SZ steht. Dort lag die kurze schwarz-weiße Hose meines Freundes. Ich dachte, dass das der Spencer sei und rief ihn, doch er bewegte sich nicht! :D Plötzlich kam er ins Schlafzimmer reingetapselt :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich erkenn meine sogar an dem Geräusch, mit dem sie vom Kratzbaum oder vom Kleiderschrank runterplatschen :hehe: Bei Lara hört es sich immer an, als würd sie gleich einen Krater in den Boden reißen.
 
Oben