• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kamika(tze) zieht ein....

christine

Hauskatze
ich muss mir jetzt einfach mal meine sorgen von der seele schreiben.
viele von euch kennen ja cleos geschichte, die allergien die sie hat, das problem mit ihrem immunsystem,....

jetzt war ich am verlängerten wochenende bei meinen eltern in salzburg zu besuch.
stefan (mein freund) hat mich am sonntag angerufen und gesagt, dass cleo speiberlt.
gut, ich hab mir nichts dabei gedacht, manchmal fressens so gierig, dass es gleich wieder rauskommt und drum nicht so ungewöhnlich.
gut, als ich dann am sonntag nach hause gekommen bin hat sie wieder gekotzt - nur schleim, kein futter.
ich hab dann henderl mit reisschleim gekocht und ihr vorgesetzt, aber sie wollte nicht fressen. sie war allgemein sehr matt, wollte nur schlafen, hatte aber kein fieber.
über die nacht hin hat sie dann nichts erbrochen und ich hab mir gedacht: gut, ein paar tage henderl und reisschleim, dann wird das schon wieder.
eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, weil cleo ist keine einfache katze und als ich am montag heimgekommen bin von der arbeit hat mich fast der schlag getroffen:
ich hab ca. 10 ROTE!!!!! speibflecken gefunden und bin dann natürlich sofort zum tierarzt gefahren.

er hat dann fieber gemessen und ein bauchröntgen gemacht - schwere gastritis.
sie hat dann eine infusion bekommen, antibiotikum, vitamine, aufbauspritze, das volle probramm.
es ist aber bei ihr so schlimm, dass ich ihr heute gar nichts zu fressen geben durfte und dass ich heute abend nochmal hin muss, wieder infusionen, aufbauspritze,....

die arme maus tut mir so leid, es trifft immer sie, immer sie hat was, dabei hat sie eh mit ihren allergien so zu kämpfen und jetzt schon wieder sowas.
ich kann mir nicht vorstellen woher die gastritis immer kommt.
cleo hat keinen (besonders nennenswerten) stress, sie bekommt kein kaltes futter und ich bin auch viel zuhause. es hat sich absolut nichts für sie verändert.
wenn alle drei katzen genau das selbe fressen, wieso haben dann die anderen nix?

ich mach mir so sorgen um meine maus und hab einfach angst, dass ich was falsch gemacht hab :nixweiss:
 

Jeanny

Hauskatze
Warum solltest du was falsch gemacht haben, Christine? :troest:
Es gibt auch Menschen die trotz richtiger Ernährung Gastritis bekommen. Das war bei einer Schulkollegin von mir.

Ich glaube nicht, dass du dir etwas vorzuwerfen hast. Du sorgst dich um deine Miezen und ernährst sie sehr gut und gesund.
 

chrissie40

Hauskatze
Bei Menschen ists ja so, dass sich eine bestehende Gastritis durch Stress verstärkt, viell war der Stress einfach da, weil du nicht da warst(ohne deinen Freund zu beleidigen)?
 

Susanna

Hauskatze
Vielleicht produziert Cleo auch einfach ein bisschen zu viel Magensäure und bekommt daher leichter Probleme - gibt´s zumindestens beim Menschen - die müssen halt dann brav Magenschutzmedikamente, die diese Überproduktion ein wenig dämpfen - einnehmen.
Wie verstehen sich deine Miezen untereinander? Könnte Cleo da ein bissi Stress der gar nicht so offensichtlich ist - haben?
Meist ist ja doch eher Stress die Ursache - glaube nicht dass es an der Ernährung liegt...
Auf jeden Fall wünschen wir der armen Cleo gute Besserung
LG Susanna
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Susanna@27.5.2008, 13:11 Uhr
Wie verstehen sich deine Miezen untereinander? Könnte Cleo da ein bissi Stress der gar nicht so offensichtlich ist - haben?
Meist ist ja doch eher Stress die Ursache - glaube nicht dass es an der Ernährung liegt...
naja, meine mietzen verstehen sich ganz gut untereinander.
kawum und cleo sind wie zwillinge, machen alles gemeinsam und cleo ist immer froh, wenn sie so dadurch ihre ruhe hat und mit herrli und frauli kuschlen kann :D
klar gibts hin und wieder kabbelein, aber im großen und ganzen ist es harmonisch, würd das nicht als abnormal bezeichnen. :nixweiss:

ansonsten danke für die "gute besserungs - wünsche" werds dem krankensessel ausrichten :D

gestern war ich ja wieder mit ihr beim tierarzt. es geht ihr schon besser. er hat wieder den magen abgetastet und sie hat diesmal nicht geschrien: was heißt, dass sie schon wieder weniger schmerzen hat - gottseidank :)
sie hat auch *aufholzklopf* bis jetzt nicht mehr gebrochen, das ist ja schon mal ein gutes zeichen.
ansonsten wieder infusionen und vitamine, aufbauspritze,... wie beim ersten besuch.
sie darf jetzt nur huhn mit reisschleim fressen in kleinen portionen um den magen/darm nicht zu überanstrengen und in einer woche muss ich mit ihr zur kontrolle.

gestern am abend hat sie dann nichts gefressen - huhn mit reisschleim dürft nicht so DIE erfüllung für sie sein :lach:
heut in der früh hat sie aber ihre portion gefressen und der kawum den rest :D - schaut hald auf die cleo ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Freut mich, dass es der Cleo wieder besser geht. :clap:

Muss auch nächste Woche wieder zum TA. Am Donnerstag.
 

christine

Hauskatze
ich müsste eigentlich am mittwoch zur kontrolle (da ist ab aus), aber ich denke ich könnt auch am donnerstag gehen, dann könnt ma uns die wartezeit mit quatschen verkürzen.

schreib ma einfach eine pm, wennst gemeinsam gehen magst ;)
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass es Cleo besser geht!
Aber eines interessiert mich trotzdem noch:
Hast ja geschrieben, das die Diagnose "Gastritis" war - und da gibts als Therapie nur Infusionen und "Aufbauspritzen"- und gar keine Magenschutzpräperate?
Meine so Magensäureblocker oder Präperate die einen Schutfilm im Magen bilden...
Kenn zwar nur die Therapien aus der Humanmedizin dazu - aber da ist es das Allerwichtigste um eine Gastritis zum Abheilen zu bringen (neben Diätkost)
Halt euch natürlich weiterhin die Daumen
LG Susanna
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Susanna@28.5.2008, 11:54 Uhr
.... Infusionen und "Aufbauspritzen"- und gar keine Magenschutzpräperate?
Meine so Magensäureblocker oder Präperate die einen Schutfilm im Magen bilden...
Kenn zwar nur die Therapien aus der Humanmedizin dazu - aber da ist es das Allerwichtigste um eine Gastritis zum Abheilen zu bringen (neben Diätkost)
ich hab keinen magenschutz bekommen. cleo hatte aber schon ein paar mal gastritis und ich hab das nie bekommen.
er hat mir immer gesagt, dass der reisschleim eine schützende schicht um die magenschleimwände legt - das hab ich auch von vielen foris hier schon gehört.

sollte sie nochmals speiberln, dann geh ich nochmals zu ihm und hol mir einen magenschutz, danke aber fürs aufmerksam machen :kiss:
 

christine

Hauskatze
ich bin am verweifeln. kaum geht es cleo mit ihrer gastritis besser und sie hat schon wieder ein wenig mehr appetit, dann stellt sich schon die nächste sache ein :cry:
ich hab mich so gefreut, dass mein mausl angefangen hat wieder zu spielen und mit mir zu kuscheln und jetzt das:

ihr allergie ist ausgebrochen :( jetzt geben die gräser keine ruhe und cleo gehts schon wieder so besch***en. sie liegt nur da, zusammengekauert und niest in einer tour. ihr naserl ist schon komplett rot, die augerln rinnen und sie "pfeift" beim atmen, weil ihre schleimhäute so angegriffen sind.

habe am wochenende mit ihr inhaliert und danach ist es ihr kurzfristig besser gegangen. heute fahr ich wieder in die apotheke auf anraten von silke - danke an dieser stelle :kiss: und besorge ihr diverse homöopatische mittelchen, die das abschwellen der schleimhäute, abhusten des schleims und das rinnen der augen vervessern sollten. weiters kauf ich ihr ein besseres mittel zum inhalieren, weil ihr das schon sehr hilft.

sie tut mir nur einfach so leid, meine arme maus, immer sie :(
 

christine

Hauskatze
so, wir waren vorige woche am donnerstag wieder beim tierarzt, um zu sehen, ob die gastritis weg ist und :laola: sie ist weg. cleo gehts supergut, was den magen anbelangt und jetzt stellen wir wieder langsam auf barf um (gekochtes huhn ist hald doch nimma so das wahre für meine raubtiere :D ;) )

gegen die allergie (sympthome) hat mir silke superlieb geholfen - danke nochmals an dich :kiss:
sie bekommt jetzt für die augen calendula urtinktur ca.10 tropfen in wasser gelöst, damit die verkrustete, wunde nase besser wird und die augen nicht mehr rinnen.
für die nase, damit die schleimhäute abschwellen kriegt sie visadron (augentropfen) und damit sie den schleim abhusten kann bekommt sie mucosulvan 30mg 1/8 tablett 2x täglich.
bis jetzt hat das super geholfen, aber jetzt gehen wir das problem (nach langen recherchen) an der wurzel an.

heute um18:00 uhr kommt eine klassische homöopathin zu mir und cleo. sie nimmt sich ca. 1,5 - 2,5 stunden zeit, stellt mir viele fragen, beobachtet cleo und dann wird sie alles auswerten. ich bekomm dann von ihr ein homöopatisches mittel von ihr - extra auf cleo abgestimmt - gemischt, dass ich ihr dann währen der monate, wo die allergie aktuell ist verabreichen soll.

sie hat mir in einem vorgespräch erzählt, dass wir eine heilung, oder eine sehr starke milderung der allergie erzählen können.

ich bin gespannt, was heute passieren wird und wie cleo auf die homöopatischen mittel reagiert.
 

Jeanny

Hauskatze
Musst mir dann unbedingt berichten wie die Homöopathin ist.
Hoffentlich könnt ihr das mit der Allergie hinbiegen, dass Cleo nicht immer so angeschlagen ist.
 

christine

Hauskatze
so, katharina war gestern bei mir. sie hat sich sehr viel zeit genommen (alles in allem 2 stunden !!) und cleo ganz genau beobachtet. sie hat mir tausende fragen über ihre art, ihr verhalten den katzen gegenüber, mir gegenüber, stefan gegenüber, besuch gegenüber gestellt. kurzum wollte sie alles über cleo wissen :D

sie hat gemeint, dass cleo ein schwerer fall ist, weil sie keine "schubladenkatze" ist, sondern eine echt ausßergewöhnlich katze - in der homöopathie nennt man solche tiere "zwiebel", während kawum und kamika nur "kartoffeln" sind :D
bei cleo muss man dann im zwiebelprinzip behandeln, das heißt die allergie schale für schale und schicht für schicht behandeln und das ist natürlich dann komplizierter :( - eh klar :rolleyes:

tja, am freitag bekomm ich dann das mittel und die genaue anwendung von ihr. mal sehen wies weitergeht.
 

christine

Hauskatze
wir waren am wochenende sehr fleißig und haben den kratzbaum der mietzen erweitert (der linke stamm und die beigen elemente sind neu).
der stamm stammt von der donau und die kratzbaumelemente hab ich aus einem alten kratzbaum ausgebaut.
wenn wir dann küche renovieren wird der kratzbaum noch neu überzogen, damit das ein einheitliches bild gibt und er dann noch schöner wird.

den mietzen gefällts und sie sind sehr begeistert von unserer arbeit :clap: cleo hat gleich stundenlang in der neuen kuschelhöhe geschlafen, kawum und kamika sind den kratzbaum rauf und runter gedüst und haben alles erkundschaftet :D
ich glaube es gefällt :D

kratzbaum1ci4.jpg'
[/url]
kratzbaum2uk3.jpg'
[/url]
[url='http://img145.imageshack.us/img145/1507/kratzbaum2uk3.4d9b32e6de.jpg']
[url='http://img151.imageshack.us/img151/5055/kratzbaum3jp7.d384e13b45.jpg']
 

emi

Hauskatze
Mah, ich hab jetzt so viel darüber gehört!! UND jetzt seh ich es!!!!

Super schön!!

Ihr seids echt kreativ!! :)
 

christine

Hauskatze
mah danke, ihr seids lieb :p das wichtigste ist, dass es den cats gefällt :thumb:

@ingrid: danke fürs löschen ;)
@jeanny: ja, ist a suchbild :D
@emi: ja, hab euch ja am samstag zugeschwafelt damit, hoffe es hat nicht genervt ;)
 
Oben