• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Koarl sagt Hallo zu Kid Rudi!

Timanris

Hauskatze
Des Problem is dass der volle duchdrahnt, sobald der de Schermaschin hört, beim Ultraschall schert er ja a immer a bissl aus, und da flippt er scho vollgas :(
Und es is bei einer wehrhaften Katz sicher nit ganz so oanfach :)
 

pantomime

Hauskatze
Hm okay, dann is echt bled, wenn er so ausflippt :(
Da war's wahrscheinlich echt gscheida, erm wenigstens so viel Narkose zgebn, dass er ganz ruhig is - i denk ma, dass des scho glang und dass er ned ganz schlafn muass?!
 

Timanris

Hauskatze
I woass eben nit, wie ma des bei da Gasnarkose steuern kann, de is aber meines Wissens sehr schonend, auch bei Herzpatienten...aber da wissn andere sicher mehra :bag:

Ui, jetz simma scho auf da nächstn Seite, bitte zurückblättern :lol:
 

Humpel

Hauskatze
mach dir darüber keine Gedanken, wenn das Problem bekannt ist (wie in deinem Fall) ist eine Narkose nicht riskanter als bei einem "normalen" Tier.
HCM-Patienten werden offenbar anders sediert und besser kontrolliert.
Mein alter Kater, den wir uns jahrelang nicht in Narkose legen trauten, hat seine letzte Zahnop super überstanden, da war er nachher fiter als zb. bei seiner Kastra!
natürlich ist ein Narkose immer ein Risiko, aber die meisten Fälle wenn was in Narkose passiert, passieren weil eben eine unbekannte Herzschwäche oder so besteht.
:drueck:
 

Bella77

Hauskatze
huch nach dem beruhigt bist geht es den Koarl ans Fell :D

aber ohne Filz fühlt er sich sicher besser ... der Herr Koarl
 

Solyong

Hauskatze
a387607658f811e28c4722000a9f1966_7.jpg


Jesses, ein neuer Anwärter für die Silberblick-Gruppe :giggle:. Süß ist er :wub:. Ich denk auch, eine kleine Narkose ist sicher das kleinere Übel, bevor er sich sooooo aufregen muss.
 

Timanris

Hauskatze
Oh ja, das mit dem Silberblick stimmt, aber den hat er nur kurz vor ihm die Augen zu fallen :D
Am Dienstag hab ich Termin beim Ta, erstmal wird er durchgeckeckt, und dann entscheiden wir das mit der Narkose. Eines ist aber sicher, so scher ich ihn nie wieder :lol: Da war er frisch vom Tierheim raus, und total verfilzt :)
303443_3278409996414_1484057084_n.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Da sieht man erst, was er eigentlich für ein zartes Katerl ist - und der Kopf ist natürlich viel zu groß :giggle:. Die Hobbit-Buben haben mir aber schon "halbnackert" gefallen und wenns im Pelz nimmer ziept, gefällts ihm sicher auch.
 

Timanris

Hauskatze
hihi, hab das bewusst so gemacht :lol: Aber er hat wirklich tolle Augen :wub: , damit wickelt er mich ja gar nicht um den Finger :whistle:
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, kurzer Bericht vom gestrigen Tierarzttermin!
Koarl war sehr brav, hat sogar richtig geschmust mit der Ärztin, als sie sein Herzl abghört hat :wub: Beim Popsch rasieren war er dann nimma so nett :rauf:
Wir haben beschlossen, die 3 Filzstellen am Bauch versuchma beim Impfen wegzuschneiden, ohne Narkose, die wollen wir natürlich vermeiden (auch wenn Gas schonender ist). Die Zähne schauen gut aus :)
Und hier noch ein Foto mit seinem Lieblingspolster :D
fc8944965fab11e28df322000a1f9367_7.jpg
 

Kolumbus

Hauskatze
Braver Plüschkater :girl:
Wer läßt sich schon gern rasieren... vor allem im Winter. :D
Das Kissen ist toll :clap:
 
Oben