• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Karthäuser Kätzchen!

heinzelfrau

Hauskatze
stimmt, das vermehren passiert immer aus nächstenliebe- für die armen menschen die sich keine rassetiere leisten können (und das ist ja wohl wirklich wichtig....bin gespannt wann licht ins dunkel die rubrik "spenden sie RASSEtiere für die armen dieser welt" einrichtet).

und du verdienst nix dran?
hast du die tiere vorher auf alle krankheiten testen lassen? auf vererbbare herzfehler untersuchen? was für medizinische versorgung kriegen sie? welche versorgung kriegen die elterntiere? was kriegen sie zu fressen?
wenn du das alles auf hoher qualität machst, dann wird es dir sicher nicht möglich sein die kitten unter ca. 500 euro das stück wegzugeben. alles was billiger ist, ist roulette.
 

Astrid15

Hauskatze
Es gibt so viele Organisationen wo man "nur" die Impfgebühren und Erstentwurmungsgebühren und vielleicht sogar Kastra zahlen muss. Dies müsste man sowieso bezahlen. Also sind diese sozusagen ja auch "gratis" und für deine Bekannten bestimmt leistbar oder? Es gibt schon sooo viele Kitten und ausgewachsene Katzen auf der Welt !!
 

X_hexe_X

Hauskatze
oh mann oh mann...

menschen die sich kein rassetier leisten können?sry...aber es kann auch nicht jeder einen ferrari fahren und eine luxuswohnung haben.ist jetzt vielleicht nicht so passend.

in erster linie geht es ja darum dass man ein tier lieb hat!ob rasse oder nicht.

und wenn ich schon so aufs geld schaue...was mach ich wenn das tier krank ist?kommt das tier dann ins tierheim?
 

catwomen29

Katzenjunges
Ja Ja das ist ja soooooo schlimm was ich mache!!!
Aber wenn irgendwer anders in eurem Forum schreibt: juhuuuuu meine "Bauernhof Katze hat 9 junge bekommen dann schreibt Ihr alle,"Super Gratuliere!!! Aber bei meine nur weil sie Rasse Katzen sind wird der volle Aufstand gemacht!!!
Vollllllll NORMAL !!!!!!
SO UND NUN ZIEHE ICH MEINE FRAGE AUS DIESEN FORUM ZURÜCK!!!
DA SOWISO NUR BLÖDE KOMMENTARE VON EUCH KOMMEN!!
VIELEN DANK FÜR EURE "FREUNDLICHEN" RATSCHLÄGE!!!!
 

Saphiera

Hauskatze
Aber wenn irgendwer anders in eurem Forum schreibt: juhuuuuu meine "Bauernhof Katze hat 9 junge bekommen dann schreibt Ihr alle,"Super Gratuliere!!! Aber bei meine nur weil sie Rasse Katzen sind wird der volle Aufstand gemacht!!!

naja also ich will dich ja wirklich nicht in schutz nehmen ,allerdings muss ich dir mit der aussage ETWAS recht geben !!!

Trotzdem es ist bei rassekatzen UMSO WICHTIGER dass der rasse standart eingehalten wird....man sieht ja was bei anderen rasse rauskommt wenn sie wild durch die gegen gezüchtet werden ....man siehe den golden retriever!!! ich glaube die hunderasse ist so ziemlich das beste beispiel wie man eine rasse ruhinieren kann !!!

lg
 

christine

Hauskatze
da wo menschen nicht denken, müssen tiere leiden.

dass die kitten, die du in die welt setzt die schlimmsten erbkrankheiten haben, das interessiert dich nämlich nicht.
ob all deine katzen einen guten platz bekommen wohl auch nicht - wer weiß, vielleicht züchtet jemand mit deinen kitten weiter? aber das ist ja dir auch egal.
außerdem sind die kitten keine rassekatzen, sonern nur mixe, also vergiss nicht, dass sie eigentlich nix anderes sind, als die 9 bauernhofkatze, bei denen wir juhu schrein.

ich lade dich außerdem mal herzlichst dazu ein, mit mir eine woche im tierschutz tätig zu sein, vielleicht verstehst du dann, von was wir reden.
aber die kitten, die du in die welt setzt sind wahrscheinlich die, die ich wanders wieder aufklaube und sie in meiner freizeit vermittle - danke dafür
 

catwomen29

Katzenjunges
stimmt, das vermehren passiert immer aus nächstenliebe- für die armen menschen die sich keine rassetiere leisten können (und das ist ja wohl wirklich wichtig....bin gespannt wann licht ins dunkel die rubrik "spenden sie RASSEtiere für die armen dieser welt" einrichtet).

und du verdienst nix dran?
hast du die tiere vorher auf alle krankheiten testen lassen? auf vererbbare herzfehler untersuchen? was für medizinische versorgung kriegen sie? welche versorgung kriegen die elterntiere? was kriegen sie zu fressen?
wenn du das alles auf hoher qualität machst, dann wird es dir sicher nicht möglich sein die kitten unter ca. 500 euro das stück wegzugeben. alles was billiger ist, ist roulette.

So nochmal zu Dir,meine Katzen sind alle gesund,haben beide einen Pass mit allen Untersuchungen!!Ich war mit sgar zwei mal beim Ultraschall mit Ihr während der Schwangerschaft!!!!
Sie sind geimpft und gechipt!!
So sonst noch Fragen??
Ach ja entwurmt sind sie natürlich auch noch!!!!!
Und noch was meine Kitten bleiben in meiner Familie!!!
OHNE GELD!!!!!!
 

Virus

Hauskatze
eigentlich wollt ich ja nix schreiben - aber das zeigst mir, wo jemand dafür bejubelt wurde, dass seine bauernhofkatze 9 junge zur welt gebracht hat. Das will ich sehen :eek:mg:
Anders natürlich wenn man eine bereits trächtige Katze aufgenommen hat - da kann derjenige ja nix dafür, wenn es zu spät zum kastrieren auch noch ist..

Ich hab selbst den neunten Katzenwelpen von einem Wurf das Leben retten müssen - witzig und toll ist das nicht - und er hat heute noch damit zu kämpfen. Ich versteh diesen sinnlose und unkontrollierte vermehren von tieren sowieso nicht :kopfschuettel:
 

Jenni

Hauskatze
Ich geb ihr da sicher ned recht denn wenn sie lesen kann dann würde sie sowas ned behaupten.

Da wurde auch oft genug gesagt, dass sie doch bitte kastrieren lassen soll usw. nur der Unterschied dort war, dass 1) Ne sinnvolle Frage gestellt wurde und 2) darüber nachgedacht wurde was vorgeschlagen wird und ned nur herumgezickt wurde.
 

christine

Hauskatze
erst hast noch geschrieben, dass sie für leute sind, die sich rassetiere nicht leisten können :gruebel:

find ich aber toll, dass du deine katzen einem risiko der geburt aussetzt, nur damit die armen, armen verwandten ihr ach so süßen baby-rassemix-katzen bekommen.
und was ist, wenn deine katze bei der geburt (falls du nochmals "züchtest) sterben sollte? wie rechtfertigst du das vor dir selbst?
 

Saphiera

Hauskatze
So nochmal zu Dir,meine Katzen sind alle gesund,haben beide einen Pass mit allen Untersuchungen!!Ich war mit sgar zwei mal beim Ultraschall mit Ihr während der Schwangerschaft!!!!
Sie sind geimpft und gechipt!!
So sonst noch Fragen??
Ach ja entwurmt sind sie natürlich auch noch!!!!!
Und noch was meine Kitten bleiben in meiner Familie!!!
OHNE GELD!!!!!!

ja aber du hast ja vorhergeschrieben an alle die sich diese katzen NICHT leisten können !!??? und wer sagt dir denn bitte dass diese katzen dort wirklich gut aufgehoben sind ?? schaust du dass sie NICHT in einzellhaltung kommen ??? würdest du sie jederzeit zurück nehmen ????
und deine kommen ja auch von einem VERMEHRER ??? oder habe ich irgendwo überlesen dass sie PAPIERE haben ???

wer sagt dir denn dass deine reinrassig san ??? und ned auch mischlinge sind ???

und du hast ja vor NOCH MEHR kitten zu züchten ned nur DIESEN EINEN WURF!!! und wo kommen dann die anderen kitten hin wenn die familie mit katzen ausreichend versorgt sind???
 

X_hexe_X

Hauskatze
die vermehrung sollte generell "kontrolliert" werden. und die meisten haus-,/wohnungskatzen sind kastriert usw.bei bauernhofkatzen ists halt bissi anders.das hat nichts mit der rasse zu tun!!
und ich bin mir sicher dass die katzis total süß sind...und ich wünsche ihnen ein schönes zuhause.wirklich von ganzem herzen!

es geht nur um das "absichtlich"...für menschen die sich keine rassekatzen leisten können.nur hinter diesen rassekatzen steckt viel arbeit.

ich hab mir sowas beim kauf auch überlegt...waren so viele angebote.nur...mein hund stammt auch aus einer super zucht.die kleine ist jetzt mit 11! noch immer kerngesund.keine wehwechen usw...und bekannten war der hund das geld nicht wert...jetzt sinds mind 1 mal im monat beim TA.weil das eben keiner kontrolliert.

und genau aus dem grund hörst du hier die meinungen!

ich hab bei meiner katze genug punkte im kaufvertag!
wegen schwarzzucht,wenn ich sie nicht mehr halten kann dass sie als 1. zum züchter kommt usw....
 

NaRo

Hauskatze
also jetzt mag ich auch noch was sagen: das "sogar" beim ultraschall ist echt unnötig. wenn du wirklich züchten wollen würdest mit allen sicherheitsuntersuchungen etc. dann dürftest du ein "sogar" nicht mal denken. im übrigen hab ich nie gelesen, dass hier jemand juhu schreit, wenn bauernhofkatzen auf die welt kommen, sondern eigentlich nur die lieben kleinen lieb und klein gefunden werden, weil die die auf der welt sind schon mal gar nix dafür können, und ansonsten wird das möglichste getan von vielen tierschutzorganisationen bauernhofkatzen zu kastrieren, damit da nicht noch mehr vermehrt wird. dass du "rassekatzen" züchtest, gilt ja wohl nicht. also allen deinen familienmitgliedern, die gern eine solche "rasse"katze hätten, würde ich wünschen, dass sie entweder so lang sparen, dass sie sich eine tatsächliche rassekatze leisten können oder sich um eine der zahllosen armen ungewollten bauernhofkatzen ein leben lang kümmern. aber hier wild in der gegend herumzuvermehren, das ist echt nicht notwendig. und ganz nebenbei: ich find es auch nicht sehr, sagen wir nett: deine katze und deinen kater als gebär- und deckmaschin zu missbrauchen, denn das sind sie. bei einem züchter/einer züchterin hab ich mit diesem aspekt zwar auch noch zu kämpfen, aber da ist wenigstens alles mit bedacht organisiert, untersucht, was auch immer. und mach dir halt vorher gedanken darüber, was du tust und reg dich dann bitte nicht auf, dass wir die bösen sind und du die arme gute, die ja nur ein bisschen rassebabys für verwandte in die welt setzt, die sich keine leisten können.
 

catwomen29

Katzenjunges
da wo menschen nicht denken, müssen tiere leiden.

dass die kitten, die du in die welt setzt die schlimmsten erbkrankheiten haben, das interessiert dich nämlich nicht.
ob all deine katzen einen guten platz bekommen wohl auch nicht - wer weiß, vielleicht züchtet jemand mit deinen kitten weiter? aber das ist ja dir auch egal.
außerdem sind die kitten keine rassekatzen, sonern nur mixe, also vergiss nicht, dass sie eigentlich nix anderes sind, als die 9 bauernhofkatze, bei denen wir juhu schrein.

ich lade dich außerdem mal herzlichst dazu ein, mit mir eine woche im tierschutz tätig zu sein, vielleicht verstehst du dann, von was wir reden.
aber die kitten, die du in die welt setzt sind wahrscheinlich die, die ich wanders wieder aufklaube und sie in meiner freizeit vermittle - danke dafür

Ich wohne in der Nähe von einem Tierheim meine Große Tochter geht da in Ihrer Freizeit hin und geht mit den Hunden spazieren!!
Außerdem zahle ich 20 euro pro monat den TierschutzVerein deshalb sag Du mir nicht das ich mit meinen Katzen unverantworlich umgehe!!!SCHAUT GEFÄLLIGST MAL BEI DEN RICHTIGEN ZÜCHTERN NACH DIE FÜR IHRE KATZEN 700 EURO VERLANGEN NACH!!!
 

NaRo

Hauskatze
ein monatlicher tierschutzbeitrag entlässt dich nicht aus der verantwortung! mehr hab ich zu deiner uneinsichtigkeit nicht zu sagen.
 

spidergirl23

Hauskatze
catwoman: denkst du bitte auch mal an deine katzen? sie gehören kastriert besonders das weiberl, hier gabs mal eine userin die wollte ihre kätzin einmal trächtig werden lassen, leider musste die arme katze not kastriert werden da sie eine schwere gebärmuttervereiterung (an die anderen foris: richtig so? ) bekommen hat, die katze war kurz vorm sterben :( möchtest du das es deiner genauso ergeht? abgesehen davon ist der geschlechtsakt schon sehr schmerzhaft und die GEburt auch und vorallem können so viele komplikationen entstehen wo die mutterkatze einem qualvollem tod sterben kann :( willst du das deiner katze wirklich antun?????????????? So was ist tierquälerei :(

gruss spider
 

christine

Hauskatze
Ich wohne in der Nähe von einem Tierheim meine Große Tochter geht da in Ihrer Freizeit hin und geht mit den Hunden spazieren!!
Außerdem zahle ich 20 euro pro monat den TierschutzVerein deshalb sag Du mir nicht das ich mit meinen Katzen unverantworlich umgehe!!!SCHAUT GEFÄLLIGST MAL BEI DEN RICHTIGEN ZÜCHTERN NACH DIE FÜR IHRE KATZEN 700 EURO VERLANGEN NACH!!!

ui toll, du zahlst 20 euro. weißt wie weit du mit 20 euro hupfst, wenn du im tierschutz bist?
weißt du, dass das augenauswischerei ist? katzen vermehren auf dem rücken der EIGENEN KATZEN, aber den armen katzerln und hunden im tierheim was spenden.

da kommt mir echt das :mpf:
aber hast du außer deinen "ach wie toll ist es doch nicht katzen zu vermehren - geschichten" noch zeit unsere fragen zu beantworten?
 

schober03

Hauskatze
Das was du da machst, ist in meinen Augen unseriös! Wenn die Elterntiere zuchttauglich sind - dazu müsstest du allerdings Zuchtpapiere haben - kannst du eine Zucht aufbauen. Dazu musst du aber einem Zuchtverband angehören. Mit Untersuchungen, Gesundheitszeugnissen, Entwurmungen, Impfungen, Futterkosten, etc. und wenn du daran auch noch was verdienen möchtest, kannst du die Babys gar nicht günstig verkaufen.

Wenn es ein einmaliger Unfall war, kann ich das ja noch einsehen. Aber wenn du vor hast, das öfter zu machen, bist du kein Züchter (gehörst ja keinem Zuchtverband an) sondern ein Katzenvermehrer. Schau mal so in 2 Monaten in ein Tierheim. Da siehst du, wie die regelrecht in Katzenbabys ertrinken. Diesen Babys nimmst du mit deiner "Zucht" die Chance auf neue Besitzer.

Und falls jetzt wieder die Ausrede kommt - das sind ja alles normale Hauskatzen und keine Rassekatzen. Weit gefehlt! Auch die gibt es dort zu finden. Und nur für Freunde und Bekannte werden die Babys ja auch nicht sein. Die kannst du ja ins nächste Tierheim oder zu einer anderen Schutzorganisation schicken.

Und noch etwas: Laut Tierschutzgesetz ist das Vermehren von Katzen VERBOTEN. Ausgenommen sind Züchter und landwirtschaftliche Betriebe (verstehe immer noch nicht, warum letztere ausgenommen sind). Also überleg dir nochmal, was du da machst.
 
Oben