• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Mambo verzweifelt gesucht! Wien 22 - Breitenlee

Nanita

Hauskatze
Unser Kater Mambo (hört auch auf Bobo oder Bobby), ein silbergrauer Tiger mit weißer Brust, weißen Pfoten und einer weißen Blesse im Gesicht, kastriert, gechippt, sehr lieb und zugänglich, derzeit mit etwas Winterspeck und seidig weichem Fell, fast 4 Jahre alt, ist uns in der Nacht vom 17.2. auf 18.2. durch ein Loch aus unserem katzenausbruchsicheren Garten in der Kleingartenanlage Pelargonienweg/Rautenweg/Fuchsienweg (1220 Wien - Breitenlee) entwischt und bis heute nicht mehr aufgetaucht! :-(

Bei Sichtung oder wenn ihn wer einfangen kann, bitte anrufen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit: 0664 280 63 62

!!!FINDERLOHN!!

Er ist wie vom Erdboden verschluckt! :(:cry::cry::cry::cry:

cache_2426046071.jpg
 

Mela

Hauskatze
Tierärzte und Tierheime sind schon verständigt?
Alles Gute für die Suche, ich hoffe ihr findet ihn wohlbehalten wieder!
 

casey12

Hauskatze
ich glaub auch, dass er nur einen Spaziergang macht und bald wieder zurück kommt. beide Daumen halt ich Euch :troest:
 

tashi

Hauskatze
alle nachbarn im weiten umkreis fragen, zettel mit foto und finderlohn (...) verteilen, suchen, locken -
das ganze programm halt.
ich wünsch euch / dem mambo, dass ihr ihn wiederfindet!
(kleingartenanlage: das heißt, ihr wohnt nicht ständig dort? oder doch?)
 

Nanita

Hauskatze
alle nachbarn im weiten umkreis fragen, zettel mit foto und finderlohn (...) verteilen, suchen, locken -
das ganze programm halt.
ich wünsch euch / dem mambo, dass ihr ihn wiederfindet!
(kleingartenanlage: das heißt, ihr wohnt nicht ständig dort? oder doch?)
Wir haben rundherum drei andere Siedlungen und in jeden einzelnen Briefkasten einen Flyer gesteckt (inzwischen über 300 Stk), Flyer auch aufgehängt, Veterinäramt verständigt, den nächsten Tierärzten Bescheid gegeben, im nächst gelegenen Supermarkt einen Zettel aufgehängt, ihn auf Tiersuche.at, haustiersuche.at und tierfreund.at eingestellt, sind x Mal mit den Hunden die ganze Umgebung laut rufend abgelaufen...nichts, einfach nichts. Niemand hat ihn gesehen. :-(
Wir wohnen schon ständig dort, das ist keine Kleingartenanlage wie sie früher üblich war und nur im Sommer bewohnt wird, das ist eine Genossenschaftssiedlung, die Kleingartenhäuser gebaut hat, wird aber ganz normal ganzjährig bewohnt, davon gibts inzwischen im 22. Bezirk einige.
 

leni01

Hauskatze
Vielleicht wurde er versehentlich in einen Keller oder sonst wo eingesperrt. Drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn wieder findet!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hoff der kerl wird bald gefunden
i bin ja net wirklich a FB fan
aber bei solchen sachen ists doch von vorteil,weils viele erreicht

baba
marion
 

tashi

Hauskatze
noch immer keine neuigkeiten?
der kleine sieht ZU süß aus - vielleicht hat ihn wer mitgenommen?
in krone und bezirksblatt suchmeldung rein?
nochmal nachsehen (um aufsperren bitten), ob er in schuppen, garagen, (...) eingesperrt ist!
und, gibt es belebte straßen in der nähe? - traurige möglichkeit, aber ich würde trotzdem die straßenmeisterei fragen. heißt das in wien auch so?
und nochmal im tierschutzhaus fragen. vielleicht wurde er nicht gleich abgegeben! hier wurde schon gepostet, dass es nicht genügt, anzurufen. besser hingehen, selbst nachsehen.
 

Nanita

Hauskatze
Hallo Tashi! Ich glaube, es gibt fast nichts, was ich nicht probiert habe. Wir haben ca. 1200 Flyer verteilt und angepinnt, in jeden Briefkasten einzeln in einem Suchradius von ca. 600-800m in jede Richtung, in der Krone stand er am Samstag, bei Häusern, die uns komisch vorkamen (zb. Kellerfenster offen) haben wir angeklopft und gebeten im Keller nachzusehen, eine zweite Charge Flyer gedruckt mit dem Hinweis bitte in den Kellern, Heizungsräumen, Schächten und sonstigen offenen Löchern oder Räumen nachzusehen und wir haben einen Finderlohn von € 500.- ausgesetzt. Auch bei der TKV rufe ich regelmäßig an, bzw. stehen tote, gefundene Katzen auf der tierschutzinwien.at Seite. Weiters ist er überall registriert (also animaldata, Petcard und Tasso) und alle Tierärzte der Umgebung informiert. Er steht auf allen Suchseiten (tiersuche.at, Haustiersuche.at, Verlustdatenbank der Streunerkatzen.org, Tieranzeigen.at). Zusätzlich habe ich inzwischen von 8 (!!) verschiedenen Tierkommunikatoren 8 verschiedene Informationen erhalten. Nachdem jetzt die ersten anfangen ihn nicht mehr in seinem Körper zu sehen, mag ich jetzt nichts mehr davon hören. Gestern hatte noch eine Bekannte die Idee, der Post Bescheid zu geben und heute ging ein Rundschreiben an die Zusteller im Bezirk raus, unserem persönlichen Zusteller hatte ich den Flyer schon in die Hand gedrückt und ihn gebeten sich umzuschauen. Im der Bezirkszeitung erscheint auch noch ein Inserat, leider erscheint die erst wieder in Kürze. Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein...:( Aja, auf Facebook wurde er fast 2000 Mal geteilt!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
denk weiterhin sehr an dich+hoffe mit dir,dass die suche bald ein ende hat
und du den buben bald wieder in die arme schliessen kannst
baba
marion
 

Mela

Hauskatze
Wahnsinn, ihr habt ja echt alles probiert!
Ich drücke die Daumen dass er wieder auftaucht!
 

fizzer

Hauskatze
na geh, immer noch unterwegs. :(

war auch eine tamara bei den tierkomm. dabei?

habs eh auf FB geteilt.

drück euch alles verfügbare! :knuddel:
 

Nanita

Hauskatze
Hallo fizzer, nein, eine Tamara war nicht dabei! Gestern Abend hat mich ein Mann angerufen, der Mambo scheinbar gesehen hat, allerdings auch schon zwei Tage zuvor. Das Problem ist halt, dass Menschen, die selber keine Katzen haben sehr schnell Katzen verwechseln, vor allem wenn es dunkel ist, er konnte zb. mit dem Begriff "silbergrau" nicht wirklich etwas anfangen und hat immer nur gesagt "na halt getigert und mit viel weiß)". Für mich ist halt gerade dieses silbergrau etwas ganz Besonderes, weil ich es außergewöhnlich schön finde und mir würde eine silbergraue Katze immer ins Auge stechen, aber das ist sicher nicht bei jedem so. Auf jeden Fall ist der Mann aber sehr nett und wir dürfen in seinem Garten eine Falle aufstellen und auch in der Nacht hinein wegen der Kontrolle und so hoffen wir halt mal, dass wir vielleicht doch Glück haben, obwohl der Ort schon recht weit weg ist von uns....
 

Bella77

Hauskatze
nur nicht aufgeben vor Jahren ist mir mal mein Katzerl davon .... erst nach Wochen ist das Luder wieder zu Hause aufgetaucht ..gut genährt und schnurrig als wäre nichts gewesen.
Ich habe damals auch alles in Bewegung gesetzt

drücke euch ganz fest die Daumen das er bald nach Hause kommt
 

Susanna

Hauskatze
...dachte da gibts jetzt was Schönes zu lesen....tut mir total leid für euch - natürlich drück auch ich euch und dem armen Kater die Daumen!
LG Susanna
 

tashi

Hauskatze
nicht aufgeben! vielleicht hat ihn wirklich wer mitgenommen und erfährt - durch eure maßnahmen -. dass er gesucht wird!
die harmloseste variante, gebe ich zu.
ich hoffe so sehr, dass er noch lebt und zurückkommt /zur+ckgegeben wird!
 
Oben