• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrieren

Lasst ihr eure Katzen kastrieren bzw habt ihr sie kastrieren lassen?

  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • vielleicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

kikisamba

Hauskatze
Hallo!

Unsere beiden älteren Hauskatzen sind kastriert, Xena wird gleich nachdem die Jungen weg sind kastriert, die Rassekatzen werden momentan natürlich noch nicht kastriert.
 

Missy

Hauskatze
*gggg*
lustige Umfrage ;)

Natürlich habe ich auch meine Mädels kastrieren lassen, leider schon etwas spät aber früher is es sich ned ausgegangen (mit ca. 8- 9 Monaten)
 

aquanela

Hauskatze
hallo

also ich lass meine beiden sicher kastriern sind zwar reine whg kater aber trotzdem sobald ich merke das sie reif sind werden sie entmannt*gggg*
 

jeti

Hauskatze
meine kleine lass ich in 3-4 monaten kastrieren, sie tut mir jetzt schon so leid :( aber da muss sie, bzw ich durch und dann schauts ja auch wieder anders aus :)
 
M

manudlpudl25

Guest
meine werde am 1. dezember kastriert. ich könnte es ihnen nicht antun, dass ich sie net kastriere. die wären zu arm, finde ich!
 

shousei

Hauskatze
nikita haben wir nach dem abstillen kastrieren lassen- sie hat mittlerweile ordentlich an gewicht zugelegt, aber das macht nichts, vorher war sie eh so zart.. 2,5kg

und heute hatten wir ja den termin für suki und loki.
loki haben wir dortgelassen und suki gleich wieder mitgenommen- müssen warten bis es ihrem augi wieder besser geht...
um halb 4 holen wir unseren armen bub ab.. bin gespannt wies ihm geht... :(
:unsure:
 

Julie

Hauskatze
*gg* für mich hat die Umfrage den selben Stellenwert wie "Füttert ihr eure Katzen?".

Meine Cats sind momentan alle kastriert.

LG
Julie
 

Maxxii

Hauskatze
Maxi ist 6 Monate und wird demnächst kastriert.
Moritz ist 4 Monate und wird dann im frühjahr kastriert werden.
 

DarkSunshine

Hauskatze
Julie: :rofl:

Unsere 8 Katzen sind/werden alle kastriert. Wär es nicht sinnvoller eine Umfrage zu starten: Mit welchem Alter lasst ihr eure Katzen kastrieren?
 

Lovis

Hauskatze
Orion ist schon kastriert.Er hat angefangen regelmäßig im Schlaf meinen Arm zu besteigen.

Venom muss demnächst (vielleicht um Weihnachten rum) kastriert werden. Sie war lange Zeit Dauerrollig.

Silence wurde uns ja als Katze verkauft und hat sich zu Hause als Kater entpupt. Da werden wir im Frühjahr die Kastration einleiten.Im Moment ist er noch zu jung.Der TA hat von einer Frühkastration abgeraten.
 

shousei

Hauskatze
haben soeben unseren loki vom kastrieren abgeholt.
so süß als er da im käfig gesessen ist hat er wie ein löwe geknurrt und gefaucht und wie wir ihn rausgenommen haben hat er gleich gemaunzt und geschnurrt.
jetzt hat er sich mal vollgefressen und schaut uns vorwurfsvoll an... :wub: :wub:
 

Lilli

Hauskatze
Meine Beiden sind auch kastriert.
Aber das versteht sich ja von selbst bei reinen Wohnungskatzen! ;)
Bei allen anderen, finde ich es übrigens auch Sinnvoll.
 
C

CF-Mama

Guest
Leo wird voraussichtlich im Jänner kastriert, dann ist er 6 Monate alt.

Lisa wird auch kastriert, allerdings weiß ich noch nicht, wann wir das machen lassen. Sie ist noch so klein und zart, also ich glaub nicht, dass sie auch im Jänner kastriert wird, eher etwas später.

Aber es ist sicher, dass beide kastriert werden.
Ich will keinen Katzennachwuchs!
Eine Dauerrolligkeit ist für eine Katze kein Spaß.
Und ein potenter Kater wär bei einer kastrierten Katze auch nicht so toll.
 

clasammy

Hauskatze
ich hätt auch eher die umfrage gestartet, mit wieviel monaten lasst ihr kastrieren.
und dazu hätt ich gleich mal ne frage, unser kater tom wird jetzt im märz ein jahr, hat aber noch nicht zu makieren begonnen, er zeigt zwar manchmal interesse an sheela (sie ist schon kastriert) aber er weiß ned so recht was er tun soll :D
soll ich noch warten mit der katration? was meint ihr?
 

stefanie

Hauskatze
@Sammy: ich würd ihn sofort kastrieren lassen! Auch wenn er noch nicht markiert.

Ich hab alle meine Katzen mit 6 - 7 Monaten kastrieren lassen.
Berlioz ist jetzt ca. 5 Monate und ich werd ihn nächstes Monat kastrieren lassen. Leonie ist erst 3 Monate und ich werd sie auch mit 6 Monaten kastrieren lassen.
 
Meine Gismo wurde bereits mit 6 Monaten kastriert... leider... nun bereuen wir es denn wir wollten ihre Rasse fortsetzten da sie was besonderes ist... wir haetten sogar einige Abnehmer fuer die Baby gefunden und auch ich haette zwei behalten, doch leider ist es jetzt zu spaet... und wieder ranmachen geht ja wohl schwer :p ... sie ist und bleibt jetzt fuer immer was Besonderes

Auch Max und Moritz hatte wir damals schon mit 6 Monaten kastrieren lassen da der Geruch wenn sie markieren nicht sehr angenehm ist. 5 und 8 Monate spaeter sind sie von uns gegangen. :(

Und unsere 3 neuen Baby lassen wir jetzt dann im November kastrieren bzw. sterilisieren... kommt uns schoen teuer... unsre Cindarella kommt uns auf um die €80,-- und die beiden Jungs Apollo und Simba um die €50,--... dann noch 3 Ampullen Flomittel... buh da freut sich mein Konto. :D .. aber egal das ist eine einmalige Sache und ist das beste fuer die drei Racker... natuerlich machen wir alle 3 gleichzeitig denn dann koennen sie sich nicht antun sondern haben zur selben Zeit die selben Probleme :p
 
Oben