• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben,zwar werde ich heute Abend zur TA gehen, aber vielleicht weiß jemand hier schon vorher Rat.
Isis erbricht nun nach jeder Mahlzeit (zwischen einer und drei Stunden danach) ihr Futter zdrkaut aber sonst unverändert.
Sie schnurrt nur nach längerem streicheln, sie schläft nicht mehr bei mir im Bett und kommt mich nicht mehr an der Türe begrüßen, wenn ich heimkomme.
Sie liegt nur auf dem Sofa...
Außer zu Fütterungszeiten- da kommt sie hungrig wie immer und mit aufgestellten schwanzerl dahergelaufen. sie ist drei Jahre alt.
Ich mache mir recht Sorgen...
Danke für eure Ideen...
Glg

eine sehr besorgte Dorothea

cat5

Hauskatze
bei uns hat man damals was gesehen, man hat es zwar nicht genau als haarballen erkennen können, aber ob was steckt sieht man am röntgen, zumind. bei uns wars so.

ich drück euch die daumen, dass es nix gröberes ist. :troest:

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo BB ist klar, was bedeutet denn das andere?
Danke euch allen für den Zuspruch! Um 18:00 sperrt die TA auf.
Ich werde berichten!
Lg

cat5

Hauskatze
ich glaub das ist die bauchspeicheldrüse was pinselchen meinte.
wir mussten leider opierieren wegen haarballen :(.

cat5

Hauskatze
ja die ging ohne probleme gut, gott sei dank. es war eine innere naht und es verheilte alles sehr gut und schnell.
zu welchem TA gehst du?

Rusty

Hauskatze
Nachdem Isis erst 3 Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nix Schlimmes ist, ziemlich hoch.
Wünsche euch alles Gute.

Humpel

Hauskatze
unbedingt Röntgen machen lassen wie die anderen schon gesagt haben! Drück euch die Daumen!

Gib uns dann Bescheid was rauskommen ist!

pinselchen

Hauskatze
Der fPLI-Wert (feline Pankreas-Lipase) sagt einem einfach, ob die BSD entzündet ist oder nicht. Der ist beim BB oft nicht automatisch dabei, sondern muss extra angefordert werden. Aber ein BB ist eh gründsätzlich nicht blöd bei sowas, weil man dann ja ganz allgemein weiß, ob Entzündungswerte oder so "da sind".

Bei einem Röntgen kann man zB auch sehen, ob die Magenschleimhaut (oder Darmschleimhaut) entzündet ist --> Gastritis führt ja auch zu Kotzerei.

Alles gute!

Eric&Isis

Hauskatze
Danke euch allen, es ist unglaublich, was man sich für Sorgen macht um die kleinen Schnautzerln... Ich werde jedenfalls berichten, ein Rö hab ich fix im Plan, ein BB eher auch- ich vertrau unserer TÄ da sehr...
Glg und noch ein Danke an alle.
Dorothea

cat5

Hauskatze
ja genau, sag uns bitte bescheid, ich drück fest die daumen, dass es nichts schlimmes ist und hoff auch, dass es zu keiner OP kommen muss.

Eric&Isis

Hauskatze
Isis geht durch die Wohnung und schleckt ihr mäulchen und erbricht weiter. Sie hat Zugang zu gras am Balkon, aber im Gspeiberl ist kein gras drin... Ob ich ihr jetzt noch malzpaste geben sollte?
Oder lieber nix tun bis 6?
Zuschauen ist blöd... Ich tät ihr so gern helfen...

dea

Hauskatze
Wenn sie sich übers Mauk schleckt ist ihr schlecht. Gib ihr nur Wasser und warte was der TA sagt. Wann war sie die letzten Male kacken?

Oben