• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrierern

bernstein

Hauskatze
hi,

also zum thema kastra bei katern/katzen gibts hier nen sehr guten link

kastration_kastrieren_kater_katze.html


wenns ums alter bei der kastra geht gibt es da meinungen die auseinander gehen... Mein TA z.b. meint nicht zu früh kastrieren, da das dem wachstum schaden könnte - ich hab also ausgemacht, dass wir wenn franky nicht früher anfängt zu markieren im feber die kastra machen.

benutze doch mal die suche und suche nach kastration, da findest du im forum schon seeeehr viele erfahrungen und tipps und meinungen drüber...

lg
bernstein
 

ScarletKunga

Katzenjunges
dankeschön für die schnellen antworten!

hört sich alles plausibel an irgendwie....und wie kann man nen kater wiegen wenn man keine waage im haus hat? :rolleyes:

also werd mir die ganzen suche-ergebnisse mal durchlesen -danke nochmal!
 

bernstein

Hauskatze
also entweder auf der küchenwaage oder auf ner personenwaage (kater in dem arm und drauf stellen dann kater weglassen und nochmal drauf - die differenz ist dann das katergewicht)

wenn beides nicht vorhanden oder die küchenwaage schon explodiert ist weil kater über 3 kg (bzw. über dem gewicht liegt das die küchenwaage aushält) hat dann ab zum TA und dort wiegen oder zum nachbarn :D
 

ScarletKunga

Katzenjunges
hm, also haben ned amal eine küchenwaage....studentenhaushalt eben...

aber ich denke bei unserem minipflegekater können wir schon noch warten - er ist jetzt zw. 4 und 5 monate alt und von markieren noch keine spur....

wahrscheinlich wird der kleine vor seiner kastration eh noch vermittelt - *herzschmerz*
 
M

manudlpudl25

Guest
heute ist der tag angekommen wo sie um 10 uhr 30 kastriert werden. bin so aufgeregt. coco und daylight meckern weil sie nichts zu fressen bekommen. coco schmuste schon mit mir, schleckte mein ohr ab und gleich danach biss sie hinein.

meine süßen verstehen gar nicht, warum sie nichts zu fressen bekommen. mai, die tun mir so leid. ich esse auch nichts, wegen der gleichberechtigung. hehe
 
M

manudlpudl25

Guest
so jetzt sind die beiden komplett blöd. rennen und springen in der wohnung herum!!! sowas hat man auch noch nicht gesehen! hehe
 

Leia

Hauskatze
meine güte die zwei im käfig, total süß!

ich drück auch ganz fest die daumen!
bei mir ist es dann im jänner soweit! da werd ich dann total aufgedreht sein!
 
M

manudlpudl25

Guest
so sind gerade nach hause gekommen. daylight hat ur lange gebraucht bis sie nach der narkose eingeschlafen ist. hat sich ein wenig hinaus gezögert. beide schlafen jetzt friedlich.


bilder kommen nach. funktioniert grad net!

coco hatte eine zyste an der eileiter. wurde entfernt.
 

Maxxii

Hauskatze
Schön, das deine Beiden es gut überstanden haben!
Ich wünsch auch eine Gute Genesung!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

manudlpudl25

Guest
coco war schon munter und schläft wieder. daylight ist wach aber noch sehr benommen. sie war schon unterwegs. gebrochen hat auch wer von den beiden viermal. lulu haben sie auch daneben gemacht. mai die tun mir so leid. daylight bricht gerade ins katzenklo rein. ich wieß nicht wie ich ihr helfen soll!
 
M

manudlpudl25

Guest
nach der kastration!

dfdfdre3bo.jpg

dfdfdre14td.jpg


einige zeit später!

img00045jj.jpg

img00050fx.jpg

img00061dy.jpg


daylight steht jetzt sicherlich über 10 minuten so da!!!! da sie vorher gebrochen hat!
img00072su.jpg
 

Julie

Hauskatze
dunkel den Raum ab, gib ihnen nichts zu fressen, stell eine Schale Wasser rein und lass sie mal ein paar Stunden in Ruhe.

LG
Julie
 
M

manudlpudl25

Guest
okay werde ich machen. dann bis später. drehe pc ab.
 

Birgit1811

Hauskatze
auch von mir alles gute für deine 2 und daß sie bald wieder fit sind.

mah, wen ich das seh, fürcht ich mich echt vor unserem kastra-termin :cry: :cry: :cry: :cry:

ich glaub, ich werd mehr leiden als die 2 mädchen ...

lg birgit
 
Oben