• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrieren

Lasst ihr eure Katzen kastrieren bzw habt ihr sie kastrieren lassen?

  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • vielleicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

jeti

Hauskatze
mich würde interessieren, ob ihr eure mietzen kastrieren lasst, bzw habt oder nicht
ich hab den felix schon kastrieren lassen (er ist eine wohnungskatze, und ich wollte nicht, dass er alles markiert) und bei der kleinen weiß ich es noch nicht
 
K

Kitty

Guest
merkwürdige umfrage! das ist doch wohl eine selbstverständlichkeit, dass man seine katzen kastrieren lässt, egal ob wohnungskatze oder freigänger!!
 

Felidae

Katzenjunges
Unseren Kater haben wir schon mit 8 MOnaten kastrieren müssen, denn der "Kleine" hat in unser gemachtes Bett und auf den Pyjama meines Freundes gepinkelt!
(igitt)

Und unser Mädchen haben wir mit ca einem Jahr kastrieren lassen,

lg :cat:
 

Carmen

Hauskatze
ja, also die Hauskätzchen lassen wir jetzt mit 7Monaten dann Kastrieren!
Die zwei Main Coons, erst mit einem Jahr!!! Das reicht völlig meinte unsere Züchterin!

aber kastrieren muss man katzen sowieso, die mädls können erkranken wenn sie daurnd rollig sind und nicht gedeckt werden und die jungs markieren was natürlich sehr unangenehme gerüche hinterlässt

liebe grüße carmen
 

sid

Hauskatze
hm. das ist eine eigenartige umfrage. für mich gehört das zu dem thema "NO-NA-NÄD" .... also nochmals offiziell- natirli werden meine miezis kastriert ! es fehlt nur noch mein coonie- der is im sommer dran....
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Kitty@21.2.2005, 13:18 Uhr
merkwürdige umfrage! das ist doch wohl eine selbstverständlichkeit, dass man seine katzen kastrieren lässt, egal ob wohnungskatze oder freigänger!!
Seh ich auch so aber leider gibts da ja auch andere.

Meine sind alle kastriert mit 6 Monaten.
Ausser Mussa mit ca. 11 Monaten (sie war schon älter als ich sie bekam und unkastriert)
und Pepper. Er ist frühkastriert mit 12 Wochen.
 

jeti

Hauskatze
es tut mir leid eine solche komische umfrage gestartet zu haben, aber es gibt ja auch leute die es nicht für notwenidig halten mich hat es einfach nur interessiert
lg
 

BigCat

Kafo-Mama
Blacky wurde mit ca. 9 Monaten kastriert und Sheela haben wir kastriert vom TA übernommen, da Fundtier.

Bei Akim war eigentlich vor seiner OP auch klar, dass er kastriert wird, er ist allerdings ein Spätentwickler und markiert auch noch nicht. Bei ihm wollen wir so lange es geht warten. Das ist auch die Meinung des Tierarztes, der sich von den jetzt noch vorhandenen männlichen Hormonen eine weitere Kräftigung des Bewegungsapparates und des Bindewebes verspricht, was Akim eine bessere Beweglichkeit und Stabilität im Hinblick auf seine operierte Hüfte bringen würde.

Wenn er aber ohnehin nicht markiert (sein Vater hat auch mit 2 Jahren oder so noch net markiert), und er eine Wohnungskatze bleibt, was sowieso sicher ist, dann besteht eigentlich auch gar kein Grund ihn kastrieren zu lassen, da bei Sheela eh nix passieren würd.

Voraussichtlich werden wir ihn aber trotzdem *schnippschnapp*, spätestens wenn er zu aufsässig wird. ;) Momentan ist er aber noch so kindlich und lieb, dass man sich das gar net vorstellen kann.
 

Tanja

Hauskatze
Also meinen Katzenopa hab ich erst mit knappen 4 Jahren kastrieren lassen.......er hat zwar NIE markiert oder sonstwas.....aber nachdem ich dann mein mädl in aussicht hatte wollt ich kein Risoko eingehen, ansonsten hätte er heut noch seine Allerwertesten :D
 

Gysbab

Hauskatze
Also bei uns wars glaub ich im 6 Monat.

Sheela wurde später da ich sie ja noch net solang hab und mir zugelaufen ist.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Kitty@21.2.2005, 13:32 Uhr
merkwürdige umfrage! das ist doch wohl eine selbstverständlichkeit, dass man seine katzen kastrieren lässt, egal ob wohnungskatze oder freigänger!!
Ist auch meine meinung ;)

Ich habe meine beiden schon kastriert bekommen da sie beide schon erwachsen waren (Rocky 5 und bei shiva weiß man es nicht 2-3jahre)
Wäre es nicht so gewesen hätte ich es machen lassen
 

26Ri7

Katzenjunges
hallo ihr fellnasen-fans,
ich habe meine fellnase selbstverständlich kastrieren lassen. bei einer freigängerin ist das ja mal logisch.
rollige katzen können ganz schön nerven. außerdem ist es auch streß für die kleinen. so sagt meine ta
 

clurue

Hauskatze
Habe meine zwei Kater mit 7 bzw. 8 Monaten kastrieren lassen, was wirklich selbstverständlich war, da sie ja nur in der Wohnung sind.

Ich finde man sollte alle kastrieren, egal ob Freigänger oder nicht, denn sie werden einfach wieder ausgelassener und schmusiger.
 

Xayide

Hauskatze
Tizian hab ich mit 6 Monaten kastrieren lassen.
Loona ist leider immer noch unkastriert.
Wir bekamen sie mit 7 Monaten aus dem tierheim, unkastriert, wollten sie kastrieren lassen, haben den Termin verschlafen.
Dann bekam sie Katzenpilz, zweiter kastrationstermin wurde verschoben.
das Mittel schlug nicht an, jetzt bekommt sie ne Kur die 4 wochen dauert und dann wird sie baldestmöglich kastriert.
 

Tantebate

Katzenjunges
Meine Katze wurde mit fast 2 Jahren kastriert und mein Kater ist es jetzt auch seit 3 Wochen! Er ist jetzt fast 1 Jahr alt und hat zum Glück noch nicht angefangen zu markieren oder so.
Ich durfte bei ihm sogar zusehen und fad es total intressant!

LG Beate
 
K

Kitty

Guest
wer hat da wohl die einzige Gegenstimme abgegeben!!??

Ich kanns mir schon denken!!

Aber zu feig sein, einen Kommentar dazuzuschreiben, ist wieder typisch für sie
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Ich hab zwar noch ein bischen Zeit, denn Gismo wird ja erst 4 Monate, aber sobald die Zeit gekommen ist, wird er kastriert!
Ich will auch nicht das er die ganze Wohnung markiert. Und da ich sowieso nicht die Absicht habe Züchter zu spielen (kenn mich ja auch nicht wirklich damit aus), wird er seine "Eier" auch nicht vermissen :D

Obwohl mein Freund hat jetzt gelesen, das es angeblich Kater ihre Stücke vermissen würden, darum kann man jetzt *total-krank* Silikon-"Eier" machen lassen! Das selbe verfahren wie Silikonbrüste! :doh:

Ich finde das total schwachsinnig und kann mir nicht vorstellen das sie ihre Stücke wirklich vermissen!

Lg Jenny
 
K

Kitty

Guest
typisch mann!!

als ich meine ginger kastrieren ließ, war so ein trottel im wartezimmer, der behauptet hat: ich nehme der katze den ganzen spass!! :head2wall:
 

Jenny1984

Hauskatze
Originally posted by Kitty@4.3.2005, 08:52 Uhr
typisch mann!!

als ich meine ginger kastrieren ließ, war so ein trottel im wartezimmer, der behauptet hat: ich nehme der katze den ganzen spass!! :head2wall:
:D Ich frage mich was für einen Spaß????
Denn wenn man kein Züchter ist, braucht ja der Kater seine Stücke nicht!
Gismo bemerkt sie nur beim putzen! Ich seh das so - dann hat er weniger zum putzen! :p Ich wäre froh darüber *g*

Lg Jenny
 
Oben