• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
leider nicht 100% gut...

Du kannst auch von mir Ulmenrinde habe, hab a ganze große Dosen die momentan nicht in Verwendung ist, weil Samweis Tabletten fürn Magenschutz kriegt und Meriadoc sein Gastro, somit brauch ichs grad nicht.

Oh, danke, das ist nett von Dir!
Leider hat Isis gestern wieder gespieben; heute um 2 Uhr früh hab ich sie würgen gehört.
Viel Futter ist nicht rausgekommen, aber.... ein kleines rundes weißes Schaumgummidings, das ich nicht identifizieren kann...:yike: Obs DAS gewesen sein könnte?

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich heute nochmal zur TÄ gehen soll: Es geht Isis viel besser, sie spuckt verhältnismäßig wenig Futter wieder aus...
Und die TÄ hat mir doch recht unschlüssig gewirkt... Mein Mann, der Arzt ist, hat das auch so empfunden...
Die nächste Idde wäre gewesen, amal so ins Blaue hinein ein AB zu geben.
Aber das belastet den Magen ja auch...

Momentan denk ich mehr, ich beobachte sie weiter und solange sie nicht abnimmt und es ihr sonst gut geht, warte ich noch (mit Magenschutz) zu...

Was ich jetzt nicht weiß: soll ich die Ulmenrinde einfach dazu (?) versuchen?
Was mein ihr?
Vielen Dank+ lg
Dorothea
(unrund)

lislinside

Hauskatze
ähm... setzt sie Kot ab?
Weil wenn ein Schaumgummi-Dingens da drin war... könnten da noch eventuell mehr davon sein? :unsure:

Eric&Isis

Hauskatze
ähm... setzt sie Kot ab?
Weil wenn ein Schaumgummi-Dingens da drin war... könnten da noch eventuell mehr davon sein? :unsure:

Hi, ich bin am weg heim, damit ich u.a. genau das kontrollieren kann... Aber hätte man nicht genau sowas am rö sehen müssen?
Es war ein kleines, rundes platterl, glatte Ränder, also nicht wo abgebissen... Und ich hab KEINE Ahnung, was das sein könnte...:blink: ich werd ein photo hereinstellen, vielleicht hat jemand eine Idee...
Lg

lislinside

Hauskatze
naja... viele Dinge sieht man auf einem normalen Röntgen nicht... die kommen erst mit Kontrastmittel zum Vorschein - zumindest was ich so gelesen hab immer :unsure: hab damit (zum Glück) noch nicht so viele Erfahrungen.. :unsure:

Humpel

Hauskatze
Das ist korrekt, am Röntgen ist die unterschiedliche Dichte halt leider ausschlaggebend, und wenn es grad um Haarwürsteln und Schaumstoffteile geht, ist das ohne Kontrastmittel echt schwer zu differenzieren.

Ich würd nicht aufhören mit den Magenschutz, den mußt du unbedingt noch weiter geben. Die Magenschleimhäute sind vom Kotzen und dem Haarwürstel und dem Schaumstoffteil gereizt und reagieren daher auch leicht auf Futter. Um zu gewährleisten, daß die Schleimhäute heilen können, solltest du den Magenschutz noch zwei Wochen geben.

cat5

Hauskatze
das mit foto hab ich mich nicht fragen traut, aber jetzt wo du es schreibst, würds mich auch sehr interessieren was das ist.

Eric&Isis

Hauskatze
das mit foto hab ich mich nicht fragen traut, aber jetzt wo du es schreibst, würds mich auch sehr interessieren was das ist.
logisch - vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein - zum Größenvergleich mit Münze... Vorder- und Rückseite... (nicht nur der Münze...)
19830491ko.jpg
[/IMG]

19830487ol.jpg
[/IMG]

Ich bin jetzt daheim, die Prinzessin ist quietschvergnügt und findet die Idee mit den 4 kleinen Mahlzeiten am Tag offensichtlich sehr ok...

Noch ein nettes Detail:
Als ich Isis heute früh den Magenschutz gegeben habe, ist Eric mich von hinten "angefallen", er sprang bis auf meine Rückenhöhe (ohne Krallen!), hat sich wieder abgestoßen, das Ganze zwei Mal; und weil mir dadurch Isis "ausgekommen" ist, sind sie dann zu zweit unterm Esstisch verschwunden...
Das hat er noch nienienie gemacht - will er sie verteildigen oder ist das a bisserl sehr vermenschlicht?:stupido:

lg
D.

edit: das Ding ist übrigens irgendwie klebrig, die zwei "Knopferl" lassen sich nicht voneinander lösen...

Vez3000

Hauskatze
ohje da machst dir ja was mit mit deiner Mieze :drueck:

könnten das diese Füßchen sein, die man unten auf Sessel usw rauf klebt, damit der Boden nicht zerkratzt?

Eric&Isis

Hauskatze
ohje da machst dir ja was mit mit deiner Mieze :drueck:

könnten das diese Füßchen sein, die man unten auf Sessel usw rauf klebt, damit der Boden nicht zerkratzt?
Hallo :wavey:, ja, Form und Material kämen hin - aber beide Seiten kleben - und es ist viel zu klein für sowas! (10c Münze!)
Außerdem sind unsere solchen Kleber dunkelbraun und aus Filz...
:gruebel:
glg!

Humpel

Hauskatze
wollte auch grad sagen, dafür wären sie mir eigentlich zu klein.
Aber manche Ziergegenstände haben so kleine Nuppeln unten, Duftlampen zb. hast sowas?

vielleicht war ihm nur fad weil Isis in letzter Zeit ruhiger war und er hat dich zum Bockspringen benutzt?

cat5

Hauskatze
das dachte ich auch was vez schrieb, diese schoner für die füsse eines sessels :( sonst fällt mir nix ein dazu.

Eric&Isis

Hauskatze
Die dinger kleben ja auf beiden seiten.....:blink:
Eric ist uberhaupt ein bissi verwirrt- wenn isis in der nacht nicht spuckt, lauft er trotzdem alle ein zwei stunden her und "fragt, ob eh alles ok ist"
(Sorry fur die vielen tippfehler jetzt....das tablet mit qwerty ist sooo mühsam....)

Ach ja: keine duftlampenfüßchen, leider.... oder GsD...:)
Es kommt mir vor wie beim raten für das Ding der Woche...

Vez3000

Hauskatze
hm, dachte nur, weil's die ja in verschiedenen Größen gibt.. aber stimmt, wäre etwas sehr klein :gruebel:

mehr fällt mir da jetzt leider auch nicht ein :(

Humpel

Hauskatze
Vielleicht schickst es an den Baier und wir warten auf seinen Gesichtsausdruck wenns der Gernot sich in die Nasen stopft.... :rofl:

Yania

Hauskatze
Humpel :lach:

Meine erste Idee waren auch sofort Filzgleiter.. Aber wären wirklich klein ja..
Hmm Linus frisst ja auch allerhand aber sowas ist mir noch nicht untergekommen :gruebel:
Sehr eigenartig.. ich überlege weiter ;)

Eric&Isis

Hauskatze
Humpel :lach:Meine erste Idee waren auch sofort Filzgleiter.. Aber wären wirklich klein ja..Hmm Linus frisst ja auch allerhand aber sowas ist mir noch nicht untergekommen :gruebel:Sehr eigenartig.. ich überlege weiter ;)
Ein Mysterium....Würdet ihr weiter (human)medizinischen Magenschutz geben - oder doch lieber Ulmenrinde?

Oben