• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt bereits Angst vor Weihnachten

Gismo&Syrano

Hauskatze
Hallöchen!!

Ich weiss es ist noch ein Zeiterl hin bis Weihnachten, aber ich beginne mir jetzt schon gedanken zu machen, was meine Katzen nicht alles mit dem Baum anstellen werden. :lol:

Wie ist es denn euch ergangen mit euren Katzen als die das erste mal einen Christbaum gesehen haben??? Oder ist es vielleicht besser erst gar keinen zu kaufen :p *lol*

meine zwei kleinen sind seeeeeeeeeeeeeeeeeehr neugierig und es ist schwieirg vo allem gismo von etwas abzuhalten was er nicht machen darf :rolleyes:

freu mich schon auf nette Geschichten hehe
 
Also meine 1. Katze hat es sogar geschafft einen 2,5 Meter hohen Christbaum umzuwerfen => aber GsD ist nicht allzu viel passiert => ein paar Christbaumkugeln haben dran glauben müssen und wir haben halt danach dann den Baum am Wohnzimmerverbau festgebunden, damit so was nicht noch einmal passiert.
Ansonsten war sie immer sehr neugierig auf die Dinge, die sie ziemlich einfach erwischen hat können => d.h. wir haben die Sachen erst ab einer gewissen Höhe auf den Christbaum gehängt.
 

Babsi28

Hauskatze
also unsere zwei sind auch äußerst neugierig und ich hab mir geschworen, nie wieder neuen christbaumbehang zu kaufen :D

ich werd in zukunft wahrscheinlich leckerlies auf den baum hängen, damit das rumgekraxle drinnen (von den mietzn) auch nen sinn hat :lol:

baby is so ein fliegengewicht, dass sie bei einem plastikchristbaum (jaaaaa, ich weiß - igitt!!), der eh nur 1,5 m hoch ist, bis oben zur spitze locker kraxln kann, es verbiegen sich zwar die äste, aber bitte, das hält doch keine katze davon ab, drauf rumzuturnen :D

naja, ich hab bis jetzt immer bitter einsehen müssen, dass christbäume eigentlich nur eine andere art von kratzbaum darstellen und der behang sowas von blitzartig abgeräumt wird, dass es nicht mehr schön is :red:

aber was red ich denn, es hilft ja nix ... :D
 

catfan

Hauskatze
mah, weihnachten ... ich möcht gar nicht daran denken!
flo und azrael haben bis jetzt jedes jahr einige kugeln vom christbaum runtergeholt
und zerstört. jetzt hab ich nur mehr strohsterne hängen, die können's net so schnell kaputt machen. flo ist auch schon mal direkt mitten am christbaumstamm gehängt! eng umschlungen. ich dachte, ich seh nicht richtig. :D
tja, und jetzt haben wir noch venom dazubekommen, sie ist jetzt ein halbes jahr alt, und ich freu mich schon auf einen zusätzlichen schmuck (venom) auf den baum. so agil wie die kleine ist, bin ich mir sicher, dass sie es schaffen wird den baum abzuräumen.
naja, was solls ... bin ich ja eh schon gewohnt. ;)
 

Inda28

Welpen
ich häng gar keine schönen kugeln mehr drauf, die überleben eh nicht lang. besser sind sonstige weihnachtshänger aus stoff oder so. tschibo hat jetzt demnächst schöne weihnachtsbaumhänger. elche und so.
 

Cell

Hauskatze
Hallo!

Ui.. Weihnachten, darauf freu ich mich schon. :)

Die ersten beiden Jahre als wir die Katzen hatten (sie waren natürlich auch noch sehr jung) ist Selina mal im Baum gesessen. Sammy hat sich mehr für die unteren Äste interessiert.
Ansonsten haben wir da eigentlich gar keine Probleme, sie schnuppern halt sehr interessiert, die unteren Äste bleiben frei von Behang und hin und wieder fehlt so eine ganz kleine Mini-Christbaumkugel (keine Ahnung wie sie die da runterholen). :B)

mfg
 

Yumiko

Hauskatze
Christbaum? Was ist das? Kann man das Essen? ^^

Seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin, hab ich noch nie einen gekauft:

Erstens: Mein Marik würde ihn eh nur nach ein paar Stunden hin machen
Zweitens: Wozu denn? Ich wohne alleine? Am Heiligabend bin ich eh net daheim
 

Pinky1

Hauskatze
Hallo,
also meine Eltern haben mal erzählt das Pinky mit ganzem Weihnachtsbaum umgekippt ist und der Baum höllisch genadelt hat. ;)
Lilli hat letztes Jahr mal versucht mit den Kugeln zuspielen aber sonst ihn ruhe gelassen.
Bei Mikesch und Lucky bin ich mal gespannt :)

Liebe Grüße
Eva
 

Sabsi23

Hauskatze
Hallo,

wir haben dieses Jahr auch unsere erstes Weihnachten mit den Katzis.....bin gespannt wie sich die beiden Rabauken den Baum vornehmen werden!! :lol:

Also schööööne, teure Kugeln aus glas wirds definitv schon mal nicht geben! ;)
Eher solche Stoff-Aufhänger und Plastikkugeln....

*mirgradvorstellwiefiftyaufdembaumhängenwird* :eek:
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
:) na das klingt ja alles seeeeehr spannend :)
also auf einen baum möcht ich eigentlich nicht verzichten denn ich liebe christbäume!!! aber wenn man sich da so die geshcichten anhört wirds besser sein lol
also i bin mir sicher das sie mit den kugeln sielen werden udn ich hab mich auch schon dauf eingestellt das ein paar kaputt gehen werden!! gott sei dank haben wir keinen teuren schmuck, denn wir haben im ausverkauf alle kugeln gekauft die waren 50% billiger.

also im baum hängen :( würd ich meinem gismo sehr zutrauen. syrano eher weniger ich hab das gefühl das er etwas höhenangst hat :)

festmachen hört sich sher fein an nur leider wird das bei uns nicht möglich sein!!!!
haben uns gedacht das wir den baum bevor wir den behängen mal 2 tage stehen lassen um zu schauen was sie anstellen :)ss nciht gleich alles von anfang an kaputt ist .....

:rolleyes:
 

Viva

Katzenjunges
als mein fred vor zwei jahren zum ersten mal nen christbaum gesehen hat, ist er gleich raufgesprungen. wir haben ihn dann immer angespritzt wenn er es nocheinmal machen wollte, und seitdem sitzt er zu weihnachten immer nur ganz unten und schaut aus den zweigenr aus, ur süß!!
 

mini

Hauskatze
*LOL*
Da werden Erinnerungen wach! Weihnachten mit Katzen ist echt ein feiner Spaß.
Ich kann mich noch erinnern, als damals meine (leider schon verstorbene) Minka kurz Feuer von den Kerzerln gefangen hat. Heute muß ich drüber schmunzeln, damals hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen.
Außerdem haben alle mein Katzen die Glaskugeln zuerdeppert und haben den Baum als Kletterturm verwendet.
Bei uns gibt es einen kleinen Baum, der sehr stabil steht (schwerer Metallständer). Behangen wird mit nicht zerbrechlichen Behang und elektirischen Kerzen (leider,- aber was tut man nicht alles für die Wuschel).
 

Cello

Hauskatze
ich habe jedes jahr einen weihnachtsbaum, seit ich katzen habe - sie lieben ihn :)

allerdings kommt nix drauf, was sie gefährden könnte (glaskugeln, lametta, diese grauslichen drahthakerln, kerzen) sondern nur strohsterne, sterne aus goldpapier, holzschmuck und einige solidere sterne aus bemaltem steingut - und natürlich einiges katzenspielzeug :)

der baum steht in einem festen ständer (obwohl sie noch nie raufgeklettert sind).

strohsterne werden freudig abmontiert und unter den teppichen versteckt :)

unter-dem-baum-liegen auf einem weichen tuch ist auch sehr beliebt.

jedes jahr wenn ich den baum wegräume, sind die beiden ganz betrübt...
 

Chanel

Hauskatze
Also meine Katzen lassen mir zum Glück meinen geliebten Christbaum :notworthy:
Ich hab großes Glück mit ihnen!!! :)

Den ersten Weihnachtsbaum hab ich vorm Schmücken mal mit dem Fernhaltespray vom Fressnapf angesprüht und seitdem gehn` sie nicht mehr ran... :D
Obwohl sich der Geruch ja sofort verflüchtigt... Sie habens anscheinend verstanden... :p

Voriges Jahr (also der zweite Christbaum für meine Katzis) is eine einzige Kugel kaputt gegangen - und dass ist beim Vorbeidüsen passiert und nicht weil die Katzen dran herumspielen. ;)

...wenn mein dicker Tarabas im Baum hängen würd.... nicht auszudenken :rofl:
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Das ist auch mein erstes Weihnachten mit meinen zwei süßen!!

Aber da mach ich mir gar keine Sorgen, da wir ja anfang Dezember in die neue Wohnung ziehen (mit Garten) wird der Christbaum einfach in den Garten gestellt, da hält er sich ja auch länger =)

(Katzis dürfen nicht raus in den Garten)
 

SabineZ

Hauskatze
Weihnachten... bald ist es wieder so weit! Ich freu mich schon drauf! Ich mag die Zeit einfach ;-)

Aber um nicht OT zu werden!

Ich hatte ja bisher großes Glück, denn Romeo hat den Christbaum nie beachtet, völlig uninteressant! Gott sei Dank! Doch... jetzt hab ich ja auch noch Joyce und die hat mir jetzt schon einiges runiniert, :dry: was passiert dann wenn ich nen Christbaum aufstelle? :eek:

Ich werde es mir dieses Jahr sicher sehr, sehr gut überlegen, ob ich mir einen Christbaum reinstelle oder nicht! :lol:
 

Angsthase

Hauskatze
Ich möchte gar nicht daran denken, was meine Katze macht, wenn sie das erste mal einen Christbaum sieht. Da sie mit absolut ALLEM spielt, was sie finden kann (sogar mit ihrem Essen :rolleyes: ) nehme ich mal stark an, dass wir uns da schon mal was überlegen sollten, wie wir verhindern können, dass der Christbaum senkrecht bleibt und der Schmuck und die Nadeln nicht den Boden des Wohnzimmers bedecken :D

Christbaum anbinden irgendwo, ist keine schlechte Idee....

@mini: Die Katze-fängt-Feuer-Aktion hätte ich liebend gerne miterlebt :D
 

Maxxii

Hauskatze
Ich hab den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen. Da dürfen meine Beiden nur rein, wenn wir auch dabei sind. Und das klappt eigentlich ganz gut. Sie haben nix umgeschmissen. Sie haben zwar gerochen etc, aber es ist alles heil geblieben!!!!!!!!!!!!!
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

Letztes Jahr weihnachten war auch mein erstes mit den beiden kleinen Katzen. Damals waren sie noch ca 8. monate jung =) ich war schon sehr gespannt was sie machen werden gg. wir kauften einen baum, den wir auf einen kleinen glastischstellten. also mit Tisch war der Baum dann knapp 2 meter groß.

lucy interessierte sich eher für die äste und die nadeln
Willi mit seinen 5 kilo und seinen langen haaren fand den baum sehr interessant. zuerst dachte ich mir, er schaut mal neugierig zwischen den ästen hervor, mit den vorderpfoten eine etage höher. dachte mir noch nichts dabei. aber dann mit einem satz wollte er den baum hochklettern und schon ist er samt baum umgekippt.
wir konnten den baum noch aufhalten, es ist nichts kaputt geworden. Willi war auch unverletzt, das einzige was er hatte einen kleinen schock ggg hat sich aber schnell wieder gefangen und freute sich schon auf das spielen mit den geschenkspapieren =)

Samantha, die uns voriges Jahr im Oktober verlassen hatte, fand auch immer die nadeln sehr interessant. einmal schoss sie wie wild durchs wonzimmer unterm christbaum durch und hat mit ihrem schwanz eine kugel zerschossen gg halb lag die kugel am boden, die andere hälfte hing noch am baum.

ob wir heuer wieder einen christbaum haben werden weiß ich nicht, wahrscheinlich aber eher eine sehr kleine version für den tisch, aber auch eher plastik.
 

Thelema.6

Hauskatze
Da ich Weihnachten ned mag und es sinnlos find Jahr für Jahr so viele Bäume für ein paar Tage zu fällen hab ich damit kein Problem ;-)
 
Oben