ich kann verstehen,dass du verzweifelt bist, und wenn noch dazu alle sagen, dass du ihn endlich hergeben willst, ist dir sicher auch nicht geholfen.
außerdem kann ich verstehen, dass du dich nicht von ihm trennen willst, für mich käm sowas auch nur im allerärgsten notfall vor.
ich stell jetzt mal zwei theorien auf:
1.) der kater ist einfach ein extremes beispiel, wie man sich in den "flegeljahren" aufführen kann, oder
2.) er fühlt sich wirklich nicht wohl bei dir.
für dich hoffe ich natürlich, dass es sich um ersteres handelt.
da ist mir noch was eingefallen: eine freundin von mir hat einen labrator. als sie ihn bekommen hat, war er einfach nur ein lieber welpe, verschmust und "relativ brav". :wub:
als er dann in die flegeljahre kam, hat er alles zerbissen: schuhe, gewand, teppiche, laminatboden (!!) und kaseln (!!)
. nichts war mehr vor ihm sicher und kuscheln konnte auch keiner mehr mit ihm. er war einfach nur wild und keiner konnte ihn mehr bändigen.
meine freundin hat auch schon überlegt, ob sie ihn hergeben soll. aber als er aus dem flegelalter raus war, war er wie ausgewechselt. verschmust und naja, sagen wirs mal so, relativ brav. er stellt noch immer sachen an, aber die halten sich im rahmen und vor allem im finanziellen bereich (jede woche neue schuhe für den besuch kaufen ist ja auch nicht billig
)
ich weiß nicht, zu was ich dir raten soll, ich persönlich würde es mit ihm noch einige zeit probieren. alles so gut wie möglich katzensicher zu machen. wegen dem wasserrohr: irgendwas drüberkleben oder einwickeln, was er nicht so leicht kaputt machen kann.
sollte das alles nichts helfen, vielleicht probierst du es ja nochmal mit bachblüten. soll auch ganz gut helfen.
ansonsten wünsch ich dir nur einfach viel viel glück und durchhaltevermögen. ich denk an dich und drück dir die daumen :kiss: :drueck: ich bin mir sicher, ihr schafft das.