• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ja oder nein - was soll ich tun?

Rusty

Hauskatze
Mach dir keine Sorgen, das Pfauchen hört schon auf mit der Zeit. Meine Mädels haben jeden Neuzugang wochenlang angepfaucht, und später wurde gekuschelt.
 

maho

Hauskatze
Mach dir keine Sorgen, das Pfauchen hört schon auf mit der Zeit. Meine Mädels haben jeden Neuzugang wochenlang angepfaucht, und später wurde gekuschelt.

Sie geht ja zu seinem Liegeplatz (Höhle), schaut hinein, pfaucht, dreht sich um und verschwindet ---- so in der Art - "wage es ja nicht da raus zu kommen"....
 

Daniela0085

Hauskatze
Sie geht ja zu seinem Liegeplatz (Höhle), schaut hinein, pfaucht, dreht sich um und verschwindet ---- so in der Art - "wage es ja nicht da raus zu kommen"....

Gib ihr noch Zeit, es sind erst 3 Tage vergangen, es kann länger auch dauern, aber wirst sehen das legt sich mit der Zeit!

Geduld, geduld, geduld ;-)
 

maho

Hauskatze
Meine "Einzelkatze und lt. Vorbesitzer unverträgliche Katze" Tamina ließ sich gerade eben von Brain am Kopf abschlecken und hat nicht gepfaucht obwohl sie gerade am Fressen war.....

Brain, der jetzt seit 2 Wochen bei uns lebt, sucht immer öfter ihre Nähe und Tamina pfaucht nur mehr hin und wieder wenns ihr zuviel wird :)....

Es wird von Tag zu Tag eindeutig besser und in Brain haben wir sicher den richtigen Partner für sie gefunden, denn der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schon gar nicht provozieren, wenn sie mal zickt....
 

Rusty

Hauskatze
Freut mich auch, dass die Zusammenführung bei deinen Lieblingen geklappt hat.
Aber eigentlich war eh nichts anderes zu erwarten. Zu 99% klappt es immer.
 

maho

Hauskatze
Freut mich auch, dass die Zusammenführung bei deinen Lieblingen geklappt hat.
Aber eigentlich war eh nichts anderes zu erwarten. Zu 99% klappt es immer.

Naja, ein bisserl Bauchweh hatte ich schon nach der "Tierarztaktion" von Tamina --- am Anfang war sie zu Brain ja auch sehr "unhöflich" (gelinde gesagt:lol:) - ich hätte eigentlich gedacht, dass es noch länger dauern würde bis sie ihn akzeptiert - aber ich denke, der Kater zeigt ihr mit seiner Ruhe/Gelassenheit ja immer, dass er nicht böse ist, egal was sie anstellt:lol:
 

maho

Hauskatze
Du hast eben den richtigen Partner für sie gesucht und gefunden.

... oder viel Glück gehabt/einen Glücksgriff gemacht...;)

Sogar vom anfänglichen Fressverhalten sind sie sehr ähnlich --- ;) - nämlich überall kosten und dann stehen lassen... ich hoffe bei Brain gibt sich das auch noch, denn der hat bereits abgenommen und der soll unbedingt wieder zunehmen... bei Tamina dürften wir die "spinnende Zeit" endlich überwunden haben bzw. dürften wir jetzt die richtigen Futtersorten zu Hause haben...:mahlzeit:

Morgen oder übermorgen hoffe ich, dass im Zooplus Paket auch die richtigen Fischsorten für Brain sind --- mir graust es schon, wenn ich an den geruchsintensiven Fisch denke - vielleicht/hoffentlich sind die Sorten der anderen Hersteller angenehmer im Geruch - Schesier stinkt meines Erachtens echt extrem aber Brain mag das --- aber immer noch besser als Whiskas, das er jetzt 6 Jahre bekommen hat und nicht mehr mag seit er höherwertigere Futtersorten kennen gelernt hat (ist doch super oder?):respekt:Katerchen....
 

maho

Hauskatze
Neuigkeiten:
Meine "Einzelkatze" und laut Vorbesitzer "Katzenunverträgliche" Tamina hat gerade unseren Brain am Kopf abgeschleckt obwohl der gerade vorhin Fisch gefressen hat und Tamina normalerweise wenn sie Fisch nur riecht schon das Weite sucht --- was sagt ihr dazu? Ich denke :wub: ..... und glaube die liegen irgendwann sogar gemeinsam im Körberl....
 

maho

Hauskatze
...ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freu....ich denke die Zusammenführung hat geklappt....
 

maho

Hauskatze
Ich hab jetzt bewusst meinen alten Beitrag raus gekramt um zu zeigen, dass eine sogenannte unverträgliche Einzelkatze absolut kein Einzelgänger sein muss....

Tamina und Brain sind mitlerweile ein tolles Team, beide haben sich super eingelebt und Brain bettelt in der Zwischenzeit für Tamina Futter --- keine Angst, beide kriegen genug zu fressen und sind in der Zwischenzeit auch richtig verfressen....Wenn kein Nassfutter mehr da ist so jammert Brain - ist ein ganz eigenartiger Ton - aber ich weiß sofort, dass das Schüsserl leer ist. Brain, ganz Kavalier lässt Tamina den Vortritt wenns Porta Hühnchen pur gibt (die Sorte erbettelt er) --- fülle ich anderes Nassfutter rein, so bettelt er weiter bis wieder Porta 21, das Lieblingsfutter von Tamina (Brain frisst es auch sehr gerne) im Napf ist....

Was sagt ihr dazu --- sie schlecken sich auch gegenseitig ab und wenn Tamina nicht da ist, so sucht sie Brain.... Tamina ist aber an und für sich die Mutigere und Brain schleicht hinterher wenn sie auf (verbotene) Entdeckungstour gehen ---- manchmal muss ich echt lachen wenn ich beide heimlich beobachte - irgendwie sind die beiden wie ein altes verliebtes Ehepaar:lol: wo aber Madame die Hosen an hat.
Tamina ist eine richtig schöne Dame geworden, der das hochwertige Futter echt gut tut - wenn ich denke wie armseelig die beeinander war als ich sie bekommen hab.... sie hat jetzt auch so ein schönes weiches flauschiges Fell - fühlt sich an als ob man eine Babykatze streichelt
 

Rusty

Hauskatze
Deine Beiden sind ja geradezu das Paradebeispiel dafür, dass auch eine sogenannte "unverträglichen Einzelkatze" mit einem Katzenkumpel sozialisiert werden kann.

Ich kann mich noch gut an deine Bedenken erinnern, 2. Katze oder nicht?
:):)
 

maho

Hauskatze
Ich freue mich auch so und die beiden machen mir auch jeden Tag viel Freude - könnte es mir gar nicht mehr vorstellen wenn die beiden Lauser nicht da wären ;)...

Da sich die beiden sehr wohl fühlen, hab ich anscheinend doch alles richtig gemacht - oder vielleicht wirklich die richtigen (zusammenpassenden) Katzen gefunden - manchmal muss man echt über seinen Schatten springen und etwas zu wagen;)


...was Tamina anbelangt vermute ich mal, dass die viel Schlimmes mitgemacht hat weil sie am Anfang so arg reagiert hat und auch mit Menschen wahrscheinlich nur Böses erlebt hat ---- in der Zwischenzeit lässt sie sich nämlich auch von Fremden anfassen....
 

Nana

Hauskatze
Super maho das alles so toll geklappt hat:rock:freut mich immer wenn ich lese das eine Zusammenführung gut geklappt hat:thumb:Berichte uns weiter.....
 
Oben