• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Junges Kätzchen stirbt...

JaNiNe

Gesperrt
Es ist leider sowas von traurig..... die amtstierärzte sind (ich möcht nicht verallgemeinern, aber ich hab einfach nur schlechte erfahrungen) für mich das letzte!! die haben entweder ihren beruf verfehlt oder ich weiss nicht!!!! war das selbe in lanzenkirchen .... wo der mann den babies die eitrigen augen mit dem messer aufgemacht hat ... als antwort "na da kann ich ihnen aber nicht helfen"
und das wars ...... ich hoffe ihr findet eine lösung für das putzi :( vielleicht sollten wir hier im katzenforum mal einen aufruf starten und das an die oberste tierschutzbehörde oder was auch immer schicken ...

LG
Janine
 

Spyro

Hauskatze
Hausfriedensbruch, Einbruch, Diebstahl, ......... Reni da könntest Du in des Teufels Küche kommen! Laß lieber die Finger davon!

Es ist wirklich schwer - diese Situation, vielleicht bringt es was, wenn Du mit einem Schälchen Kittenmilch auftauchst und sie sollen es dann dem Kitten geben. Vielleicht kannst Du mit denen auch dann gleich ein Gespräch anfangen. Vielleicht gleich mit den Kindern quatschen, wenn die Eltern nicht dabei sind, etc.......

Armes kleines Baby :(
 

lunella

Hauskatze
hy,

bin auch der meinung, dass reni auch und vielleicht als
erstes daran denken soll, was sie ja auch tut, dass für sie und ihre katzen
keine gefahr dadurch aufkommt! wer weiß,
was die sich einfallen lassen.
natürlich ist es schlimm und ich hoff, dass der ata endlich seinen
a... hochkriegt, bin selber sehr wütend, dass
man bei sowas einen bürokratischen weg gehn muss,
woss doch um ein leben geht!!

ich drück die daumen!!
 

sieben

Hauskatze
kann mich lunella nur anschließen, sei vorsichtig reni. die sind offenbar nicht ganz dicht und wenn sie deinen kater jetztn schon angemacht haben, wer weiß und du hast sie ja auch angezeigt. ich nehme mal an die wissen wer das war mit der anzeige. außerdem hast du geschrieben, dass wsie auch mit deinem sohn probleme haben?

ich denke wir könne eh nur probieren druck auf die behörden auszuüben...

lg jools
 

Reni

Hauskatze
Es ist alles gut ausgegangen, die Besitzer haben den Druck nicht mehr standgehalten und das Kätzchen freiwillig abgegeben, die Kleine ist nun in Sicherheit und wird bereits verwöhnt.....danke euch alle für den Zuspruch und die vielen Tipps, lg, Reni
@ Pätzi: So, jetzt können wir noch ein bisserl Fussball schauen.... :D
 

LeeSee

Hauskatze
Mah toll!!!! Super Reni, du kannst stolz auf dich sein!! Ich hoffe die Nachbarn lassen dich und deine Lieben in Ruhe und verstehen deinen Einsatz für das kleine Katzenleben! Ich finde deinen Einsatz wahrlich heldenhaft! :clap:
 

BigCat

Kafo-Mama
Gottseidank!! *erleichtertbin* und zum Glück auch ohne Übertretung irgendwelcher Gesetzte. Das hat mir ehrlich gesagt große Sorgen gemacht, denn selbst wenn ihr das kleine Kätzchen hättet retten können, dann wären die Folgen doch nicht absehbar gewesen. So ist es sicher für alle Beteiligten und vor allem für das arme Baby am Besten!! Hoffentlich hat es keinen Schaden genommen und kann ein glückliches und gesundes Katzenleben führen.

Dir Reni :respekt: für dein Verhalten und deinen Einsatz!! Wenn auch der Erfolg nicht gleich beschieden war und du ziemlich viel auf dich nehmen musstest, dass es dem Kätzchen jetzt gut geht, ist dein Verdienst :clap:
 
K

Katzenomi

Guest
also reni,

jetzt hast uns alle mit der geschichte im atem gehalten,jetzt will ich auch genauest wissen,wie sie auf einmal so schnell einsichtig geworden sind*g*
nicht nur schreiben das kitten ist in sicherheit ....und aus.


lg

katzenomi
 

Stoffl

Hauskatze
tja, katzenomi es waren etliche wildgewordene "damen" bei den nachbarn und gaben rundum ratschläge und auch versteckte drohungen von sich. kennst das ja eh. guter bulle- schlechter bulle. so in etwa. also die eine drohte und belehrte und die andere beschwichtigte und redete auf die person ein. so ging eins ins andere. und schwups- das war dann den jugos doch zuviel.

nun möcht ich euch alle was fragen. ihr habt alle mitgefiebert und mitgeholfen. was haltet ihr von einem monatlichen katzenstammtisch wo wir alle abhängen können und uns austauschen können. wär doch eine nette idee. zentral gelegen. vorschläge willkommen. hab das heute auch schon mit reni bequatscht und sie ist auch von der idee begeistert. ich hoffe, dass viele von euch da mitmacht. welcher tag würde euch passen?
lg an alle und eine wunderbare nacht sissi
 
K

Katzenomi

Guest
danke jetzt geht es mir besser*g* schade da wäre ich doch sehr gerne dabeigewesen*g*
wie geht es dem katzenbaby?
tja wegen treffen,schweizerhaus in wien ist der nächste katzenforumstreff,sollte demnächst stattfinden !

auch dir eine gute nacht !

katzenomi
 

tashi

Hauskatze
freu mich auch! :)
WO sind denn jetzt die kätzchen?
wie siehst das ganze - langfristig betrachtet - aus?
könnt ihr mal mit den nachbarn in ruhe und freundlich über katzen und ihre bedürfnisse reden? :deal:
ich wünsch dir viel glück, damit, und mit den kätzchen! :cat: :) :cat:
 

Reni

Hauskatze
Nö, ich kann mit den Nachbarn leider nicht mehr reden, aber eine hier aus der gestrigen Damenrunde hat den Besitzern so zugesetzt, daß die wirklich völlig fertig und entnervt war....ja, den Streß war es wert, obwohl ich jetzt verdammt gut auf meine Freigänger aufpassen muß.....lg, Reni
 

Stoffl

Hauskatze
Schweizerhaus klingt ja ganz toll. darf ich mit in die runde????
wann, wie , wo???????????????
aber ich meinte auch, dass wir einen monatlichen stammtisch gründen könnten. das wär doch ganz nett, oder?
@reni ist dein katerchen eh nach hause gekommen? ich wär krank vor angst. wollt dich gestern so spät nicht mehr anrufen und nachfragen. hab aber die ganze zeit gehofft, dass ihm nichts passiert ist.
lg sissi
 

Reni

Hauskatze
Ja, Pauli, unser Freigänger, ist um 1:40 Uhr heimgekommen, gesund und munter....er war nachts noch nie weg, ich habe eine Menge Angst ausgestanden....lg, Reni
 

Stoffl

Hauskatze
na ja, es kann auch die hitze sein. meine katzen liegen den ganzen tag wie tod herum und nachts wenn es etwas abkühlt, springen sie herum. vielleicht auch deshalb. na gott sei dank. es wird auch wieder alles einschlafen mit der zeit. musst halt nun sehr auf der hut sein und oft nach deinen katzen rufen.
schade, dass es keine einigung zwischen euch geben kann. das wär das beste und sicherste für deine katzen.
 

Reni

Hauskatze
Nein, die Fronten sind einfach zu verhärtet, und wenn jemand nach meinen Katzen tritt, ist der sowieso für immer unten durch!! Ich bin einfach nur froh, daß die Geschichte halbwegs gut ausgegangen ist für die Kleine....lg, Reni
 

sieben

Hauskatze
Wow , na ganz toll! Bin ich froh das zu lesen!!!

Katzenstammtisch klingt auch toll, da lernt man mal die leute persönlich kennen.

LG Jools
 
Oben