• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kann mir jemand helfen?

DieStachelbeere

Hauskatze
Sunny, es werden nicht alle kastriert weil nicht alle in die Fallen gehen und deshalb vermehren sie sich unkontrolliert - DA liegt das Problem. Wenn sie weitervermittelt und kastriert wären, gesund, etc, dann wär es ja kein Problem denn dann würden nicht 30 Katzen oder so herumlaufen ...
 

Roadsign

Hauskatze
@SunnyJersey: Soweit ich das verstanden habe, sind eben nicht alle
Katzen kastriert und gesund.. bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt.
Wenn schon, würd ich allerdings wie Stöpsel und Dea schon gesagt haben
Bilder der Missstände machen und eben Amtstierarzt und Tierschutzvereinen
melden.. vl. tut sich dann ja was?

So viele Katzen, das ist meiner Meinung nach schon krankhaft und nicht mehr
normal...
 

ahimsa

Katzenjunges
@SunnyJersey: Soweit ich das verstanden habe, sind eben nicht alle
Katzen kastriert und gesund.. bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt.
Wenn schon, würd ich allerdings wie Stöpsel und Dea schon gesagt haben
Bilder der Missstände machen und eben Amtstierarzt und Tierschutzvereinen
melden.. vl. tut sich dann ja was?

So viele Katzen, das ist meiner Meinung nach schon krankhaft und nicht mehr
normal...

richtig, nicht alle sind kastriert. (wie das verhältnis kastrierte:unkastrierte ist kann ich nicht abschätzen, aber 5 würfe in 10mon sagt eh schon alles).amtstierarzt und tierschutzverein waren mehrmals da. es wird nichts unternommen.

@sunnyjersey: ist klar die frage, was passiert dann... am liebsten wäre mir ein tierhalteverbot für die person. oder von mir aus, dass sie ihren garten so einzäunen müssen, dass die katzen nicht raus können. oder, dass sie ihre 20 katzen schnappen und irgendwo hin ziehen, wo es niemand stört. oder zumindest, dass sie versuchen babys zu vermitteln, aber nein, die werden solang "geheim gehalten", bis sie keiner mehr einfangen kann.

das beste ist ja, dass sie selber gar nicht hier wohnen!!! die kommen ernsthaft jeden tag hier her um tonnen futter hinzustellen und verschwinden wieder. das kanns ja nicht ganz sein, oder?
 

aida

Hauskatze
:blink: das ist wirklich eine frechheit sondergleichen... ich würde mich da beinhart selbst engagieren, mit einem tierheim absprechen, katzenfallen organisieren und ein paar freunde einspannen, um bei der aktion zu helfen. könnte anstrengend werden und auch eine weile dauern, aber irgendwann MÜSSEN die katzen ja in die fallen gehen. wenn die nachm füttern gleich wieder abrauschen würd ich danach einfach das futter wieder dort wegholen und in die fallen stellen, damit die katzen ein bissi hungrig sind und dann doch reingehen. irgendwie MUSS das ja gehen und es kann nicht sein, dass die ganze nachbarschaft da belästigt wird, während sie selbst nichtmal dort wohnen.
 

dea

Hauskatze
das beste ist ja, dass sie selber gar nicht hier wohnen!!! die kommen ernsthaft jeden tag hier her um tonnen futter hinzustellen und verschwinden wieder. das kanns ja nicht ganz sein, oder?

Sag mal .. haben die Katzen Rückzugsmöglichkeiten auf diesem Gelände? Wie sieht es mit der Sauberkeit, Geruchsbelästigung aus?

Selbst net dort wohnen und die Nachbarn mit den freilaufenden Tieren belästigen ist eine Frechheit sondergleichen! Da würd ich auch auf die Barrikaden gehen ..
 

DieStachelbeere

Hauskatze
dea, sie (? sorry *gg*) hat schon geschrieben, dass die Katzenwürstel schon ein Problem werden und dass IHR gesagt wurde, dass sie eine Anzeige wegen Verschmutzung riskieren könnte oder so :gruebel: so hab ichs verstanden .. Und das find ich schon arg, immerhin sinds ja net ihre Katzen!!

Ich würd da auch mit Fallen drangehen, auch wenn es eigentlich nicht deine Sache sein sollte, das zu unternehmen. Aber wenn nix anderes mehr was bringt, muss man zu solchen Mitteln greifen - du wirst sicher Vereine finden, die dir helfen!!!
 

ahimsa

Katzenjunges
ja, ich bin ein mäderl ;)
die haben haufenweise rückzugsmöglichkeiten. das haus steht nur für die katzen. die fensterläden hab ich noch nie offen gesehen, kann mir aber vorstellen, wie es drinnen aussieht. sie schlupfen auch bei uns überall rein. hab erst letzte woche bemerkt, dass sie in unserem geräteschuppen hausen. beim nachbarn kommen sie in die garage.
die geruchsbelästigung ist enorm. dabei sind die haufen, jetzt gar nich sooo arg, was den geruch angeht, solang man nicht reinsteigt natürlich. (sie haben auch noch durchfall, was das wegräumen echt erschwärt). aber der gestank vom urin ist sagenhaft! die markieren einfach alles. sobald man in die gasse abbiegt riecht mans eh schon, zumindest an regnerischen tagen.
bin eh gespannt ob jetzt im april wieder babys geben wird. ich geh mal davon aus.
und wegen futter wegräumen. ich kann ja nicht auf ihr grundstück gehen. da krieg ich noch eine anzeige wegen - ach wie heißt das nochmal - ihr wisst was ich mein. (sorry, bin heut megamäßig gestresst)

hat jemand eine ahnung was ich in eine unterschriftensammlung schreiben könnte. und was ich mit sowas dann mache? ich hab auf jeden fall 5 nachbarn die unterschreiben würden.
 

tashi

Hauskatze
finde,

dass die behörden sagen: nichts zu machen - das kanns ja nicht sein.
nochmal tierschutzverein u n d tierombudsmann über die zustände aufklären, und / oder mit der nächsten streunerkatzenorganisation kontakt aufnehmen und zur selbsthilfe schreiten.
DIE KATZEN TUN MIR LEID!!!
hab jetzt vielleicht überlesen, wo du wohnst ---- sicher ist irgendeine art von hilfe möglich.
 

Pheebs

Hauskatze
Also ehrlich, bevor ich mich mit Unterschriften herumplage, würde ich auf das Bezirksgericht gehen und eine Unterlassungsklage einbringen. Geh mal zum Amtstag und lass dich beraten, dafür gibt es keine Anwaltspflicht.

Die Frage ist dann noch immer was mit den Katzen passiert allerdings...
 

dea

Hauskatze
Der Vorschlag von pheebs ist gut.

Was mir noch eingefallen ist: Wende dich ans Bezirksjournal und Bezirksblatt von Wien oder Ombudsmann Kronenzeitung.

http://www.wienerbezirksblatt.at/#/wbb/impressum?bounds=16.25980559692385,48.2789944937049,16.514894403076194,48.191868415445256
http://www.bezirksjournal.at/redaktion/redakteure.html

Sammle vorher jedoch Fakten: Schreib die offiziellen Stellen noch mal per Mail an und heb die Mails und die Antworten darauf auf, Fotos (Dokumentation … mein Tipp von vorher) … je interessanter du den Fall „verkaufen“ kannst (in Richtung fehlender Tierschutz, vernachlässigte Tiere, Belästigung und Gefährdung der Nachbarn und ansässigen Haustiere) desto eher wird was unternommen.

PS: Mir hat das Bezirksjournal schon mal sehr geholfen .. bevor es zu einem negativen Artikel kam wurde man aktiv und es wurde ein positiver Artikel voll des Lobes für den Entscheidungsträger gedruckt ;)
 
Oben