• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist man mit 4 (oder mehr) Katzen ein Spinner?

gatinho

Hauskatze
ich lebe mit 3 katzen zusammen :crazy::tanz::crazy::tanz::crazy:
muss aber schon dazu sagen, nicht in einer wohnung. sie können durch's katzentürl jederzeit raus oder rein.
im sommer sind sie mehr draußen, jetzt wo es frostig geworden ist, halten sie sich viel mehr in ofennähe auf.
eine ist dabei, die war eine streunerkatze, die ist ein bissl ein besen, verhaut manchmal die anderen, vor allem auf eine bestimmte geht sie los. sie ist unser hausdrachen. aber im großen und ganzen kommen sie ganz gut miteinander aus.
 

Ally

Hauskatze
ich merke jetzt, dass sich die mietwohnungssuche mit drei katzen als relativ schwierig gestaltet .. meist kommt die frage: "wieviele haustiere wollen sie denn mitnehmen?" wenn ich dann mit "drei katzen!" antworte, kommt meist ein schiefer blick und dann ein "nein, drei katzen sind zuviel, die demolieren ja alles, das möchte kein vermieter!" tjaaaahaaa, also weiter geht die suche ;)
 

gattina

Hauskatze
ich kanns mir vorstellen, Ally, aber du musst einfach stur bleiben und weitersuchen und irgendwann findest du eine tolle Wohnung, wo auch deine Stubentiger akzeptiert sind. Wir haben auch länger gesucht und jetzt wohnen wir hier in einem suuuupertierfreundlichen Haus, wo jeder mindestens ein Tier hat. Das suchen wars echt wert :cool:
 

Ally

Hauskatze
ja, der jetziger vermieter hat auch nix dagegen .. also wird sich sicher eine passende wohnung finden .. was mich nur wundert: wir wollen ja wieder raus aufs land .. ich dachte, dass die vermieter dort haustieren gegenüber liberaler eingestellt sind .. aber dem ist definitiv nicht so .. naja, wie du sagst, marie - es wird die passende wohnung kommen und irgendwann kommt dann sowieso ein eigenheim, da kanns dann jedem egal sein, wieviele katzen wir haben :chakka:
 

Croela

Hauskatze
Puh wenn ihr da so von Wohnungssuche redet wird mir ganz schlecht....

Meine Förderung für die Wohnung läuft 2013 aus, und dann wird sie für mich unleistbar, was auf jeden Fall einen Umzug bedeutet. Ich kanns mir ja schon perfekt vorstellen was auf: "hallo, ich bin Simone und habe 6 katzen, die mit ihn die wohnung kommen" kommt...:shoot::crazy:
 

Alegra

Hauskatze
ja frag mal... 4 Katzen und 3 Meerschweinchen. Zum Glück sind unsere Vermieter SEHR tolerant. als wir anfragten sagte der Herr Karl zu uns am TElefon: "von mir aus können sie 100 Katzen haben :rofl: " aber davor haben wir schon viel telefoniert und viele Absagen bekommen.
 

Croela

Hauskatze
was für ein Glück du da hast :)

Naja irgendwas werd ich finden, ist ja noch ein zeiterl hin... aber trotzdem zitter ich schon ein wenig... :( vl schreibt mir ja mein jetziger Vermieter so ne art Bestätigung wo drin steht dass ich kein asozialer Messie bin und nix demoliert wurde usw... waaa was is mit mir los ich mach mir jetzt sorgen was in 3 jahren ist.... Werd ich vl alt???:dry2:
 

sandrah87

Hauskatze
Meinen Vermieter hats gar nicht interessiert, wieviele Katzen ich hab. Ich hab nur gsagt, dass Katzen mit einziehen :lach:
 

gattina

Hauskatze
keine Chance: sobald sie Katzen hören, fragen sie nach der Anzahl :cool:

ich habs immer so gemacht, dass ich am Telefon noch nix von den Katzen erwähnt habe, mich dann extrem schick zum Besichtigungstermin der Wohnung angezogen und erst dann dort gesagt habe, dass wir Haustiere haben. Dann waren die vielen Katzen für die Makler meist auch kein Problem, lustig wie oberflächlich die Leut sind :wub2:
 

Yania

Hauskatze
Hatte auch Glück, denn eigentlich sind Haustiere hier nicht erlaubt. Zumindest nicht von Haus aus.. - man braucht extra eine schriftliche Bestätigung von der Hausverwaltung. Ich hab damals auch gleich am Telefon gefragt, ob Katzen ein Problem wären, denn ohne Katzi-Erlaubnis brauch ich mir die Wohnung garnicht erst ansehen ;)
Letztendlich war unserem Hausverwalter sogar die Balkonsicherung egal.. Solang ich die Löcher in der Hausaußenwand wieder zuspachtel wenn ich auszieh :lol:
 

Croela

Hauskatze
Hatte auch Glück, denn eigentlich sind Haustiere hier nicht erlaubt. Zumindest nicht von Haus aus.. - man braucht extra eine schriftliche Bestätigung von der Hausverwaltung. Ich hab damals auch gleich am Telefon gefragt, ob Katzen ein Problem wären, denn ohne Katzi-Erlaubnis brauch ich mir die Wohnung garnicht erst ansehen ;)
Letztendlich war unserem Hausverwalter sogar die Balkonsicherung egal.. Solang ich die Löcher in der Hausaußenwand wieder zuspachtel wenn ich auszieh :lol:

haha ja Yania bei mir sind Haustiere auch (offiziell) net erlaubt :rofl:
 

Yania

Hauskatze
Naja ich hab meine Bestätigung für 2 Katzen und bin damit abgesichert :)
..und soviel wie wir in dieser Wohnung selbst repariert und wieder iO gebracht haben, können die Mutzels garnet puttmachen..
 

Ally

Hauskatze
mein jetziger vermieter hat auch gesagt: "und wenn ihr euch einen aligator haltet, is mir des wurscht!" :lol: dafür is er sonst ein trottel und schert sich null um die wohnung .. auch ein grund, warum wir langsam was neues suchen .. am 2.2. hab ich voraussichtlich meine diplomprüfung und dann soll sich doch was größeres für die nächsten jahre auftun, bevor wir dann an ein eigenheim denken.
 
Oben