• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Junges Kätzchen stirbt...

Reni

Hauskatze
Meine Nachbarn haben seit zwei Tagen "von einem Bekannten" ein ca. drei (DREI!) Wochen junge Katze (zum Spielen für die Kinder), dlie Kleine haust in der Gartenhütte und wird zum Herumspielen rausgeholt, das war´s, gefüttert wird sie mit normalen Futter, obwohl sie es noch nicht richtig essen kann, eine Anzeige der der hiesigen Behörde ergab, daß hier KEINE Tierquälerei vorliegt und ich ja am Montag den ATA anrufen kann, der aber ohnehin wegen so etwas nicht kommt...ich sitze ein paar MEter daneben und muß zusehen, wie diese Katzenkinder verhugert....Reden mit den Besitzern bringt nix, die haben erst diese Woche meinen Sohn wegen was anderem angezeigt, hat noch wer einen SCHNELLEN Tipp?? LG, Reni
 

martina

Hauskatze
das ist furchtbar.
hast du eine möglichkeit die kleine rauszuholen? irgendwie? ruf deinen tierarzt an, vielleicht kann er kommen und die besitzer zur vernunft bringen oder das tier aufgrund von tierquälerei mitnehmen.

verstehen sie nicht dass das tier vor den augen ihrer kinder sterben wird? finden die das schön?
 

shousei

Hauskatze
:eek: eine katastrophe! den tip mit dem TA find ich nicht schlecht, aber ob sie den reinlassen werden? einen versuch wärs wert.
ansonsten würd ich wahrscheinlich in der nacht übern zaun steigen und das kleine entführen... hoffentlich schaffst dus irgendwie sie da rauszuholen! :(
 

Reni

Hauskatze
Diese "Menschen" haben andere Werte und keine Ahnung, was sie hier tun...ich kann die Kleine nicht rausholen, denn ich bin als erstes in Verdacht...mein TA kann nicht kommen, hat keine Berechtigung, nur der ATA und der kommt nicht.....
 

shousei

Hauskatze
ich versteh nicht warum der ATA nicht kommt. ruf das veterinäramt an! ich hab dort schon öfters angerufen (wegen bettlern mit welpen) und die haben jedesmal gesagt sie schicken wen vorbei! und das scheint ja wirklich eine schlimme tierquälerei zu sein! das arme baby! :cry:
 

Cell

Hauskatze
das ist ja furchtbar..

Zeitung/Fernsehen wäre auch noch eine Möglichkeit.. man muss es halt ganz dramatisch und schlimm schildern (was es ja eigentlich eh schon ist) - vielleicht setzt sich dann der ATA eher in Bewegung!

ich wünsch dir und natürlich dem kleinen Kätzchen alles Glück, dass es "befreit" werden kann!
 
K

Katzenomi

Guest
Bin auch dabei,denke wenn dort 20 Leute antanzen dann können sie uns nicht wegschicken !!!!!!!!!!!!!!
Wo bist du denn zu Hause?
 

Reni

Hauskatze
Ich wohne zwischen Wolkersdorf und Mistelbach, ca. 20 km, nördlich von Wien, der ATA hat mich heute vormittag angerufen und gemeint, er hat den Bericht der Polizei (!) gelesen und sieht keinen Handlungsbedarf....ich sitze hier mit meiner Kittenmilch und kann nichts tun, ich kann sie nicht befreien, habe selbst fünf Katzen und die tun meinen was an, der Verdacht fällt ja natürlich sofort auf mich, heute hat die "Dame" meinen nichtsahnenden Pauli, der am öffentlichen Weg in der Sonne gelegen ist, mit einem Gsch, gsch, weggestampert, keine Chance....sie haben ja auch meinen Jungen angezeigt, weil sie ihre Kinder von meinem Sohn schützen müssen, aber das ist eine andere Geschichte....lg, Reni
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

ich habe gerade mit Sissi telefoniert und die hat mir die Geschichte schon geschildert. Eine Frechheit.

Wirklich deppert ist sicher, sobald die Katze entfernt ist von ihren Peinigern holen sich die einfach eine neue von irgendwo. Und Reni haben sie sicher als erstes in Verdacht.

Ich hab leider kein Auto um dort hinaus zu kommen. Tun sich da jetzt ein paar Leute zusammen?

LG Jools
 

bernstein

Hauskatze
*grübel* wenn ich nicht alleine hin muß is es gebongt (ich als fahrerin) - wenn ein leben auf dem spiel steht - kann man denn nicht mit den nachbarn reden, dass man die kleine gegen eine größere "tauscht"?

EDIT: kann aber nicht lang muß ur viel arbeiten :rolleyes:

vielleicht hat das hin... oder is das jetzt eine blöde idee?
 

Stoffl

Hauskatze
ich finde entsetzlich, dass der ATA sich nicht selbst überzeugt. er rief heute erst die nachbarn (kroaten) an und erkundigte sich bei denen ob sie die katze eh füttern. glaubt er ernsthaft, dass die zugeben werden, dass diese nicht so gefüttert wird wie es sein soll? petra hat vor einiger zeit von mir eine mamakatze mit baby übernommen. vorgestern kam ein hilferuf von einer dame,d ie ein etwa 5wo altes baby gefunden hat. nach tierärztlicher kontrolle und ok von diesem, durfte dies kätzchen zu der kleinen katzenfamilie (danke petra- du bist toll). das kätzchen ist so hilflos und winzig. und nun müsst ihr euch vorstellen, dass dieses kätzchen noch jünger ist. von der mama weg und nun alleine in einer gartenhütte und nur zum vergnügen der drei kinder wird es rausgeholt. stellt euch das mal vor. heute wurde reni sogar noch erklärt, dass sie eine geldstrafe bekommen könnte, weil sie zu protokoll gab, dass die katze als spielzeug für die kinder dient. der ATA meinte, dass die jugoslawen sie dafür anzeigen könnten.
ach ja, diese leute haben auch noch wasserschildkröten in einem winzigen gefäss. drei stück. für jedes kind eine schildkröte. herrlich, gell? ich hab dieses winzige behältnis selber gesehen, als ich bei reni zu besuch war. auch da kam niemand.
lg sissi
 

ThomasL

Hauskatze
Ich wär bei einer Befreiungsaktion dabei - geht aber nur heute, weil bin dann 4 Tage im Ausland.

Wie stellt ihr euch das vor ? - Kann man das Kleine retten ohne dass die es merken ? Sind die irgendwann nicht zu hause ? Gehts ohne "Einbruch" ?....

Wer übernimmt das Kleine dann und zieht es auf ? - Hab leider keine Möglichkeit dazu
 

Reni

Hauskatze
So, habe nun einige Kontakte zusammen:

ATA Mistelbach (der zuständige): Mag. Christoph Cenker, 02572-9025-500 oder post.bhmi@noel.gv.at

ATA Tulln (der dieses WE Dienst hat und nicht kommt, weil keine Tierquälerei vorliegt, er hat aber mit der Besitzerin telefoniert, der tolle Lümmel): Dr. Christoph Hofer-Kasztler, 02272-9025-500 (Handy, hat er mitgeschickt: 0676-81239669 oder post.bhtu@noel.gv.at

Tierschutzombudsfrau NÖ: Dr. Lucia Giefing: post.tso@noel.gv.at

Tierecke der Kronenzeitung: tierecke@kronenzeitung.at oder 01-36011-3317Bitte, bitte, schreibt alle zahlreich hin oder telefoniert:

noch einmal die Fakten: **************************** hat seit drei Tagen eine (nach eigenen Angaben) ca. 3 Wochen alte Katze, diese bewohnt eine kleine Gartenhütte, wo drei Viertel des Tages die Sonne draufscheint, die Katze wird von den Kindern herausgeholt, herumgetragen und dann wieder in die Gartenhütte gesetzt; Anzeige von mir gestern nachmittag; Polizei Wolkersdorf war vor Ort, der Polizist kennt sich mit dem Alter kleiner Katzen nicht aus und berichtet, daß alles in Ordnung ist; Weiterleitung nach vielen Interventionen doch an den ATA Hofer-Kasztler, der mich heute um 11:32 Uhr angerufen hat und mir erklärt hat, er sehe keine Notwendigkeit, hinzufahren, da er ja den Bericht der Polizei gelesen hat....
 

Astrid

Hauskatze
Du kannst die Adresse der Familie gerne per PM weiterleiten aber nicht öffentlich in ein Forum schreiben.
Das kann auch rechtliche Folgen für den Forenbetreiber haben.
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

also auch auf die Gefahr hin, dass ich die nächste bin die in einer Gartenhütte sitzen wird, weil mein Mann mich vermutlich auf die Türdacke verbannt.

Wie Sissi schon erzählt hat haben wir das eine kleine Katerchen bei unserer Mutte dazu genommen und die drei verstehen sich prima. Wenn Not am Mann ist, dann könnte das Kleine vielleicht auch zu unserer Mutter dazu. Es müsste sich dann nur jemand finden, der das kleine dann aufnehmen möchte, sobald es größer ist oder es vermitteln kann.

LG Jools
 

Reni

Hauskatze
Ich wollte die Adi eigentlich nur mal bekannt geben, damit die Leute zahlreich anrufen oder schreiben können, denn wenn sie den Ort nicht wissen, ist´s schwierig....lg, Reni
 

bernstein

Hauskatze
und du sagst mit den nachbarn kann man nicht reden :( :confused: das is blöd sonst könnt wer hinfahren und ihnen die situation erklären...
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Reni@25.6.2006, 14:01 Uhr
Ich wollte die Adi eigentlich nur mal bekannt geben, damit die Leute zahlreich anrufen oder schreiben können, denn wenn sie den Ort nicht wissen, ist´s schwierig....lg, Reni
Das ist mir schon klar und du kannst sie jedem den es interesiert per PM oder Mail mitteilen.
 
Oben