• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
die zwei benutzen die Klos ja gemeinsam. Die "gesamtmenge" scheint unverändert, aber ich hab sie nicht gesehen dabei...

Solyong

Hauskatze
Jetzt bist Du ja schon beim TA gewesen - ich hoffe natürlich auch, dass es nichts allzu Ernstes ist und es Isis bald wieder gut geht.

Eric&Isis

Hauskatze
So, jetzt (fast 21:00!) heimgekehrt.
Das Rö war unauffällig, wohl kein Fremdkörper, der Pankreatitis Schnelltest negativ - TÄ tippt auf Gastritis.
Magenschutz und Diätfutter.
Isis war unglaublich tapfer - oder halt reduziert, weil Schmerzen... :blink:
Wieder zu Hause, mit magenschutz intus wollte sie sofort was fressen.... es gab weisungsgemäß erst einmal nur ein Löfferl und wir schauen obs drinbleibt.
Mit Eric impfen+entwurmen, Blutabnahme, Magenschutz, Infusion... stolze 230,- :eek:mg:

Wenn es ihr besser geht, ist mir das aber ziemlich wurscht.
Jetzt ist einmal warten angesagt, ob das Futter drinbleibt...

Danke Euch allen nochmal fürs "zulesen" und dasein....

glg von einer ziemlich erschöpften
Dorothea

cat5

Hauskatze
gott sei dank kein fremdkörper! :)

ich hoff sie behält das futter, daumen sind gedrückt.

Eric&Isis

Hauskatze
gute Nachrichten!

Ihr Lieben,

ich freu mich enorm, berichten zu können, dass Isis die heutige Nacht wieder an ihrem angestammten Platz im Ehebett verbracht hat. Beim Aufstehen war sie schnurrig und munter wie immer.
Kein Vergleich zu den letzten drei Tagen!
Gestern Abend hat sie Diätfutter plus Magenschutz gekriegt. Gegen 3:15 *gääääähn* hab ich sie speiben gehört... :rauf:
Ich bin natürlich sofort aufgehupft - aber es war nur eine minikleine Speibportion, ein Bruchteil dessen, was sie am Abend gegessen hatte...
Heute früh wieder Magenschutz - Pause - Futter.
Und es blieb drin!
Sie bekommt jetzt 3-4 kleine Portionen umden Magen nicht zu überfordern...
Eric tat schon am Wochenende sein Bestes, um Isis aufzubauen...

Schaut mal:
19813691hg.jpg

und

19813692mr.jpg

danach war er rechtschaffen müde...

19813689gg.jpg

Momentan horche ich noch wie en Luchs auf jeden Schnaufer von Isis, ob sie eh nicht zu spucken beginnt, aber toitoitoi, derweil alles bestens...

Wir werden jetzt ein paar Tage Magenschutz und kleine Portionen geben und dann, wenn alles wieder paletti ist, "darf" auch die Prinzessin zum Impfen antreten...

Euch allen nochmal vielen Dank fürs Mitfühlen - das ist echt fein, wenn man sich so vestanden fühlt!

glg
Dorothea & die Tiger

cat5

Hauskatze
freut mich sehr, dass daweil, hoffentlich auch weiterhin, alles passt. :)

so süss wie sie schmusen :wub: .. er soll sich ruhig um sie kümmern, braver mann :giggle:

lislinside

Hauskatze
super!
Viele kleine Mini-Portionen ist gut - hab ich bei Tomy auch gemacht... Als die Akutphase vorbei war, hab ich dann den Magenschutz auf Ulmenrinde (SEB) umgestellt und damit noch recht lange weitergemacht, bis der Magen wieder komplett in Ordnung war.

Mittlerweile hat mein Tomy gsd auch im Fellwechsel keine Probleme mehr mit Magenschmerzen :)

Eric&Isis

Hauskatze
super!
Viele kleine Mini-Portionen ist gut - hab ich bei Tomy auch gemacht... Als die Akutphase vorbei war, hab ich dann den Magenschutz auf Ulmenrinde (SEB) umgestellt und damit noch recht lange weitergemacht, bis der Magen wieder komplett in Ordnung war.

Mittlerweile hat mein Tomy gsd auch im Fellwechsel keine Probleme mehr mit Magenschmerzen :)

Danke für den Tipp!
Wie kriegt er denn die Ulmenrinde? Und wo kriegst Du sie? ;)

Gestern Nachmittag hat sich Isis ein Maroni (!) gemopst. Daraufhin hat sie Maronibröckerl und eine Haarwurst ausgespieben - bis jetzt war es ja immer nur "sauberes" Futter... Sie hat sich auch weiter ganz normal verhalten, schnurrig und dann hungrig... Futter blieb drin *freu*
Außerdem bin ihc ihr noch dahiter gekommen, dass sie Ende letzte Woche ein Probesackerl Hundetrockenfutter gestohlen und vertilgt hat (also nicht das Sackerl... das hab ich jetzt leer gefunden:head2wall:)

Vielleicht war das GAnze ja eine MIschung aus Hundefutter und Haarwurst...

Na, Hauptsache ist momentan, es geht ihr gut :)

Alles Liebe

lislinside

Hauskatze
Gut möglich, dass das Haarwürschtl ihren Magen sehr gereizt hat...

Ulmenrinde gibts, wie Cat schon gesagt hat, bei Tanjas Pfotenparadies oder direkt bei Lillys Bar.
Ich hab dann immer ein viertel Kaffeelöfferl mit heissem Wasser angerührt, mit ner Spritze (ohne Nadel) aufgezogen und direkt ins Maul gegeben - eben ca. ne halbe Stunde vor dem Füttern, wie beim Magenschutz.... (Achtung: schnell nach dem Anrühren aufziehen, weil das ein zäher Schlatz wird - dann halt warten bis es nicht mehr heiss ist bis du es gibst)

Und ich gebs auch jetzt, sobald einer die geringsten Anzeichen zeigt, das er vom Magen/Darm nicht ganz fit ist - schadet nicht... seitdem ist a Ruh mit Magengschichtln (und ich klopf auf Holz, das es so bleibt)

Humpel

Hauskatze
Du kannst auch von mir Ulmenrinde habe, hab a ganze große Dosen die momentan nicht in Verwendung ist, weil Samweis Tabletten fürn Magenschutz kriegt und Meriadoc sein Gastro, somit brauch ichs grad nicht.

Oben