• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kann man da nicht einen mantel draus machen?

SunnyJersey

Hauskatze
......mehr als ein "Kopf schüttel" bekommst du Dea, für deine Beiträge nicht mehr....
du drehst und wendest es wie es dir gerade passt....

Zum Abschluss noch einen schönen Satz für Dich
"Trag deine eigene Haut und nicht die von Tieren" ;)

dea

Hauskatze
......mehr als ein "Kopf schüttel" bekommst du Dea, für deine Beiträge nicht mehr....
Schüttle nur, vielleicht regts zum Nach/Umdenken an ;)

bzw bevor du dir mal Botox oder ähnliches spritzen lässt .. Botox wird und wurde in Tierversuchen getestet ;) liebe Grüße an deine Mutter .. Silikonimplantante und sämtliche andere Praktiken im Bereich der Schönheitsoperation wurden fast zur Gänze vorher durch Tierversuche getestet ...

du drehst und wendest es wie es dir gerade passt....
das schreibst grad du?

Zum Abschluss noch einen schönen Satz für Dich
"Trag deine eigene Haut und nicht die von Tieren" ;)
Ich trage weiterhin meinen Mantel (mit gutem Gewissen) anstatt mir jährlich einen neuen aus Synthetik zu kaufen ;)

SunnyJersey

Hauskatze
bzw bevor du dir mal Botox oder ähnliches spritzen lässt .. Botox wird und wurde in Tierversuchen getestet liebe Grüße an deine Mutter .. Silikonimplantante und sämtliche andere Praktiken im Bereich der Schönheitsoperation wurden fast zur Gänze vorher durch Tierversuche getestet ...
Hast jetzt alle meine Beiträge durchforstet um mir etwas an den Kopf zu werfen :wacko: ...und du hattest wohl noch nie eine Grippe hmmm oder andere Krankheiten?

Ich trage weiterhin meinen Mantel (mit gutem Gewissen) anstatt mir jährlich einen neuen aus Synthetik zu kaufen
Ja trage ihn nur mit Stolz....:doh:

dea

Hauskatze
Hast jetzt alle meine Beiträge durchforstet um mir etwas an den Kopf zu werfen :wacko: ...und du hattest wohl noch nie eine Grippe hmmm oder andere Krankheiten?
Seit wann sind Falten eine Krankheit?

Ich hab nix durchgeforstet .. ich konnt mich dran erinnern ;)

Ich steig jetzt aus, weil Argumente kommen eh keine g'scheiten mehr .. nur noch hirnrissige Parolen :crazy:

Jeanny

Hauskatze
Persönliche Diskrepanzen bitte per Mail oder PN klären.
Die haben in diesem Thread nichts zu suchen.

diekatze

Hauskatze
So um mal zum Ursprungsthema zu kommen- zu Johanna und ihrer Aussage....sie ist grad rausgeflogen (musste kurz einschalten und schauen, ob dies eh nicht wird) und wird nicht Österreichs Nächstes Topmodell (um das mal einzudeutschen :)) )- jetzt dreh ich wieder ab.

sea

Hauskatze
Na immerhin etwas :thumb: ich will mal hoffen die 'Repräsentantin' für Österreich in dieser Modebranche zeigt etwas mehr Hirn.

Hmm - irgendwer schrieb hier 'Pelzmantel mit Stolz tragen'... wieso das? Weil solche Teile unter der High-Society den Status der noblen Damen darstellen? Versteh ich jetzt grade nicht...
Naja... auf jeden Fall sollte man sich im Klaren sein, dass man sich mit so einer Aussage in diesem Forum keine Freunde macht und sich 'kritische' Posts einhandelt ;)

Wie schon von vielen geschrieben: Pelzprodukte, wofür Tiere EXTRA und oft auch qualvoll - ich nenns jetzt mal - verrecken mussten, sind ein absolutes No-Go (und leider ist es dabei sehr oft der Fall... - kennt wer ne Orga, die sowas 'untersucht'? Würde mich interessieren... hm, es gibt da so ein Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"). Zudem mussten diese Tierchen auch ein nicht so nettes Leben fristen, da sie ja auch EXTRA gezüchtet wurden, um zum Pelzmantel zu mutieren. Erinnert mich etwas an Stopfgänse, die mit diesen Metalltrichtern zwangsernährt werden, um wohl schön fett zu werden - für Weihnachten dann :yeah:.

Anders - finde ich - sieht es mit Lederprodukten aus, die aus 'Resten' von Nutztieren hergestellt werden. Nehmen wir ne Kuh als Beispiel - sie landet als Schnitzel bei uns in den Einkaufsregalen, Knochen bekommen die Wuffies und die Haut wird auch nicht weggeworfen sondern sie landet bei der Lederindustrie und 'endet' dann als Autositz-Überzug, Biker-Mode usw...
So etwas ist in meinen Augen nun kein Verbrechen - ehrlich gesagt, fände ich es schrecklich, wenn die übriggebliebene Haut des Tiers dann weggeworfen werden würde... :gruebel: hm hm hm

Isis05

Hauskatze
Anders - finde ich - sieht es mit Lederprodukten aus, die aus 'Resten' von Nutztieren hergestellt werden. Nehmen wir ne Kuh als Beispiel - sie landet als Schnitzel bei uns in den Einkaufsregalen, Knochen bekommen die Wuffies und die Haut wird auch nicht weggeworfen sondern sie landet bei der Lederindustrie und 'endet' dann als Autositz-Überzug, Biker-Mode usw...
So etwas ist in meinen Augen nun kein Verbrechen - ehrlich gesagt, fände ich es schrecklich, wenn die übriggebliebene Haut des Tiers dann weggeworfen werden würde... :gruebel: hm hm hm

Sea da bin ich ganz deiner Meinung. Grundsätzlich finde ich es fruchtbar wenn man Tiere dazu züchtet, um sie danach als Mantel zu verarbeiten.

Vorallem, dass diese Mäntel ein Status-Symbol für viele Leute ist - ist meiner Meinung nach eher eine Schwäche, wenn man sich hinter so etwas verstecken muss. Darf aber keiner persönlich nehmen - ist nur meine Einstellung dazu!

Oben