• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Primus seit 7.12. vermisst

katka

Katzenjunges
hallo! versuche nun auf diesem weg mein glück... unser kater primus (5 jahre) ist seit montag (7.12.) abends abgängig. normalerweise ist er nachts eingesperrt und war noch nie so lange weg. zuletzt gesehen: 7.12., ca. 17:00 in Grein an der Donau, Donaulände 6.
Laut Straßenmeisterei wurde keine verunglückte Katze gefunden, das ist schon mal ein Hoffnungsschimmer. Er ist sehr zutraulich und neugierig, hat halblanges Fell, am Rücken grau, Gesicht, Bauch und Pfoten weiß. Er ist gechipt und trägt ein gelbes Lederhalsband mit Adresse.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!!
0676/5064713 oder katharinakarner@yahoo.de

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er sich im Auto versteckt hat, könnte er auch in Amstetten "ausgestiegen" sein... würde mich zwar sehr wundern, aber in der Verzweiflung geht man halt sämtliche Möglichkeiten durch...

Bin natürlich auch bereit, Finderlohn zu zahlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
bitte,

lies dir die anderen tipps, weiter unten, durch!
bzw: zettel + foto + finderlohn kleben, folie drüber wg. regen (...),
suchen, suchen! + leckerlies rascheln,
keller, dachböden, garagen, gartenhäuser, abstellräume aufsperren lassen!
rufen, warten, ... größere kreise ziehen.
nicht aufgeben!
 

katka

Katzenjunges
hier das bild von unserem schätzchen...
haben natürlich schon flugzettel überall aufgehängt und die nachbarn gefragt bzw. wo's ging in die häuser geschaut... setze heute meine intensivsuche fort. überfahren wurde er ziemlich sicher nicht, laut straßenmeisterei.
allerdings sind in den letzten zwei monaten zwei andere katzen und ein hund in der gegend spurlos verschwunden... kann mir nicht vorstellen, dass jemand tiere stiehlt?! wer macht sowas???
chipnummer hab ich auch schon über animaldata rausgelassen... hoffe, er taucht wieder auf!

3376176.jpg
 

aida

Hauskatze
mein gott ist das ein hübscher... das ist schon grund genug, warum manche leute glauben, einfach ein tier mitnehmen zu können :angry:

ich wünsch euch viel glück, dass er wieder auftaucht!! gebt nur nicht auf!!
 

Sinnia

Hauskatze
Ja er ist wirklich sehr hübsch:wub:! Für den Fall dass ihn deshalb jemand mitgenommen hat, würd ich auf die Flugzettel noch draufschreiben, dass er krank ist und regelmäßig Medikamente braucht. Das erhöht die Chancen ihn zurück zu bekommen, da Krankheiten und Medikamente immer mit Unannehmlichkeiten und Kosten verbunden sind!
 

katka

Katzenjunges
Danke für eure wertvollen Tipps! bin gerade zurück von einer Suchrunde... die meisten Nachbarn waren auch schon so nett in ihre Keller/Garagen etc. zu schauen, aber nichts. :-( Gehört hab ich leider auch kein Mauzen oder auch nur irgendein Geräusch. Werd später noch mal eine Runde drehn wenns ruhiger ist. Inserat an die Krone Tierecke hab ich auch rausgeschickt. Lokalblätter würden mir jetzt keine einfallen, aber werd mich noch schlau machen...

Meine Tante glaubt, dass Katzenfänger ihn eingefangen haben... könnt ihr euch sowas vorstellen? Kommt das tatsächlich vor? Aber unsere zweite Katze ist noch da, die war zu dem Zeitpunkt des Verschwindens auch draußen unterwegs... *kopfschüttel* Sie benimmt sich auch nicht irgendwie seltsam. Außerdem hätte der Hund gemeldet, der ist immer ganz nervös, wenn irgendwas komisch ist.

Fragen über Fragen... und Ungewissheit - Fürchterlich!
 

tashi

Hauskatze
man

liest immer wieder von katzenfängern. hier im dorf ist mir sowas nicht bekannt, d.h. die suchmeldungen, die aushängen, berichten eher von "hund hat katze gejagt, katz ist weg" (...), manchmal seh ich auch katzen im straßengraben (heul!). ausschließen kann mans nicht, dass katzen systematisch gefangen werden, besonders, wenn sich das verschwinden häuft. dass eure 2. katze noch da ist = einfach glück, oder?
ich würde sie jetzt nicht mehr ohne aufsicht /schutz-zaun rauslassen, hier findest du eine menge tipps dafür.
suchen: den radius erweitern? + spürhund?
aus haus oder whg. entkommen?
haus: katzenfalle*) ausborgen futter rein, abwarten.
*) über tierschutz-orgas zu bekommen.
 

katka

Katzenjunges
also katzenfänger glaub ich mittlerweile nimmer... es hat sich herausgestellt, dass nicht mehrere (die leute neigen beim tratschen zu übertreibungen) sondern nur eine andere katze in letzter zeit verschwunden ist, wobei die ganz jung ist und sich wahrscheinlich verirrt hat...
@tashi - ich kenn deine meinung zu freigängern aus dem forum bereits und kann mich dir nur anschließen. das ding ist, dass unser garten mit einem zaun nicht zu sichern ist, und wir sogar einen unsichtbaren zaun haben. hab mit primus einen ganzen sommer lang trainiert und er hat auch den sender akzeptiert. leider hat er offenbar eine so hohe schmerztoleranz, dass er sogar bei höchster stufe über den zaun gelaufen ist und halt kurz beim elektroschock miaut hat, aber es ihn nicht abgehalten hat. als ich ihn dann erwischt habe, wie er mitten auf dem unterirdischen draht gesessen ist und in regelmäßigen intervallen gemauzt hat (der kleine masochist!) hab ich es schließlich nach drei monaten aufgegeben.
wir haben ihn allerdings schon als freigänger bekommen und unsere andere katze daisy ist bereits 13 jahre alt und auch immer freigängerin gewesen... kurzum, wir wollten ihnen diese freiheit nicht verwehren, die sie schon gewohnt waren. aber wie gesagt, wir kontrollieren sie mehrmals täglich und sie haben sich auch sehr schön ans reinkommen bei einbruch der dunkelheit gewöhnt. dann wird die katzenklappe geschlossen und sie dürfen erst in der früh wieder raus. bis jetzt... aber eins kann ich dir versprechen, wenn der primus wieder auftaucht, werd ich maßnahmen setzen, dass sowas nicht mehr vorkommt! (gesicherter bereich eventuell oder ein neuer versuch mit dem unsichtbaren zaun)

was mich gerade freut: mittlerweile haben sich im ort mehrere katzenfreunde gefunden, die suchen helfen und sich umhören. bei einer familie war jetzt zweimal eine fremde katze in der wohnung zu besuch. sie können mir aber nicht mit sicherheit sagen, ob es primus war, weil es mit ihren drei eigenen katzen ziemlich hoch herging... wenn sie wieder auftaucht, werden sie versuchen, sie zu fangen.

achja: er ist aus einem haus entkommen... katzenfalle möcht ich aber nicht, weil wir da sämtliche nachbarskatzen eher einfangen würden (hier laufen ziemlich viele samtpfötchen herum). und dann bereiten wir noch jemand anderem sorgen... aber wie gesagt, es sind alle nachbarn und auch die weitere umgebung alarmiert, gemeinde, straßenmeisterei, tierärzte, tierheime in 100 km umgebung... jetzt kann ich nur noch immer wieder suchen und warten und hoffen!

wünscht mir glück! ich geh wieder suchen und nehm unseren hund und primus' freund apollo mit in der hoffnung dass er mehr hört und spürt als ich...
 

Isis05

Hauskatze
Ach das mit deinem Liebling tut mir wirklich leid, ich hoffe du findest ihn bald...

Aber es ist schonmal gut zu hören, dass er nicht überfahren wurde.

Katzenfänger - na ja es kann auch sein, dass er irgendwo unabsichtlich eingesperrt wurde, der Kater meiner Eltern ist freigänge und war schon mehrfach 1 Woche abgängig, er kam dann komplett schmutzig zurück, vielleicht ist er in der umliegenden Nachbarschaft irgendwo eingesperrt? Oder irgendwo in einer Garage?

Ich hofe für dich wirklich das du ihn findest - ich schicke dir viel positive Gedanken.

Liebe Grüße
Karin
 

fizzer

Hauskatze
:rofl: musste grad laut lachen als ich das mit dem elektrozaun gelesen hab, der kleine masochist!

wünsche dir natürlich viel glück bei der suche!
 

katka

Katzenjunges
hey ihr lieben,
danke für die vielen aufmunternden worte! leider immer noch nix neues vom primus... :-( und jetzt ist es auch noch so kalt geworden...

die hoffnung haben wir immer noch nicht aufgegeben, haben jetzt aber auch schon so ziemlich überall gesucht und gefragt und schön langsam weiß ich echt nimmer weiter... aber es hat sich herumgesprochen und wir haben sogar schon einen anruf aus linz erhalten, dass dort eine katze zugelaufen ist, war aber leider eine andere... naja, heuer wünsch ich mir echt ein weihnachtswunder! - nämlich dass unser "engelchen" wieder auftaucht!
jetzt hat das auch endlich mit der krone-tierecke geklappt - mein erstes mail ist offenbar untergegangen. vielleicht ist er ja doch weiter auf reisen, als wir uns vorstellen können...
 

katka

Katzenjunges
Primus ist zurück!!! er ist gerade mit unserem Hund hereinmaschiert, einfach so! Nach über einem Monat!!! Kanns gar nicht glauben. Er ist dünn aber gesund und nach einer schönen Portion Futter fast schon wieder der alte! Werden jetzt sicherheitshalber gleich noch den Tierarzt anrufen, aber er scheint nichts zu haben... :)))) FREUDE!
Nie die Hoffnung aufgeben!!! Hätt ich nicht mehr geglaubt und plötzlich steht er da!
 

katka

Katzenjunges
wie kann man den beitrag mit "gefunden" markieren? finde das nicht....

Ich freu mich sooooo!!!! :) und keine Sorge, Primus hat jetzt natürlich erst mal Hausarrest!
 

kitten

Hauskatze
wow, da bin ich aber froh, grade bei so wunderschönen miezen denk ich mir immer ob die wer geklaut hat....

überlegt euch echt eine lösung für den freigang :)
 
Oben