• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Karthäuser Kätzchen!

aida

Hauskatze
wooow, entwurmt, geimpft, sogar ne ultraschalluntersuchung!! das ist doch das MINDESTE was man machen sollte. lies dir hier mal durch, was RICHTIGE züchter alles machen lassen, damit sie auch WIRKLICHE rassetiere züchten und keine mixe so wie du. (da deine katzen keine papiere haben, sind sie NICHT reinrassig, wie christine bereits geschrieben hat). nur so stellen sie sicher, dass keine erbkrankheiten weitergegeben werden und dass die tiere gesund sind.

und nur weil du 20€ an das tierheim zahlst rechtfertigt das ganz bestimmt nicht, dass du da jetzt lustig herumvermehren darfst.

so viel uneinsichtigkeit ist mir schon länger nicht mehr untergekommen :kopfschuettel:
 

catwomen29

Katzenjunges
meine katzen haben einen stammbaum und ich habe für beide papiere!!
ich habe den kater sowieso vorgehabt zu kastrieren!!!
Aber einmal wollte ich junge haben!!
Ist das soooooo schlimm???
Ich wollte doch nur wissen ob irgendwer auch schon mal ein cremefärbiges junges von dieser rasse bekommen hat!!
Da ja beide eltern blau sind!!!
Ist meine frage wirklich so schwierig zu beantworten!!
Das es geht das hab ich selber gesehen;also schreibt mir nicht so blöde antworten wie "du hast ja gesehen das es geht"!!!!
 

hannibal

Hauskatze
meine katzen haben einen stammbaum und ich habe für beide papiere!!
ich habe den kater sowieso vorgehabt zu kastrieren!!!
Aber einmal wollte ich junge haben!!
Ist das soooooo schlimm???
Ich wollte doch nur wissen ob irgendwer auch schon mal ein cremefärbiges junges von dieser rasse bekommen hat!!
Da ja beide eltern blau sind!!!
Ist meine frage wirklich so schwierig zu beantworten!!
Das es geht das hab ich selber gesehen;also schreibt mir nicht so blöde antworten wie "du hast ja gesehen das es geht"!!!!



hm, am besten, du rufst deine Züchterin an und fragst sie doch selber, wär doch der einfachste Weg, oder???? Warum machst du das nicht???
 

catwomen29

Katzenjunges
wooow, entwurmt, geimpft, sogar ne ultraschalluntersuchung!! Das ist doch das mindeste was man machen sollte. Lies dir hier mal durch, was richtige züchter alles machen lassen, damit sie auch wirkliche rassetiere züchten und keine mixe so wie du. (da deine katzen keine papiere haben, sind sie nicht reinrassig, wie christine bereits geschrieben hat). Nur so stellen sie sicher, dass keine erbkrankheiten weitergegeben werden und dass die tiere gesund sind.

Und nur weil du 20€ an das tierheim zahlst rechtfertigt das ganz bestimmt nicht, dass du da jetzt lustig herumvermehren darfst.

So viel uneinsichtigkeit ist mir schon länger nicht mehr untergekommen :kopfschuettel:

was verstehst du unter "ich züchte nicht" nicht?
Ihr habt mir das ja angehängt das ich züchte !!!
Was bist du nur für ein mensch mit sooooo wenig hirn!!!

hm, am besten, du rufst deine Züchterin an und fragst sie doch selber, wär doch der einfachste Weg, oder???? Warum machst du das nicht???

Ja Danke das werde ich auch machen,denn von euch "Katzenfreunde" kann mir sowieso keiner eine normale Antwort geben!!!
Tolles Forum!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
jetzt mach aber mal halblang und hör auf leute zu beleidigen!! du solltest selbst mal anfangen zu denken bevor du anderen leuten vorwirfst dass sie kein hirn haben!!

was du machst ist auch KEIN züchten, das hat hier keiner gesagt (mitdenken?) es ist VERMEHREN. und ich hab den link gepostet damit du siehst welche untersuchungen normalerweise notwendig sind!!

außerdem haben deine kitten KEINE papiere, SIE sind mixe!! und wenn die eltern von serösen züchtern kommen, dann ist das vermehren mit ihnen ILLEGAL. ist das vielleicht der grund warum du hier fragst und nicht gleich den züchter anrufst??

leute wie du sollten keine tiere haben dürfen das kann ja wohl nicht wahr sein :beisstischkante:
 

spidergirl23

Hauskatze
vielleicht weil du selber keins hast? du bist hier im falschen forum hier sind alle gegen vermehrer so wie du einer bist, du denkst nit an deine katzen sonder nuir an dich "ich will junge, ich will ich will" das ist egoistisch, hast du mal deine katze gefragt ob sie welche will? sie hat bei dir eh nix zu melden, mir tun deine katzen leid :(
 

hannibal

Hauskatze
was verstehst du unter "ich züchte nicht" nicht?
Ihr habt mir das ja angehängt das ich züchte !!!
Was bist du nur für ein mensch mit sooooo wenig hirn!!!



Ja Danke das werde ich auch machen,denn von euch "Katzenfreunde" kann mir sowieso keiner eine normale Antwort geben!!!
Tolles Forum!!!!!

Bitte, und sag uns dann Bescheid, was deine Züchterin gesagt hat, bin schon gespannt.
Und übrigens, hier sind fast nur arme Bauernhofkatzerlbesitzer, Kätzchen, die gerettet wurden.
 

Saphiera

Hauskatze
Ich wohne in der Nähe von einem Tierheim meine Große Tochter geht da in Ihrer Freizeit hin und geht mit den Hunden spazieren!!
Außerdem zahle ich 20 euro pro monat den TierschutzVerein deshalb sag Du mir nicht das ich mit meinen Katzen unverantworlich umgehe!!!SCHAUT GEFÄLLIGST MAL BEI DEN RICHTIGEN ZÜCHTERN NACH DIE FÜR IHRE KATZEN 700 EURO VERLANGEN NACH!!!

ja und ?? rechtfertigst du das spazieren gehen der hunde dass du vermehren kannst wie du willst??? und grad weil du das leid in Tierheimen kennst machst du sowas ???:yeah:

ich merke nur dass du angfressen bist das keiner versteht dass du nur den züchtern eines auswischen willst, und das diese ja soo böse sind weil sie 700-1000 euro für ne katze verlangen !!

aber ganz ehrlich...wenn du dich bei einem verein ANMELDEN würdest, würdest du sehen WARUM!!! das sind ausgewählte katzen aus renumierten zuchten die auf ausstellungen bewehrtet werden DASS sie zuchttauglich sind....
und das züchter 1000de von euros für ihre katzen bezahlen die seit generationen erbkrankheits FREI sind ist dir auch nicht so klar oder ??

wieviel hast denn du für deine beiden bezahlt???
sicher verdienen züchter auch noch ein wenig ...NUR haben diese MEHRERE katzen zu versorgen und verpflegen etc.pp.

und nicht NUR 2 wovon eine (also genau deine KATZE) mehrmals im jahr trächtig sein wird ?? nehme mal du hast das so geplant??

denn züchter lassen ihre katzen max. 2 mal im jahr und ab einem gewissen alter GAR NICHT MEHR decken !!!

also die haben schon ihre kosten und gründe wieso ihre katzen so viel kosten !!!! du brauchst ned sauer sein auf züchter wenn du nicht mal weißt wofür die ihr geld ausgeben. du bist ja offensichtlich der meinung die machen das große geld!!

na dann würde ich dir mal raten zu einem SERIÖSEN katzenzüchter zu gehen und zu schaun ob die wirklich in einem goldenen schloß wohnen wie du dir das offensichtlich vorstellst !???

ich hab noch keinen gesehen der so wohnt!! ausser viell. wahrlose vermehrer (wo du auch mehr oder weniger darunter fällst) und ihre katzen dazu missbrauchen zu werfen bis diese kaput sind !!!!! :thumbdown:

lg
 

Alegra

Hauskatze
bin ich froh,d ass ich den Thread erst jetzt lese, sonst hätt ich schon gift udn galle gespruckt so kann ich nur noch eins sagen: ein ironisches :rolleyes:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
warum regst du dich denn so auf dass die katzen so teuer waren oder sind. wenn es dir persönlich etwas ausmacht, dann hättest du dir ja keine holen müssen Oder? also das ist jetzt wirklich eine ganz normale frage...und zu dem alle freuen sich über bauernhofkatzen...das stimmt nicht ganz und gar nicht das habe ich selbst erlebt....aber ich bin auch nicht mit der vorstellung hier rein gekommen dass es irgendjemand gut findet, sondern wollte tips um es meiner katze so leicht wie möglich zu machen. und mir war auch klar, dass so ein unfall nicht wieder vorkommen darf. und bei mir war es wirklich ein dummer dummer unfall. ich habe mich auch schon gerechtfertigt, aber wenn man als neuling hier ein wenig verständnis für andere meinungen aufbringt versteht man auch dass einige eben nicht so begeistert sein können also versuche dich mal in die lage der anderen zu versetzten die vermehrung jeden tag mitbekommen und nix hegen den Katzenstrom tun könen. und verdam.... nochmal seh zu dass die babys ein super zuhause bekommen. das ist meiner meinung nach jetzt..da es eh schon zu spät ist, das wichtigste.
 

Rusty

Hauskatze
meine katzen haben einen stammbaum und ich habe für beide papiere!!
ich habe den kater sowieso vorgehabt zu kastrieren!!!
Aber einmal wollte ich junge haben!!
Ist das soooooo schlimm???
Ich wollte doch nur wissen ob irgendwer auch schon mal ein cremefärbiges junges von dieser rasse bekommen hat!!
Da ja beide eltern blau sind!!!
Ist meine frage wirklich so schwierig zu beantworten!!
Das es geht das hab ich selber gesehen;also schreibt mir nicht so blöde antworten wie "du hast ja gesehen das es geht"!!!!


Und in den Stammbäumen steht, dass beide Kartäuser sind?
Da ist ein cremefarbenes Junge allerdings nicht möglich, denn diese Katzen gibt es nur in blau.
 

X_hexe_X

Hauskatze
wenn das werden das eh bkh sein...
nachdem ich mit bekannten auch über das thema "familienzuwachs" rede...und alle wollten mir weiß machen dass die blauen bkh karthäuser genannt werden *gg*
 

christine

Hauskatze
ich will auch noch sagen, bitte schau, dass du deine kitten in gute hände vermittelst:

* schau dir den platz vorher an
* fenster/balkon/terasse vergittern, damit es nicht zu verletzungen bei einem sturz kommen kann
* vergib die katzen mit einem schutzvertrag, damit die neuen besitzer mit ihnen nicht wieder züchten (INZUCHT)
* vergib die kitten NICHT in einzelhaltung, nur zu zweit oder zu einer bestehenden katze
* freigangsplätze würd ich gaaaaanz genau unter die lupe nehmen
* vergib die katzen nur entwurmt und schon geimpft und erst ab einem mindestalter von 12, besser 14 wochen. sie haben eine mama und sollten die gelegenheit haben starke persönlichkeiten zu werden, um somit den optimalsten start ins leben zu bekommen
* erkundige dich über katzenhaltung und ernährung und schreib den neuen besitzern infos zusammen, damit die kitten es mal gut haben werden und nicht den rest ihres lebens von trockenfutter ernährt werden.

ansonsten hoffe ich wirklich, dass du nicht nur deinen kater, sondern auch die katze kastrierst, denn es können massive gesundheitliche probleme, wie gebärmutterwucherungen, -vereiterungen, tumore usw. auftreten. deine katze kann dauerrollig werden, kann zu markieren beginnen,....

vergiss aber nicht, dass du sie bereits kastrierst, sobald die kitten anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen, denn wenn die kitten bereits ca. 5-6 wochen alt sind, kann sie wieder rollig und von deinem kater gedeckt werden und dass eine trächtigkeit so kurz nach der vorigen nicht gut ist, leuchtet dir schon ein, oder?
die katze wird weiterhin milch haben und ihre kitten säugen, denn der milchfluss hängt nicht von den eierstöcken ab logo, oder ;) milch wird solange produziert, solange die kitten säugen. hier gehts um den saugreflex ;)
kastrier die beiden am besten gleichzeitig, so können beide gemeinsam ihren rausch ausschlafen und sich nicht gegenseitig ärgern.
 

kitten

Hauskatze
karthäuser= chartreux-> nur blue
bkh= bristisch kurzhaar= british shorthair-> nicht nur in blue= blau :D

es werden aber bei der karthäuser immer wieder bkh´s eingezüchtet....

an die threaderstellerin: wenn du mit deinen liebhabertieren züchtest, würde ich sehr gerne die meinung deiner züchterin über dich hören :D

von welcher cattery sollen denn die katzen sein- oder cattery´s?

die meisten züchter züchten nicht nur blaue briten, somit finde ich die frage noch seltsamer welche farben fallen können....jeder der mal im netz auf züchterseiten war weiß das....

es ist verboten mit liebhabertieren zu züchten/vermehren, es ist verboten, als nicht züchter oder gewerbsmäßiger tierhändler tiere zu verkaufen

bei jedem wurf gefährdest du das leben der mama und der babies, leider bist du nicht erfahren genug, um das zu wissen....wenn du sie öfters als alle paar jahre decken lässt, laugst du die katze regelrecht aus....

ich glaube da du die babies innerhalb deiner familie aufteilst, dass es wohl die sind, die sich katzen beim züchter nicht leisten können, oder?

besser wäre es wohl, dann arme kätzchen zu adoptieren- da gibts auch immer wieder blaue übrigens ;)
 
Oben