• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Junges Kätzchen stirbt...

Stoffl

Hauskatze
@bernstein
wär eine gute idee. es sollen sich mehrere zusammentun und diese leute aufklären. so, dass sie die katze dann freiwillig hergeben, bevor sie dauernd leute vor ihrem garten stehen haben. wäre eine gute idee. also reni- gib die addi per pn jedem. vielleicht findet sich eine gruppe lästiger tierschützer, die die sonntagsruhe der leute mit aufklärungsarbeit stört. das ist jedenfalls nicht strafbar.
lg sissi
 

Nisi

Hauskatze
Hab gerade mit Nadja (Gnadenhof Berger) telefoniert...

Erstens soll man den ATA mit anrufen quälen... viele verschiedene Leute sollen den guten Mann heute anrufen und ihm immer und immer wieder die selbe Geschichte erzählen... zusätzlich dazu sagen das man Beschwerde beim Veterinär Amt einlegen wird.... (mehrere)

Druck auf öffentliche Medien (Krone z.B.) viele sollen Mails an die Tierschutzecke schreiben eventuell morgen in den Öffungszeiten dort anrufen...
Auch das Verhalten den ATA schildern...

Und falls wir das Kitten da raus holen dann morgen Nacht.... heute auf keinen Fall!!

Und schauen das man nicht erwischt wird..
Kitten auf einer Pflegestelle unterbringen (die organisier ich gern)... damit es nicht mehr auffindbar ist...

Reni kannst du Fotos vom Gartenhäuschen machen und eventuell Fotos von den Kindern wenn sie das Kätzchen durch die Gegend zerren..
 

sieben

Hauskatze
Ich habe jetzt mal an die Tierecke geschrieben.

Welche Zeitungen werden in dieser Umgebung gelesen? Wie wäre die NÖN? Gibt es eine E-Mail vom Bürgerservice in Eurer Gemeinde? E-Mail-Adresse vom Bürgermeister?

+43 1 4000-8060 Das ist die Nummer von der Tierschutz Helpline und die E-Mail:
tierschutz@m60.magwien.gv.at

Ich weiß, dass ist Wien, aber vielleicht können die helfen beim anzeigen des ATA.

LG Jools
 

Stoffl

Hauskatze
@sieben
trinkt das baby schon bei der ziehmama? spielen die beiden kleinen schon miteinander? Ich bin ja soooo neugierig.
lg sissi
 

sieben

Hauskatze
Das kleine, es heißt jetzt Archibald hat sehr viel Angst. Ich hab ihn voerher eingefangen und ihm die Entwurmungspaste gegeben. Er faucht seine Ziehmami an, aber sie gibt nicht so leicht auf, sie stellt sich immer brav zwischen ihn und mich :lol: . Sie ist ja mittlerweile eine total schmusige und merkt, dass von uns keine Gefahr ausgeht. Für den kleinen ist es halt ein bisserl schwierig. Er ist doch junger als Camillo, aber Feli wird das schon hinbekommen. Sie hat ihn ja gleich abgeschleckt ;)

Es kommen bald Fotos.

LG Jools
 

Reni

Hauskatze
Nö, die Tierschutzhotline in Wien kann nichts machen, mit denen habe ich gestern schon telefoniert, die Bundeslandesgrenze ist ihre Grenze...bislang hat sich leider noch niemand gemeldet, der herkommen möchte....lg, Reni
 

pätzi

Hauskatze
...kann man nicht einfach die tierrettung rufen ? hat dein ta keinen kontakt zum amstvet. ? der amtsvet muß sich doch vor ort überzeugen ?
hinfahren würd ich schon, aber was dann ?
wenn ein tierarzt das geschilderte sehen würde, müßte er handeln ! also einen ta vor ort bringen...
lg peter
 

Reni

Hauskatze
Es gibt keine Tierrettung im Weinviertel....natürlich würde jeder TA handeln, aber ein "normaler" sprich: mein TA darf dort gar nicht rein, über ihm steht der ATA, und der sieht nach dem Polizeibericht keinen Anlaß, daß er seine Sonntagsruhe unterbrechen sollte....
 

Reni

Hauskatze
Nö, mit dem Dechanthof habe ich auch gestern schon telefoniert, die haben auch kein Recht, hier einzugreifen....
Ja, ich hoffe, daß die zuständigen Stellen mit Telefonaten und Mails zugepflastert werden...vielleicht gibt es so doch noch eine Rettung für die Kleine, obwohl viel Zeit hat sie ja nicht...das geht bei den Kleinen leider soo schnell, lg, Reni
 

kitty

Hauskatze
also, wenn ich an deiner stelle wär, reni würd ich folgendes machen:

heute nacht einbrechen, das kätzchen schnappen und weg!! die türe lässt du ein wenig offen, sodass dann angenommen wird, die kinder hätten die türe versehentlich offen gelassen.

und auch wenn der verdacht sofort auf dich fällt: na und? streite alles ab, und stell dich dumm!!

bis irgendeiner von den offiziellen reagiert, ist das kitten vermutlich schon tot! ich könnte nicht abwarten, sondern würde heute handeln!! such gleich einen pflegeplatz und das kitten ist für diese wahnsinnigen nie mehr wieder auffindbar.

wer soll dir was beweisen? ein verdacht alleine macht gar nichts!!
 

tashi

Hauskatze
kannst du dir im finstern irgendwie zugang verschaffen und die kätzchen heimlich füttern? loch bohren, sägen, sonstwas?
ich wünsch den tieren, dass sie's überleben - aber bis die bürokratie in schwung kommt... :(
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by tashi@25.6.2006, 19:24 Uhr
kannst du dir im finstern irgendwie zugang verschaffen und die kätzchen heimlich füttern? loch bohren, sägen, sonstwas?
ich wünsch den tieren, dass sie's überleben - aber bis die bürokratie in schwung kommt... :(
dann kann sie es gleich mitnehmen!!

ich wär da nicht so zimperlich!
 

shousei

Hauskatze
;) naja es bringt ja im grunde auch nichts, das kitten zu entführen. dann holen sich die eben ein neues. an renis stelle hätte ich dann auch angst um meine katzen, wer weiß was denen einfällt.
am besten wäre, die nachbarn irgendwie davon zu überzeugen das kitten freiwillig rauszurücken.. gründe gibt es ja genug... :)
vielleicht kann ja wer hingehen, mit etwas diplomatischem geschick und denen erklären dass das kitten woanders besser aufgehoben wär... ;)
 

Reni

Hauskatze
Ähm, ja ich finde auch das das Stehlen nicht so einfach und das Thema hier fehl am Platz ist, ich habe eine Existenz, fünf Katzen ein Kind,.....natürlich ist es mit der Bürokratie ein Wahnsinn, habe heute schon an Gott und die Welt geschrieben....außerdem nehmen sich die dann, alleine um die Kinder zu trösten, wieder eines.....und zwei meiner Katzen sind hier Freigänger, genügt schon, daß ich sie heute gesehen habe, wie sie nach meinem Kater, der friedlich am öffentlichen Weg in der Sonne gelegen ist, getreten hat....es sind Kroaten, NEIN, NIX GEGEN AUSLÄNDER, aber die Mentalität und Einstellung zu Tieren ist ganz einfach eine andere....lg, Reni
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by pätzi+25.6.2006, 19:29 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 25.6.2006, 19:29 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitty@25.6.2006, 19:20 Uhr
....
@kitty: also ich find solche beiträge in einem öffentlichem forum aus bestimmten gründen nicht für angebracht, bitte löschen...
lg peter [/b][/quote]
na hör mal, ich fordere ja nicht, dass ihr den besitzern eines über den schädel haut!!!

hier geht es darum, ein kitten zu retten, und wenn die behörden schon so gleichgültig sind, sollte wer anderer zivilcourage zeigen!

und unbefugtes eindringen in eine gartenhütte ist wohl weniger schlimm als zu sehen ein kitten krepiert!

was, wenn die behörden gleichgültig bleiben und das kitten morgen tot ist? also ich hätte dann ein schlechtes gewissen, nix getan zu haben!!
 

Stoffl

Hauskatze
@kitty- ich versteh deine wut nur allzugut. es ist furchtbar, wenn man machtlos ist und zusehen muss und die tierquäler alle rechte haben und die tierschützer als übertriebene trottel abgestempelt werden. darauf geht es nämlich hinaus. der polizist kannte sich nicht mit katzen aus und meinte nur, dass die gartenhütte für so ein winziges dingerl eh groß genug ist. dem ATA genügt es. sollte das kitten sterben, wird die polizei sich auf den ATA ausreden und umgekehrt. wetten? hauptsache die sonntagsruhe wurde nicht gestört.

es gehören auch die leute bestraft, die so ein winziges kitten der mama entwenden und alleine ausgeliefert solch leuten überlässt. richtig wäre es, dass der jugoslawe bekannt geben muss woher er so ein kleines ding hat und diese leute gehören aufgesucht und bestraft. dann würde es nicht so bald mehr so ein elend geben. aber leider werden nur die tierschützer und tierfreunde eher bestraft. ich ärgere mich auch grün und blau.
 
Oben