• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jasper - eine weise Seele hat uns verlassen

Chesterfield

Hauskatze
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Fritz Reuter

In Gedanken bei dir, Mela :troest: mein tiefstes Beileid :troest:

Komm gut an..da drüben, Jasper....

Mela

Hauskatze
Danke für eure Anteilnahme und diese wunderschönen Texte, jetzt sitz ich in der Arbeit und muss schon wieder heulen :cry:
Auch wenn es sich schon länger abgezeichnet hat dass er sich verabschiedet, man ist nie darauf vorbereitet und es gibt keinen schlimmeren Weg zu fahren... Jasper hat auf meinem Schoß geschnurrt und Kopfi gegeben bis er eingeschlafen ist, es war ein friedliches hinübergleiten aber mir wurde dabei ein Stück meines Herzens mitgerissen :cry:

Spot

Hauskatze
:cry: Mela, es tut mir so wahnsinnig leid :cry:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit :troest:

Ikarus

Hauskatze
:cry: es tut mir so schrecklich Leid - Jasper hatte die schönsten drei Jahre seines Lebens bei dir verbringen dürfen - das weiß ich einfach :knuddel:

Es gibt nicht viele Menschen dir ohne weiteres einen alten, dünnen, zerzausten Kater aufnehmen und ihm alles geben und noch viel mehr - so weise wie dieser Kater war, so mitfühlend und so ein toller Mensch bist du :knuddel:

Lass dich ganz fest drücken - du bist stark und Jasper wird immer in deinem Herzen sein und dich begleiten :troest:

Jasper, kommt gut drüben an und pass mir auf meine Viechis auf :sniff:

BigCat

Kafo-Mama
Ach das tut mir so leid um deinen schönen Seelenkater, Mela. :cry:
Gute Reise Jasper, komm gut drüben an.
Lass dich mal feste drücken Mela. :knuddel:

Solyong

Hauskatze
Mah, ich les es jetzt erst :cry:. Fühl Dich ganz besonders lieb umarmt, auch wenn das den Schmerz nicht lindern kann. Der Herzensopi wird sicher von drüben über Dich wachen und irgendwann seht Ihr Euch wieder. Komm gut an, schöner Jasper.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke für eure Anteilnahme und diese wunderschönen Texte, jetzt sitz ich in der Arbeit und muss schon wieder heulen :cry:
Auch wenn es sich schon länger abgezeichnet hat dass er sich verabschiedet, man ist nie darauf vorbereitet und es gibt keinen schlimmeren Weg zu fahren... Jasper hat auf meinem Schoß geschnurrt und Kopfi gegeben bis er eingeschlafen ist, es war ein friedliches hinübergleiten aber mir wurde dabei ein Stück meines Herzens mitgerissen :cry:
Muss gleich wieder ne Runde mitheulen. Weiß wie das ist! :cry: Man weiß, man tut das richtige, aber es ist so schmerzhaft. Ich wünsch dir viel Kraft. Jasper ist jetzt da oben und passt auf dich auf.

MichiKaiser

Hauskatze
:cry:Es tut mir so Leid, Mela :troest:

Du hast Jasper einen wunderbaren Lebensabend ermöglicht - er wird dich drüben nicht vergessen.

Die Liebe, die ihr füreinander empfunden habt, bleibt. Die kann nichts und niemand nehmen.

kitten

Hauskatze
machs gut alter zausel ...in dich hab ich mich sofort verliebt, und ich bin froh dass ich dich kennenlernen durfte :)

mela, er hatte noch so schöne jahre bei dir, fühl dich gedrückt :knuddel:

phantomine

Hauskatze
Ach Mela, das tut mir unglaublich leid :cry:

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es ihm so schlecht ging und jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen - in Gedanken bin ich bei Euch :knuddel:

Lg, Karin!

Mela

Hauskatze
Kann sich jemand hier vorstellen dass einem das Haus regelrecht leer vorkommt, wenn von sieben Katzen eine fehlt...
Jaspers Futterschüssel bleibt jeden Tag unbefüllt stehen und ich schaff es nicht sie wegzuräumen...
Als ich mit Jaspers Körper vom Tierarzt heim gekommen bin hat Shane ihn immer wieder angestupst :cry: und Frankie hat sich genau auf die Stelle im Garten gesetzt, an der ich Jasper beerdigen wollte - und er wollte dort auch überhaupt nicht wegg gehen! :cry:
Meine Tante hat heute etwas sehr rührendes gesagt: die alten Katzen müssen schließlich einmal gehen, damit ein Platz für die jungen Katzen frei wird :cry:

MichiKaiser

Hauskatze
Liebe Mela, der Platz in deinem Herzen, den Jasper einnimmt, wird ihm immer gehören, den Platz in deinem Haus und deinem Leben, den er freigemacht hat, den darf vielleicht irgendwann einmal die richtige Katze wieder ausfüllen. Du wirst wissen, wann es soweit ist.:drueck:

Hope3

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Auch wenn man bei einem alten Tier schon ab sehen kann, das es nicht mehr lange bei einem ist, schmerzt der Abschied genauso.

Und egal, ob man wenige oder mehr Katzen hat. Jede ist eine Persönlichkeit und hinterläßt eine große Lücke.
Und auch manche Katzen trauern und vermissen den Katzenpartner und zeigen das auch.

Dafür hat er sich die letzen Jahre bei dir sicher sehr wohl gefühlt und noch ein ausgefülltes und glückliches Leben gehabt.

raccoon83

Hauskatze
liebe mela! es tut mir furchtbar leid, fühl dich gedrückt und danke, dass du mich mit deinen worten zum heulen gebracht hast. jasper geht es sicher gut auf der anderen seite und er wird von dort über uns wachen. :)

samia

Hauskatze
liebe mela - mir bleibt nichts anderes, als zu sagen, wie unendlich leid es mir tut :sniff:

aber tröstlich ist, daß er einige wunderbare jahre bei einem wunderbaren frauchen und lieben katzenkumpels verbringen durfte und wenn man die fotos - vor allem die haus- und gartenfotos - so gesehen hat, dann sieht man genau, wie sehr er es genossen hat.

drück dich ganz fest :troest: :drueck:

Oben