• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kamika(tze) zieht ein....

zaubermaus

Hauskatze
das wär gut, weil so stückchen das ist bei uns so ne sache.

samy kaut drauf hrum wie auf nem kaugummi und sookie meint immer sie muss es erst töten und anknurren. frido verteilt alles in der gesamten küche weil er sich eins rausnimmt und wenn er sieht ein anderer hat auch ein stück lässt er seines fallen und nimmt den anderen dessen seins weg.

bei den zwei neuen weiß ichs noch net.
können das so junge katzis eh auch schon essen?
in der natur machens das ja auch...

christine

Hauskatze
Originally posted by Cello@18.1.2008, 12:21 Uhr
wow :blink: und meine schauen rohes fleisch nur mit diesem gewissen "DAS soll ESSBAR sein????" blick an...
war bei mir am anfang auch so, aber wenn sie nix anderes haben, dann bleibt ihnen nix anderes übrig und irgendwann habens dann gefressen - gut cleo und kamika haben von anfang an eingehaut - nur der wummi ist glaub ich a bissl degeneriert, aber jetzt :wub: ist er der fleischtiger schlecht hin und fordert das auch lautstark ein und das nach nicht mal einer woche.

@zaubermäuschen: ja, das ist alles fein gewolft - feiner als faschiertes. ich wolf das fleisch und frier es in 350-400gramm packerln ein. gemüse, die supplemente und das wasser kommen dann frisch dazu.
der arbeitsaufwand ist nur einmal im monat (wenn ich dann bei schmatz taxi bestellt hab) und dann musst hald immer nur zeitgerecht auftaun und dann die supplemente dazutun.
das mit dem preis, die 60cent auf 100gramm ist sehr hoch angesetzt, da komm ich sicher drunter, aber wennst dir z.b. das cosma oder almo anschaust ist das ja nix im vergleich.

kannst mich gern drauf anreden, was ich weiß, geb ich gern weiter ;)

zaubermaus

Hauskatze
ja, stimmt 60 cent ist gar nichts. hätts mir viel viel teurer vorgestellt.

ist sicher ne überlegung wert.
und merkst schon eine veränderung? das es ihnen gut tut diese ernährung?

kannst mir ja auch die internetseiten wo du dich schlau gemacht hast schicken, dann kann ich auch selbst schauen ..... und dich danach fragen was i net verstanden hab *gg*

hört sich schon kompliziert an.

naja, zerst muss ich mal probieren was unsere überhaupt sagen dazu.

aber anundfürsich kommt fleischi eh gut an bei ihnen.

christine

Hauskatze
naja, ich hab hauptsächlich im savannah-cats gelesen
katzenernaehrung.html
und in barfer-foren, da bekommst schon eine menge mit und kannst dir was drunter vorstellen.

ich bin ja auch noch nicht komplett durch, ich bekomm ja erst meine supplemente und bin dann auch noch in der lern-phase, wobei die rezepte bei savannah-cats am anfang eine gute hilfestellung sind.

wenn ich den dreh raushab, dann kann ich dir aber auch gern helfen, hier im forum weiß ich von shadow23 und bernstein, dass sie barfen, die könntest auch sonst befragen, das sind schon profis im gegensatz zu mir - oder du musst derweil a bissl warten und dich selbst reinlesen. ;)

chrissie40

Hauskatze
hmmm, das klingt so einfach, dass ich glatt in Versuchung kommen könnte, es auch mal zu probieren :rolleyes: , rohes Fleisch wird von meinen Kleinen gerne gefuttert, dur der Oldie soll nicht wg. Nierenprobleme :nixweiss:

*Sonnenblume*

Hauskatze
@christine

bei mir ist es jetzt so richtig arg schon mit dem fleisch füttern. sie fordern das richtig. wenn ich nich schnell genug mit dem herrichten bin, dann schreins die bude zusammen, als ob sie schon wochenlang nichts mehr bekommen hätten.
sobald das fleischi da ist sind sie stumm und futtern wie kleine mähdrescher alles in sich hinein mit genüsslichem schmatzen und schlempern.

der schreibstiel a schrei :rofl: :rofl: :rofl:

Meine süßen fressen ur gern rohes Fleisch, morgen gibts Hühnchen. :liebkatz:

christine

Hauskatze
@chrissi40: naja, einfach - es ist einfach, wenn die katzen es annehmen und man sich im internet und in foren darüber informiert, immerhin muss man mit den supplementen schon einiges beachten, damit es auch ausgewogen ist und die fellis keinen mangel bekommen.
wegen den nierenproblemen: hat dir das dein ta gesagt, oder warum soll er das nicht fressen - ich seh da keinen zusammenhang :nixweiss:

@sonnenblume: ja, ich hab mir das auch nicht so vorstellen können. beim dosenfutter habens auch immer a bissl gejammert, wenns an hunger hatten, dann a bissl gefressen, wieder weg, wieder gefressen, wieder weg.
jetzt wenns fleisch gibt ist es wie bei dir. wenn ich nicht schnell genug bin, dann schreins die bude zusammen und ich muss mir oropacks reingeben :D

bei mir gabs heute auch hünchen, muss heut am abend wieder neu wolfen und einfrieren - die fressen mir die haare vom kopf.
man sagt ja so als faustregel ca. 50-70gramm fleisch auf 1kg katze pro tag.
ich hab ca. 15kg katze zu hause :lach: (die aussage ist echt zum niederbrüllen :lach: ) und meine bekommen 400gramm pro fütterung, das heißt 53,4gramm pro kg katze :lach:

ich glaub, dass ich aber jetzt steigern muss, weil sie mehr fordern und kamika ja noch im wachsen ist. werd jetzt dann 3xtäglich füttern 300gramm, dann komm ich auf 60gramm pro kg katze ;D

ist ja nicht so einfach, dass man mal weiß, wie viel die stinker fressen ;) aber ich bin froh, dass ich so raubtiere zu hause habe, die es überhaupt fressen

christine

Hauskatze
so, hab gestern ENDLICH meine supplemente bekommen, hat eh nicht lange gedauert, aber ich hab sie hald schon soooooo sehnsüchtig erwartet.

hab dann noch 9kg fleisch eingekauft und am selben abend noch alles gewolft und paketweise eingefroren - da komm ich ja mal die nächsten tage aus.

dann hab ich mich noch zu später stunde zu meinem karton mit den supplementen gesetzt und gemischt, damit ich nicht immer alles seperat abwiegen muss sondern nur drübergeben muss.
heut in der früh habs dann rind mit tomate, supplementen und lachsöl. kamika und cleo haben wie immer brav reingehaut, nur kawum hat ein laaaaaaaaaaanges gesicht gemacht :lach: und war nicht sehr glücklich über die beigefügten geschmäcker :D aber er hat dann doch gnädigerweise a bissl gefressen.

tja, ihm bleibt eh nix andres überig, wenn er nicht verhungern will :D

christine

Hauskatze
wow, fraulis schuhe sind besser als dorgen, da kann ich nachher immer sooooooooo gut schlafen
cleo5hn3.jpg'
[/url]

hm, wenn ich statue spiele, dann merkt vielleicht keiner, dass ich verbotenerweise am tisch sitz - mal sehen
kamika1at1.jpg'
[/url]

mah, so viel statue spielen macht echt hungrig, da werd ich mir doch gleich mal ein ganzes hühnchen reinhaun, ist ja fad, wenn frauli das immer kleinschnibbelt.
kamika2bl2.jpg'
[/url]

nach dem essen sollst du ruhn, oder ein paar schritte tun - ich entscheide mich fürs ruhn - gute nacht auch :zzz:
kamika3sm1.jpg'
[/url]

na komm schon wumi, leg dich zu mir, mit dir kann man immer so schön kuscheln
kawumkamika1ah0.jpg'
[/url]

na geh, da geh ich leiber zum herrli, da hab ich mehr platz zum schlafen und streicheleinheiten gibts auch noch - außerdem ist der blick zum fernseher da besser:
kawumneu1dl0.jpg'
[/url]

und dann noch eine fotosassion mit unserem eitlen kater - das posieren macht ihm immer sehr viel spaß, grad als ob er als model auf die welt gekommen wär :lach:
hier die bilder von herrn von und zu :D
kawum6gb0.jpg'
[/url]
kawum5be3.jpg'
[/url]

Ela

Hauskatze
Keine Sorge - Schuhe von Besuchern mag Cleo mindestens genauso gerne :lach: Ich glaub ja, die Schuhe waren auf dem Dachboden, die hat sie also auch schon lang nicht mehr gesehen, oder christine?

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.1.2008, 10:52 Uhr
Ich glaub ja, die Schuhe waren auf dem Dachboden, die hat sie also auch schon lang nicht mehr gesehen, oder christine?
ja, den sommer über sind sie auf dem dachboden, weil ich so ne kleine wohnung und keinen platz hab.
stimmt, vielleicht sind sie drum so spannend :D

besucherschuhe mag sie aber lieber, besonders, wenn sie noch "warm" sind und duften. aus irgendeinem ganz bestimmten grund mag sie elas schuhe so gern :whistle:

Krümelmonster

Hauskatze
mah christine deine katzen sind aber auch alle echte schönheiten :wub: :wub:

vor allem die fotos vom herrn von und zu - so ein wuschelbär!

und übrigens: meine nala die liebt auch besonders die schuhe vom besuch :D

lg silvia

christine

Hauskatze
danke krümelmonster, das kompliment kann ich nur zurückgeben :wub:

jaja, die schuhe, ich weiß auch nicht, was ihnen so dran gefällt, aber geschmäcker sind eben verschieden :mpf: :lach:

shousei

Hauskatze
:) jö die hübschen! eine süßer als die andere und so ein schönes glänzendes flauschiges fell! :wub: mag man gleich knuddeln! :)

christine

Hauskatze
wollt euch mal wieder neue fotos von meinen mietzen zeigen.
hier mal madamme beim heidln :wub: auf elas schoß – ela hat im übrigen auch geschlafen :biggrin:

forumcleo1pu5.jpg

meine miu ist ja auch schon soooooooooo groß geworden. Sie ist zwar die kleinste in der runde, aber ordentlich schwer. Obwohl sie nicht dick ist, bringt sie stolze 4,4 kg auf die waage. Cleo wiegt im vergleich dazu 4,2kg.

forummiu1kz3.jpg
forummiu2kp6.jpg

Oh doch frauli, so schlafen ist bequem :zzz:
forumkawum1np8.jpg

sir kawum :D
forumkawum2uk4.jpg
forumkawum3lq7.jpg
forumkawum4tg5.jpg

und ich freu mich, dass sie sich alle drei mittlerweile schon so lieb haben :wub:
klar fliegen oft immer noch die fetzen, aber im großen und ganzen ist es harmonisch.

forumliebe1sq9.jpg
forumliebe2jb5.jpg

N

nils

Guest
kawum ist schuld :bash:
also bei uns jedenfalls daran, dass mittlerweile feststeht, dass die nächste katze ein roter coonie sein soll :D
kawum ist der hammer :wub: und deine bande zusammen sooooo herzig!!

christine

Hauskatze
Originally posted by Cello@18.4.2008, 09:48 Uhr
moi :wub: liebe bilder. cleo gefällt mir besonders gut :)
oh, das darf ich meiner zicke aber nicht sagen, dann wird sie noch eingebildeter :biggrin:

@nils:
kawum ist schuld :bash:
also bei uns jedenfalls daran, dass mittlerweile feststeht, dass die nächste katze ein roter coonie sein soll :D
kawum ist der hammer :wub: und deine bande zusammen sooooo herzig!!

jö, das freut mich, dass dir wumi gefällt, dabei wollte ich persönlich NIE einen roten kater haben. ich bin so der absolute tigerl-fan und wollt gern ein tigerl-coony haben, aber wie es so ist kommts hald immer anders.
kawum hat sich auf meinen schoß gelegt und schon wars um mich geschehen :wub:
da stand fest: kawum geht mit, obwohl er rot ist :biggrin: und ich habs nie bereut.

Oben