• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen zugelaufen....

minkile

Katzenjunges
Hallo liebe Kazenfreunde, ich habe ein Problem mit einem Kätzchen, das im Sommer hier in unserer Umgebung zugelaufen ist! Kinder aus der Wonhausanlage haben den Sommer über mit dem Kätzchen gespielt und es angefüttert. Nun hat sich der Zwerg in unserer Umgebung niedergelassen, keiner will ihn haben, niemandem gehört er und jetzt kümmert sich auch keiner mehr um die kleine Katze. Nun füttere ich sie in der Früh und am Abend und streichle sie auch, da sie anscheinend viel Zuwendung braucht und kein zu Hause hat. Aber sie ist of dann auch un unserem Garten und wir haben einen grossen, raubzeugscharfen Jagdhund, der würde sie töten, wenn er sie erwischt (hat schon 2 Katzen erwischt). Nun muss ich immer den ganzen Garten und alle Ecken absuchen, bevor ich unsere Hündin rauslasse, damit dem Kätzchen nix geschieht. So weit, so gut. Ich weiss aber nicht weiter. Jetzt kommt der Winter, wie soll das Kätzchen draussen überleben? Ausserdem tut sie mir leid, weil sie anscheinend Anschluss sucht - ich kann sie auch aufheben und streicheln und sie schmust an meinen Beinen herum - also scheint sie zutraulich zu sein. Wäre das ein Fall für eine Weitervermittlung, Tierheim? Oder ist sie verwildert und würde in einem zuHause unglücklich sein? Ich weiss nicht, was ich machen soll, ich wünsche ihr ein zu Hause, weiss aber nicht, ob ich wirklich versuchen soll, sie zu fangen und jemandem zu vermitteln oder ins Tierheim zu bringen, bevor der Winter kommt oder wirklich einmal unser Hund sie erwischt....bitte um Ratschläge, da ich schon einiges über frei lebende Katzen gelesen habe und mir nicht sicher bin, ob mein Kätzchen auch so eine ist oder ein zu Hause braucht. Vielen Dank!:(
 

Croela

Hauskatze
Hallo!

Viel kann ich dazu nicht sagen, nur eines: Egal was du tust, bitte bitte gib sie nicht ins Tierheim. vl versuchst du sie so zu vermitteln? Wenns sie eh zutraulich ist, düft das nicht so ein problem sein. Draußen sich selbst überlassen würd ich sicher nicht tun. Nur ich hab 4 katzen aus dem Tierheim und ich weiß was das mit ihnen angerichtet hat...

Kann deine Sorgen wirklich verstehen und finde es total toll, dass du dich um das mauserl kümmerst!!

edit: der Thread muss verschoben werden, bist hier im falschen Unterforum gelandet... ;)
 

minkile

Katzenjunges
Ja, ich MUSS mich einfach ein wenig um sie kümmern, es bricht mir das Herz und wenn unser Hund nicht so wäre, hätt ich sie schon längst adoptiert....so muss ich es momentan mit füttern und streicheln versuchen, aber ich fürchte mich vor dem Winter! Grad Katzen haben es ja so gerne warm! Ich habe schon den ganzen Ort durchgefragt, meine Bekannten und Freunde, keiner will sie nehmen. Ich werde es halt weiter versuchen und schauen, wo ich in der Zwischenzeit einen Platz richte, wo sie es warm hat.....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ach so, wo muss ich denn hin?
 

Croela

Hauskatze
Wo wohnst du den? (kannst auch per pn schreiben)

Sonst versuch a paar Fotos zu schießen und hier im Forum gibts auch ein Vermittlungsforum, da kannst ja mal reinstellen...

Alles gute für euch!!!!

edit: Verschieben kann eh nur ein admin.
 

minkile

Katzenjunges
ich wohne in der nähe von wiener neustadt. ja, ich werde weitersuchen und versuchen, ein heim zu finden, bevor es so richtig kalt wird
 

Croela

Hauskatze
Wie alt is sie den? Is sie kastriert??? Weil sonst kanns gut sein, dass sie mal nachwuchs mitbringt.. (oder is es ein er?)
 

minkile

Katzenjunges
ich weiss es nicht, ist meiner meinung nach noch ganz jung (frühjahrswurf) und ich glaube, ein mäderl....schwarz, schmal, mit grünen augen - echt lieb!
 

Croela

Hauskatze
Naja das könnt echt blöd werden, wenn die trächtig wird - dann wirft sie dir möglicherweise und dann hast erst recht ein Gscher!

Arme Maus - es muss sich doch irgendwer finden lassen der sich um die kleine annimmt...
 

PPB

Hauskatze
Mach bitte bei deinem TA sofort einen Kastra-Termin für die Kleine aus. Sollte sie schön trächtig sein, würde ich die Kastration trotzdem durchführen lassen, denn Katzenbabys gibt es leider viel zu viele!
Danach würde ich versuchen,d einem Hund zu erklären, dass diese Katze zu euch gehört und er ihr nichts tun darf! Funktioniert bei einigen meiner Freunde haben, deren Hunde fremde Katzen nicht mögen.
Aber bitte, geh sofrt mit der/dem Kleinen zum TA - egal ob Männlein oder Weiblein, sie/er muss dringend kastriert werden!
 

Mela

Hauskatze
Egal was du tust, bitte bitte gib sie nicht ins Tierheim. vl versuchst du sie so zu vermitteln? Wenns sie eh zutraulich ist, düft das nicht so ein problem sein. Draußen sich selbst überlassen würd ich sicher nicht tun. Nur ich hab 4 katzen aus dem Tierheim und ich weiß was das mit ihnen angerichtet hat...

Na man kann´s auch übertreiben, so schlimm ist ein TH dann auch wieder nicht - und wenn hier die Gefahr besteht das das Kätzchen vom Hund erwischt wird, ist einfach nicht die Zeit einen Pflege - oder Fixplatz zu suchen!
Im TH wird die Katze auch gleich kastriert und entwurmt.
 

ocki

Katzenjunges
es hat sich wer gefunden. wir haben heute unseren kater enzo (bkh) einschläfern lassen müssen und als ich jetzt den artikel gelesen habe fragte ich meinen lebensabschnittsgefährten was er dazu sagt, er meinte: ruf an. es ist schicksal, aber wir würden ihr gerne ein zu hause geben, wir haben noch den stiefbruder von enzo - er wurde von uns quasimodo getauft und ist 5 monate und phoebe mit 7 jahren und isi die wir aus einem kastrationsprojekt in bratislava übernommen haben und die ist ca. 1,5 jahre.
ergo würde sie altersmässig dazu passen und die anderen würden sie sicher akzeptieren.
wir wohnen in wien und haben einen kleinen garten bei der wohnung dabei. bitte melden wenn interesse vorhanden.
lg. ocki
 

minkile

Katzenjunges
Kätzchen zugelaufen! Nachricht an ocki

hallo ocki - erst heute habe ich den beitrag gelesen! es wäre zu schön, um wahr zu sein. das kätzchen ist so lieb und ich fürchte mich schon so, weil sie immer häufiger und mehr bei uns im garten ist und heute sass sie 2 mal vor der eingangstür und maunzte - und der hund drehte durch. ich packs nicht mehr, weil ich solche angst um das kleine habe!!! es geht mir echt an die nieren, weil doch auch der winter kommt. wie können wir das angehen? ich schreib euch meine nummer auf, ruft BITTE an - 0699/194 174 64, mein Name ist Karin. Ihr habt dann sicher auch Erfahrung, wie man sie einfängt. Sie ist brav, lässt sich hochnehmen, tragen, streicheln und schmiert auch immer an meinen Beinen herum! Also ist sie Menschen gut gewöhnt, sie kam auch schon durch die offene Tür ins Haus zu meinem Schrecken. Also sie ist sicher nicht verwildert. Meldet Euch bei mir, es ist mir ein echtes Anliegen, dass sie einen guten Platz bekommt, Leute und Katzen, die lieb zu ihr sind. Sie plaudert auch. :liebkatz:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ja, es klingt super, ich habe meine privaten Daten geschickt, ich hoffe, sie melden sich! LG
 

Croela

Hauskatze
Na man kann´s auch übertreiben, so schlimm ist ein TH dann auch wieder nicht - und wenn hier die Gefahr besteht das das Kätzchen vom Hund erwischt wird, ist einfach nicht die Zeit einen Pflege - oder Fixplatz zu suchen!
Im TH wird die Katze auch gleich kastriert und entwurmt.


Na da hast schon recht, jedes TH ist jetzt sicher net so der Horror, nur das was ich gesehen hab - da wars halt wirklich so, dass katzen ab 2 jahren so gut wie gar keine Chance hatten.. ok die kleine wär eh noch jung. Naja i hab halt a abneigung gegen TH - is wohl eh übertrieben.

NAja auf jeden Fall total super, hoffentlich wird was draus und die kleine darf endlich ein Fixplatzerl haben :round:
 

ocki

Katzenjunges
:liebkatz:grins die oder der gehört schon uns, wir holen sie/ihn am samstag ab und danach gleich zum TA :devil:, dann die begrüßung durch 2 kätzinnen und 1 kater.....:party2::schwitz: freu freu freu ocki
 

Rusty

Hauskatze
:liebkatz:grins die oder der gehört schon uns, wir holen sie/ihn am samstag ab und danach gleich zum TA :devil:, dann die begrüßung durch 2 kätzinnen und 1 kater.....:party2::schwitz: freu freu freu ocki

Super, dass das arme Kätzchen ein gutes Zuhause bekommt. Hoffentlich tut ihr in der Zwischenzeit der Hund nichts zuleide.

Minkili - ich finde es großartig von dir, dass du dich so gut um das Kätzchen annimmst, aber eins muss ich schon sagen, wenn ich gern eine Katze hätte und der Hund wär dagegen, dann würde ich dem schön was anschauen lassen.
 
Oben