• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater geht zu weit

sid

Hauskatze
Originally posted by Sandra&Michi@17.5.2006, 09:15 Uhr
ich weiss viele werden es nicht verstehen können, dass ich mich entschlossen habe mal zu schaun ob es ein zuhause für den kater gibt ....
vergiss nicht auf diejenigen, die dich verstehen können! das sind nämlich auch einige :thumb:

ich beneide dich ganz sicher nicht um die situation und vorallem um die entscheidung. aber z.b. anhand julies beispiel mit fonso sieht man, dass es manchmal, wenn man alles versucht hat und nix besser geworden ist, es oft wirklich der einzige weg ist.

alles gute, und sei nicht zu traurig. :streichel:
 
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal wie du dich entscheidest. Ist sicher nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen. :troest:

lg
Mel
 

Cello

Hauskatze
:troest: es spricht für dich dass du es ausprobierst... da dir ja letztendlich keiner vorher sagen kann, welche entscheidung nun die richtige ist...

wie gesagt, meine schwester hat damals die selbe entscheidung getroffen, und es hat sich als gut herausgestellt. natürlich trennt man sich trotzdem schwer von dem viecherl...

aber falls er wirklich woanders glücklicher ist, glaub ich nicht dass eine junge katze ein problem für die kleine isis wäre. sie ist ja noch jung, da sollten sie sich schnell aneinander gewöhnen :)

nimm halt eher ein tier, wo man den charakter schon beurteilen kann. wenn isis eine ruhige kleine kuschelmaus ist, sollte es keine allzu dominante katze sein.
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Danke euch allen für die Ratschläge und auch Aufmunterungen...

ich werde euch berichten wie es heute abend verlaufen ist...

ja für isis möchte ich eine katze oder kater der/die schon etwas älter also ab 1 jahr..wo ich eben schon sehen kann wie sie sich entwickelt hat, und für die kleine maus brauch ich ja jemand der lieber mit ihr kuschelt und nur in da früh und am abend etwas mit ihr spielt ;)

isis´s mutter erwartet die woche ihren zweiten wurf, wenn ich bis zur abgabe keine andre passende partnerin oder partner gefunden habe werd ich isis vielleicht eine schwester oder bruder holen.

da ich ja jetzt zwei charaktäre von siam kennenlernen durfte, hätte ich eher an eine ruhigere-verschmuste rasse gedacht, vielleicht einen balinesen? durfte schon einen kennenlernen u der war ja wirklich total verschmust ;)
aber ich versteif mich da nicht auf irgendeine rasse.. der charakter ist mir momentan mal wichtiger

liebe grüße

Sandra
 

cattery

Energiebündel
bei unserem Kater damals hatten wir die Idee (im Tierheim war er nur mit weibliche Katzen im Gehege), eine 2. Katze zu holen, Es war eine Heilige Birma. Am Anfang ging noch alles gut, aber mit der Zeit flippte er immer mehr aus. So das wir leider die 2. Katze wieder abgeben mussten. Sie hätte sich sicher besser bei uns gefühlt, wenn wir den Kater nicht gehabt hätten. Aber er war von Anfang an da. Die Entscheidung die Katze abzugeben fiel uns schwer, aber uns blieb nichts anderes übrig. Man kann es nun mal nur versuchen, ob das gut geht kann man dann immer noch sehen.
 

Cello

Hauskatze
meine balinesin ist recht munter und spielfreudig, und braucht sehr viel beschäftigung...
sie ist deutlich weniger kuschelfreudig als mein siamkatzl.

das beste wäre wohl wirklich, ein tier zu nehmen, wo der charakter schon zu erkennen ist, s&m ....
 

Fiona...

Hauskatze
Manchmal paßt es einfach nicht :( Schade...

Ich wünsche Luxor ein schönes neues zu Hause mit liebevollen Dosis und dir, dass der Abschied nicht allzu weh tut :troest:
 

Sandra&Michi

Hauskatze
@Eva

danke für die PM.. hab mal ne mail hingeschrieben

@All

Luxor hat mich gestern Abend verlassen, er ist mit einer netten Dame die bereits 5 anderen katzen sowie 5 kinder hat gegangen.

Es war nicht leicht für mich und als ich "baba zu ihm gesagt hab" is er ganz ruhig geblieben und hat sich abbusseln lassen.. auch meinen freund hats a bissl gedrückt :(

Die Dame hat sich heute schon bei mir gemeldet und mir berichtet dass luxor sehr beschäftigt mit ihren kindern ist. Es hat sogar schon mit ihnen geschmust.
Anscheindend hat er dort wohl keine Chance dass ihm fad wird, es hat mich sehr gefreut dass zu hören.
Mal abwarten bis er sich dort eingelebt hat, dann werd ich ihm mal besuchen fahren.
Wenn es dort klappt war es wohl die richtige wenn auch für mich schwierige und "traurige " entscheidung.

Meine kleine Isis hat glaub ich noch nicht ganz registriert dass er weg ist. Das einzige was sie bemerkbar gemacht hat, sie ist auf einmal total verschmust, kommt her wenn man sie ruft, lässt sich streicheln usw. viel offener...ich glaub sie hat sich auch nicht so getraut als der kater da war.
Vermutlich werde ich Isis eine Schwester holen - die kätzchen sollen zwar erst diese Woche geboren werden.. aber die 12 Wochen hält es Isis hoffentlich auch allein aus. Werde ihr dafür meine ganze Aufmerksamkeit geben.

Ich danke euch für all eure tipps!!

lg
 

Fiona...

Hauskatze
Gerne! :)

Die ersten Eindrücke vom neuen Platz hören sich sehr gut an. So viele andere Katzen und Kinder - da kann er spielen, bis er umfällt :lol: .Super, dass du ihn besuchen kannst.

Kopf hoch :troest:
 

Cello

Hauskatze
:knuddel: :streichel: :troest:

abwarten, tee trinken, beide möglichkeiten haben ja ihr gutes -

wenn er dort genauso ist wie bei dir, bekommst du ihn wieder,
und wenn er anders (ausgeglichener) ist, weißt du dass du das richtige für ihn getan hast!

edit: wenn es wirklich langeweile war, hast du jedenfalls den richtigen platz gefunden - 5 katzen und 5 kinder, hut ab vor der frau!
 

Cello

Hauskatze
gibt's was neues von dem kleinen luxor, sandra@michi?

ist er noch immer brav und zufrieden in seinem neuen zuhause...?
 

Sandra&Michi

Hauskatze
@cello

danke der nachfrage, hab gestern wieder eine sms von der dame erhalten, in der sie mir begeistert schilderte dass sich der kater super in die gruppe eingegliedert hat und sehr viel mit den anderen katzen und kinder spielt. ob er noch so zerstörerisch ist weiss ich nicht... aber anscheinend dürfte es ihm dort gut gehen und ich werde ihm nächstes Monat mal besuchen fahren.
 

christine

Hauskatze
das freut mich,dass sich luxor so toll eingelebt hat.war wahrscheinlich wirklich die richtige entscheidung, auch wenns weh getan hat.

aber wenn du ihn besuchen kannst ist es ja nicht so schlimm, oder?

ich bin mir sicher, dass du für isis eine/n neue/n katze/kater findest. und ich glaube schon, dass sie die zwölf wochen aushält. meine cleo war auch so lange allein, als ihr kollege gestorben ist. musste auch so lange warten, weil ich eine baustelle zu hause hatte und kein baby in eine baustelle holen wollte.

wenn du dich liebevoll um sie kümmerst, kann eigentlich nix schiefgehen, wirst sehen.
 

Orion

Energiebündel
hey.. unsere beiden sind auch so kleine "monster" sie sind naja wie soll ich sagen.. also sie sind halbgeschwister.. sprich sie haben nicht die gleiche mami und unsere kleine ist eine woche jünger als ihr "bruder" und er ist ziemlich groß und schwer und sie ist extrem kleinwüchsig und wiegt nur 2,5 kilo..ist ber schon ausgewachsen.. aber egal.. was ich eigentlich sagen wollte ist..
die necken sich auch immer und grade nachts fetzen sie durch die wohnung.. deine beiden bzw. dein tiger wird sich sicher bald beruhigen aber sie werden sicher hin und wieder noch gewaltig fetzen.. dass hört sich bei unseren genau so an wie andere katzen streiten nur dass sie eigentlich spielen und sich dabei gegenseitig nur äußerst selten und natürlich unabsichtlich wehtun.

aja die kleine wird schon lernen sich gegen ihn durchzusetzen, dann wird das auch etwas zivilisierter abgehen bei euch. momentan ist alles noch neu für sie und sie kennt niemanden.. wenn sie sich erst mal eingelebt hat wird sie ihm zeigen wos langgeht.. bin ich überzeugt ;)
 

Orion

Energiebündel
ich halt eigentlich nix davon eine katze wegzugeben nur weil sie sich nicht so verhält wie man es gerne hätte.. mit dem muss man immer rechnen und bevor man sich eine katze anschafft sollte man alle diese möglichkeiten durchgehen und sich das ganz genau vorher überlegen.. jeder katze hat einen grund warum sie sich irgendwie verhält und daran ist nicht das tier sondern der mensch schuld.. katzen möchten so ihre bedürfnisse oder dinge die sie stören zum ausdruck bringen. unsere zB pinkelt irgendwo hin wenn sie was stört.. das ist auch nicht sonderlich toll.. wir wissen jetzt was sie stört.. nämlich wenn irgenwas am boden liegt.. auch wenn sie es selbst hinuntergeworfen hat.. das stört sie weil es da nix verloren hat und macht dann drauf.

aber ich habe nicht eine sekunde lang daran gedacht sie deshalb wegzugeben weil sie ist halt so und wenn man den grund herausfindet kann man auch etwas dagegen unternehmen.


aber in diesem fall ist es wohl vor allem das beste für den kater gewesen
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es bereits ein Monat her dass Luxor zu seiner neuen Familie gezogen ist.

habe ja weiterhin kontakt mit der Familie - "es geht ihm angeblich sehr gut" und um mich selbst zu überzeugen fahren wir Luxor am Donnerstag besuchen.

Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt "wie er so ist"

Lass euch liebe Grüße da

Sandra
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Also ich muss sagen ich war erstaunt.. die wohnung hat zwar nicht so einen guten eindruck gemacht (nicht so ordentlich u so) aber alle katzen haben friedlich geschlafen und wollten gar nicht aufwachen +fg+

luxor ist schon sehr dunkel geworden--- schaut schon richtig erwachsen aus. So wild und schlimm ist er am abend angeblich immer noch aber die anführerin die älteste katze dürft ihn immer etwas einschränken wenn er ihr zu nervig wird. das tut ihm anscheinend gut ;)

Wirklich beurteilen ob er jetzt viel braver und ausgeglichener als bei mir ist kann ich leider nicht.. da die katzis eher müde von der hitze waren =)
aber bin sehr froh gesehen zu haben dass er sich wohl fühlt und vor allem dass er von allen anderen katzen akzeptiert wurde bzw, hat er so lang sekiert bis sie ihm in die gruppe aufgenommen haben!

lg Sandra
 
Oben