• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kastration

angel22

Energiebündel
nächste woche ist es soweit da werden am dienstag gg. mittag meine 2 boys entmannt.
muss ich dazu was bestimmtes beachten ausser extra um 4 aufstehen (obwohl ich ma an urlaubstag gnommen hab *gg*) ihnen noch was zum fressen geb, und dann wieder wegnehm...
ich hab jetzt schon angst dass irgendwas schief läfut... dabei dürft da eh nix schiefgehen normalerweise aber trotzdem.. bisl nervosität is da.
was kann ichn machen dann wenn ma wieder heimkommen vom tierartz soll ichs aufs bett legen oder einfach im korb lassen und sie hingehen lassen wos wollen.
ich mach mir wahrscheinlich eh mal wieder zviele gedanken aber möchts ihnen halt dan zuhause so angenehm machen nach der kastration.
lg
doris

ps.: und am donnerstag hab ich wurzelbehandlung :wacko:
 

Andrea

Hauskatze
Um 4 Uhr in der früh würd ich ihnen nichts mehr zum Fressen geben. Sie sollten mind. 12 Stunden nüchtern sein.... Am Abend davor genügt es, wenn sie das letzte mal zu fressen bekommen!

Lg Andrea
 

Maxxii

Hauskatze
Meine Beiden wurden auch am späten Vormittag kastriert.

Sie haben nur mehr am Vorabend futter bekommen.

als ich die beiden dann abgeholt habe, habe ich sie einfach alleine gehen lassen, und sie haben sich eh beide zum Schlafen wo hingelegt. als sie wieder munter waren, waren sie fast wieder ganz normal!

mach dir keine Sorgen wird schon gut gehen :thumb:

*daumendrück*
 

angel22

Energiebündel
danke maxxii na dann werd ich ihnen auch am abend was geben vielleicht a bisl was später noch so um elf herum... dass net so lang nix fressen
 

Maxxii

Hauskatze
Sie werden das schon aushalten. Ich hatte auch angst, weil meine Beiden gerne Essen, aber das geht schon!!!
 

angel22

Energiebündel
hallo!
danke der nachfrage, hab irgendwie vergwessen wieder reinzuschreiben,
habens gut überstanden, war a bisl arg wie ichs vom ta wieder geholt hab, wies mit offenen augen in der tasche glegen sind, war irgendwie flashig, hab ihnen dann am boden ein paar handtücher aufgelegt und zugedeckt, nach 2 stunden hat der kevin die ersten geh versuche unternommen, hat net ganz funktioniert dann hat er sich wohl gedacht er pfeift drauf, hat gwartet bis der speedy munter worden is, dann hats er probiert,ja so is das halt a zeit lang gangen dass imer wieder versucht ham zum gehen aber im endeffekt immer dann doch liegen blieben sind.
am dienstag in der nacht warens dann wohl noch ko von narkose waren ur brav und ruhig, mittlerweile sinds wieder die alten, wenn nicht noch ärger, also die hoffnung dass nach der kastration a bisl ruhiger werden zumindestens in der nacht kann ich somit auch vergessen... :rolleyes:
ich weiss ja nicht wie lang das dauert dass sie sich auf eminen ryhtmus eingstellt ham, mittlerweile sinds 4 monate bei mir, aber von rücksicht oder so in der nacht net die spur, wie zum fleiss mahcens das :D
aber ich lieb sie ja trotzdem meine 2!!!
lg
doris
 

Julie

Hauskatze
du kannst nicht erwarten, dass sich das verhalten deiner katzen nach der kastration von einem tag auf den anderen wechselt. kastrierte kater können auch noch lange genug decken ... warte erstmal ein 1-2 monate und dann reden wir wieder über ihr verhalten. wobei ... die sind noch jung, also warscheinlich noch ein wenig mehr :lol:
 

angel22

Energiebündel
ja ich hab mas ja nicht erwartet, aber hoffen kann man ja oder... auch wenns vergebens ist... :D ich würd sagen wir reden in an halben jahr mal übers verhalten... dann kommens oder sinds wahrscheinlich in den flegeljahren auch grad... also könn ma gleich sagen a jahr ungefähr :D
 

Maggi

Energiebündel
Hallo,

ich habe eine Frage, meine beiden Weibchen werden morgen kastriert um 14 Uhr, kann sie 2 Stunden später wieder abholen. Da mein TA pro Katze eine Stunde für die OP rechnet. Habt ihr eure Katzen auch so früh zurückbekommen? oder mußten sie noch beim TA bleiben? :confused:

Mein Kater mußte einen halben Tag beim TA bleiben (war ein Anderer). Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das alles Gut geht. Bei einem Arbeitskollegen ist der Kater bei der Kastration gestorben. :(

Soll ich die Beiden vom Hanni trennen?

Dank dem Forum traue ich mich jetzt diesen Schritt zu tun! :D Ich wurde jetzt beim Durchlesen überzeugt, denn eigentlich wollte ich sie nicht kastrieren lassen. Sie sind jetzt schon über 1 Jahr alt.

LG Angelika :cat:
 

Ingrid

Hauskatze
Fein, dass du dich dazu entschlossen hast :thumb:

Was ich allerdings nicht gut finde, dass du sie so bald schon abholen sollst. Meine TÄ gibt sie erst dann heraus,wenn sie vollständig munter sind, damit sie sie noch kontrollieren kann, ob eh alles in Ordnung ist.

Aber wird schon gut gehen - viel Glück :)
 

Maggi

Energiebündel
Danke Celsi!

Ich bin von Salzburg in die Steiermark gezogen und so muss ich TA wechseln, denn die Fahrt wäre zu lang obwohl ich sehr zufrieden war.

Aber der neue TA wohnt neben mir, ist mein Nachbar, so kann ich jederzeit hin.
Ich möchte so gerne Zusehen aber muss erst mit ihm reden ob das möglich ist.

LG Angelika
 

kitten

Hauskatze
ich denke dass der hanni ihnen nix tun wird- achte nur darauf, dass er sie nicht stresst- könnte sein dass er aufgeregt wird, weil die beiden nach tierarzt riechen- aber: wird schon gutgehen :)
 

DarkSunshine

Hauskatze
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die andern Katzen eh merken wenns einer nicht gut geht und dann sogar besonders lieb und vorsichtig mit ihr umgehn. :)
 

angel22

Energiebündel
hallo,
ich hab meine zwei nach einer stunde shcon abholen können, waren dann eben noch in narkose, aber der ta hats ma schön eingwickelt mit den handtüchern ich habs dann zuhause auch am boden gelegt auf a leintuch und zugedeckt... also ich denk schon dass normal is..
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

meinen Kater konnte ich so nach ca. 3/4 Stunde mitnehmen. Er war schon beim Aufwachen. Und ein paar Stunden später ist er schon wieder rumgefetzt :)
Bei Leonie wars so dass ich sie in der Früh zum TA gebracht hab und am Abend wieder holen konnte. Mit den anderen gabs keine Probleme, die haben sie in Ruhe gelassen.
Sie hatte nur eine kleine Naht und ist am nächsten schon wieder rumgelaufen als ob nix gewesen wäre. Es ist jetzt ca. 2 Wochen aus und schon sehr schön verheilt.
 

Maggi

Energiebündel
Danke für eure Beiträge fühle mich jetzt schon estwas ruhiger, darf sie schon in einer Stunde abholen. :lol:

Wie ich sie verlassen habe ist mir schon ganz Anders geworden.

Lg Angelika
 

Maggi

Energiebündel
Hilfe!!!

Gestern habe ich meine beiden Süßen um 16 Uhr von der Kastration abgeholt. Die beiden haben seit gestern um 6 Uhr in der Früh nichts mehr getrunken! Was soll ich tun, verdursten die beiden hoffentlich nicht, ich habe schon versucht ihnen mit einer Spritze was einzuflössen hat nichts gebracht. In der ganzen Wohnung habe ich Wassernäpfe aufgestellt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :( :( :eek: :(

Ich brauche euren Rat!!!! :buch:


Die Beiden haben sehr viel Erbrochen und eingenässt. Maggi sieht furchtbar aus und stinkt aber ich trau mich nicht sie zu reinigen. Die Wunden sind sehr schön, keine Blutung, keine Entzündungszeichen und keine Schwellung. :)

Danke

Angelika
 
Oben