@Dea/Heinzelfrau
Warum muss man sich gleich für seine gesamte Lebensituation rechtfertigen wenn man gegen Pelz ist??
....es muss reichen, wenn man sagt man ist "nur" gegen Pelz....ohne gleich die ganze Umwelt und alle Tiere auf diesen Planeten retten zu wollen.
Man muss sich hier ja regelrecht rechtfertigen, wie man sonst noch so sein Leben führt, damit man dagegen "sein" darf.
Jeder hat es selbst in der Hand, etwas gegen Tierleid zu tun....
Ich bin der Meinung, wer heute Pelz trägt muss sich auch damit auseinander setzen, darauf angesprochen zu werden (Eimer, wüste Beschimpfungen sind damit NICHT gemeint).
@Dea
Ich schau, dass ich so schonend wie möglich in anderen Bereichen handle und habe somit sicher weniger Tiere auf dem Gewissen als regelmäßige solariumgehende, Junk-food und Junk-Technik-Freaks mit ihren jährlichen Flugurlauben, die sich zweimal jährlich mit einer kompletten Garderobe einkleiden um ja hip zu sein
Was bitte ist denn das für ein Vergleich???
Du vergleichst die grausame Tötung und Abschlachtung am lebendigen Leibe mit Solarium und Urlauben???
....man kann bei Dir sehr gut in anderen Beiträgen erkennen, das du generell zu den Personen gehörst die immer "dagegen" oder es besser wissen gehören ;-)
Pro Pelz = (und diese Meinung vertrete ich) die lange Haltbarkeit, da hält keine Kunstfaser mit!, und die Wärmeleistung und die Verwendbarkeit von "Abfall-Fellen", von Tieren die aus anderen Gründen getötet werden müssen (diesen Aspekt ziehen Anti-Pelzer net mal in Erwägung, denn Pelz ist per se schlecht )
Würden nicht über 80% der Pelze aus China kommen....wäre das ein anderes Thema.
Wenn "Nutztiere" wieder verwertet werden, ist das in Ordnung - nur leider nicht die Regel.
Solange Pelz so hergestellt wird wie in China, gibt es für mich keine andere Meinung außer "NEIN" zu Pelz!
Naja .. tschuldige .. man kann net andere als Mörder titulieren, wenn man selbst ähnliche Leichen im Keller liegen hat
Reicht es wirklich nicht, wenn man sich bei Pelz einfach dagegen entscheidet, muss man deswegen ein Leben wie ein Heiliger führen, wenn man offensichtliches Tierleid nicht unterstützt???
ich finds toll, wenn jemand sich für stärkere kontrollen bei pelztierfarmen, strengere gesetze, bessere bedingungen einsetzt. auch wenn jemand an den staat appelliert, pelz ganz zu verbieten (was nicht klappen wird) finde ich das nicht schlecht.
Genau für das setzen sich alle Tierschützer ein, aber man muss auch bei den Konsumenten anfangen und diese aufklären wie Pelz entsteht, damit man sich nicht leichtfertig für einen entscheidet.....es gibt genug Leute die glauben, die Tiere werden sowieso geschlachtet und haben ein "gutes" Leben gehabt!