ich will auch noch sagen, bitte schau, dass du deine kitten in gute hände vermittelst:
* schau dir den platz vorher an
* fenster/balkon/terasse vergittern, damit es nicht zu verletzungen bei einem sturz kommen kann
* vergib die katzen mit einem schutzvertrag, damit die neuen besitzer mit ihnen nicht wieder züchten (INZUCHT)
* vergib die kitten NICHT in einzelhaltung, nur zu zweit oder zu einer bestehenden katze
* freigangsplätze würd ich gaaaaanz genau unter die lupe nehmen
* vergib die katzen nur entwurmt und schon geimpft und erst ab einem mindestalter von 12, besser 14 wochen. sie haben eine mama und sollten die gelegenheit haben starke persönlichkeiten zu werden, um somit den optimalsten start ins leben zu bekommen
* erkundige dich über katzenhaltung und ernährung und schreib den neuen besitzern infos zusammen, damit die kitten es mal gut haben werden und nicht den rest ihres lebens von trockenfutter ernährt werden.
ansonsten hoffe ich wirklich, dass du nicht nur deinen kater, sondern auch die katze kastrierst, denn es können massive gesundheitliche probleme, wie gebärmutterwucherungen, -vereiterungen, tumore usw. auftreten. deine katze kann dauerrollig werden, kann zu markieren beginnen,....
vergiss aber nicht, dass du sie bereits kastrierst, sobald die kitten anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen, denn wenn die kitten bereits ca. 5-6 wochen alt sind, kann sie wieder rollig und von deinem kater gedeckt werden und dass eine trächtigkeit so kurz nach der vorigen nicht gut ist, leuchtet dir schon ein, oder?
die katze wird weiterhin milch haben und ihre kitten säugen, denn der milchfluss hängt nicht von den eierstöcken ab logo, oder
milch wird solange produziert, solange die kitten säugen. hier gehts um den saugreflex
kastrier die beiden am besten gleichzeitig, so können beide gemeinsam ihren rausch ausschlafen und sich nicht gegenseitig ärgern.