Hallo Leute,
.. ja, wie die Zeit vergeht ..
Da sich bei mir einiges verändert hat, fehlte mir etwas die Motivation neues vom ungleichen Paar zu posten.
Möchte ich jetzt aber wieder mal nachholen
Also mal vorweg, es geht allen gut
Jacob hatte eine Wunde unter dem rechten Vorderbein. Leider von mir zu verantworten. Da war ein großes Filzknäuel, dem ich (zwar mit größter Vorsicht) mit der Schere zu Leibe rücken wollte. Dabei dürfte ich ihn "gezwickt" haben und durch die Bewegung ging sie auf. Wurde zg nach kurzer Zeit bemerkt und vom TA fachmännisch versorgt. Hab daraus gelernt und es kommt sicher keine Schere mehr zum Einsatz ..
Indira ist durch die veränderten Lebensumstände richtig kuschelig geworden. Ist zwar nach wie vor nicht so, dass sie sich auf mich drauf setzen würde, aber sie fordert immer wieder Streichel- und Kuscheleinheiten ein, die sie seit neuestem (was sie vorher nie gamcht hat), mit lautstarkem Schnurren quittiert.
Jacob ist sowieso der Oberkuschler und holt sich so jede Stunde seine Einheiten ab. Da lässt er sich dann auch meinen Schoß fallen, verdreht die Augen und macht auf Traktor.
Mittlerweile hat er sich zwei Kunststücke beigebracht (werde demnächst mal versuchen, Videos davon zu machen):
Leckerlies werden ja grundsätzlich nicht aus der Hand gefressen. Die müssen geworfen warden. Und wie eine Gottesanbeterin schnellt er dann in die Höh und "schaufelt" das Leckerlie im Sprung mit beiden Pfoten in sein offense Maul. Sieht echt cool aus.
Dann ist er noch drauf gekommen, dass man mit nassen Pfoten viel cooler um die Ecke driften kann
. Also nach jeder Dusche meinerseits ab in die Wanne, Pfoten anfeuchten und wie der geölte Blitz raus um wieder auf Fast & the Furious zu machen ..
Bilder sind natürlich Unmengen enstanden, hier eine kleine Auswahl:
Jacob in Denkerpose
Von oben gibts eine bessere Aussicht ..
.. was auch Jacob bemerkt hat. Zumal man von da aus viel besser die Pflanze abknabbern kann
Die heißen Tage machens notwendig: "Cat cooling"
Jacob hat in Physik aufgepasst: Vergrößerte Oberfläche hilft bei Wärmeabgabe
Andererseits: so warm kanns gar nicht sein, dass Katz' der Schachtel widersteht
lg