• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration

ines_116

Hauskatze
Ojeee das ist blöd mit den Nähten. :(
Wie schon gesagt, bei mir wars kein Problem.
Hab da aber auch keine Idee was man da machen kann.
Gibts hier sonst keine Tipps?
Glaub aber nicht, dass es so ohne ist wenn sie daran herumzieht.
SChaust dir das halt heut noch an.
WEnn sie es aber nichts aufhört zu machen würd ich morgen noch mal zum Tierarzt anrufen.

:wave:
 

Peparinchen

Hauskatze
Wenn du ihr etwas draufschmierst, was einerseits ungiftig, aber andererseits einen abschreckenden Geruch hat? nixweiss.gif
Und das wäre :D Ich glaub sowas besitz ich nicht. Trau ma die Naht auch gar nicht angreifen (schaut eklig und schmerzhaft aus)!

der versucht, ihr diesen Body nicht über den Kopf, sondern von hinten anzuziehen?
:lol: ich hab eh schon die Ärmeln abgeschnitten (war ursprünglich Langärmlig). Das Problem ist, dass sie im gehen eingeschränkt ist und ich den Body aber nicht zumachen kann (sonst kann sie ja nicht mehr lulu :B) :D
Und wenn er offen ist windet sie sich raus od.fallt einfach um. ich find da sollts was speziell angefertigtes geben, damit sie aufs Klo gehen kann, und sich das Ding dann gut am Körper anpasst. Gibts sowas? Das wär ja ne gute Erfindung :)
Aber verkehrt anziehen??? :D Wie das denn?

WEnn sie es aber nichts aufhört zu machen würd ich morgen noch mal zum Tierarzt anrufen.
Hab sie ja heut auch angerufen und sie meint das ist normal. Da kann nichts sein. Halskrause gäbe es aber sie meintem das ist auch nicht die beste Lösung.
Andererseits...was macht man wenn man verwildete Katzen kastriert?! Die hat man dann ja auch nicht so permanent unter beobachtung?
Es schaut halt furchtbar brutal aus (ich versteh ja auch nicht wieso die soweit rausstehen müssen :yeah: Wahrscheinlich das sie nicht mit rein verwachsen und leichter gezogen werden können...unpraktisch!!)
 

Peparinchen

Hauskatze
So hab mir jetzt eine Halskrause besorgt.
Sie ist voll angfressn und rennt rückwärts durch die Wohnung :(
Muss aber sein (voll schreckliche Farbe....LILA :B) :p )
Jetzt tut sie mir noch mehr leid aber ich denke sie gewöhnt sich dran.

Lg,Tina
 

jenny1982

Hauskatze
oje der trichter
g055.gif


hilft nix, da müssts jetzt durch.. meine cookie hat sich die ganze woche net wirklich an des ding gewöhnt :rolleyes: pass nur auf, dass sie die nächsten tage nicht viel herumhupft, oder von einer höhe runterfallen kann (sie is ja sehr eingeschränkt durch den trichter ;) )! die woche wird wie im flug vergehen, wirst sehen
a055.gif
 

Peparinchen

Hauskatze
Also sie hat sich recht gut dran gewöhnt muss ich sagen :) Sie rennt halt fürchterlich oft an und auch das gehen schaut echt lustig aus :D Besonders am Anfang. Sie ist getrabt wie ein Pferd. Sie habt halt den Kopf nicht gscheit an und drum hatte sie auch anfangs Probleme ins Katzenklo zu gehen.

Springen tut sie sehr viel aber das kann ich auch nicht verhindern :( Den großen Katzenkratzbaum hab ich jetzt eh schon ins Schlafzimmer geschleppt aber der kl.ist fix montiert und da turnt sie munter drauf herum.

Denke sie hat so keine Schmerzen (die TA hat mir schmerztabletten mitgegeben aber die geb ich ihr nur wenn ich merke, dass es unangenehm für sie wird)!

Verschmust ist sie mehr denn je, was mich total freud. Permanent fordert sie meine Hand ein. Auch jetzt. Ich hab mühe zu schreiben weil ich andauernd einen Trichter im Gesicht habe *g* Dachte schon sie schaut mich nie wieder an, nach dem ich ihr dieses Ding übergestülpt hab :D Ganz im gegenteil *juhu* Krankheit schweißt anscheinend zusammen!!
Jamie hingegen dürfte schon schmerzen haben weil er springt niergendst rauf. Er fürchtet sich außerdem vor Shina :B) :p Er scheint etwas Beleidigt. Wird sich aber auch wieder geben!

So ich hab mal ein Foto von meiner armen Trichter-Mieze gemacht!!
 
Oben