• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze, die keine Leckerlies mag

clymia

Hauskatze
mit ihren 11 1/2 wochen rührt mir mulan kein einziges leckerli an, sei es minzig, käsig, fischig... auch kleingestampft wird es kompletti ignoriert und demon freut sich weil ers ihr klauen darf :D

ist sie noch zu jung dafür, so dass es ihr gar net schmeckt? ich mein, sie hats schomal probiert, also daran geschleckt aber dann halt nur mit weiter gespielt. sind ihre zähnchen vielleicht noch nicht stark genug, da einige leckerlies ja ganz schön hart sind... andererseits frisst sie ja auch trofu....

ich bin doch sehr verwundert, weil demon war in dem alter schon ganz gierig auf leckerchens ;) :blink:
 

Sahira

Hauskatze
Ach macht dir nichts draus, bei uns mag auch nicht jeder so ein Kram wie Leckerlies. Carlos mag nur die Käserollis, Mandy mag nur frisches Fleisch, Cindy ab und zu ne Knabberstange, Angie Knabberstangen und Katzenkekse und

Merlin MAG ALLES!!!!!
 

clymia

Hauskatze
jo ne, ich mach mir ja keine sorgen, ich wunder mich blos *smile*
weil sie ja eben gar nüschts mag - wird immer nur hin und hergeschoben oder angesprungen solange bis demon seine chance hatte unds ihr geklaut hat :lol: ;)
 

Missy

Hauskatze
Bei Simca kam das auch erst, als sie älter wurde.
Ich hab's am Anfang auch zu gut gemeint und sogar die Leckerlies im Futter versteckt :lol: aber sie hat immer drum herum gefressen.
Jetzt frisst sie es total gern *hehe*
Jedoch mag sie nicht alle Leckerlies.
Was super gut geht, sind die Cat- Sticks von Vitakraft und die Kitbits von Whiskas.
 

Flo

Hauskatze
Also meine Midnight frisst viele Leckerlis gerne, Moritz und Muffin rühren hingegen kein einziges an bis auf die Stangerln von Qualitiy line, die auch im tollen VIP-Packet waren :)
 

Klementine

Hauskatze
@sahira
das MUß wohl am Namen liegen - unser Merlin der mag nämlich auch alles! Sind halt keine Kostverächter die Beiden!
@Moni
Sonst frisst Anubis nur leckerlis und süßigkeiten und lässt alles andere gerne stehen! und was ist - hängebauch!!!!!!!!!! :blink: Immer fetter wird er!
Und Artemis der frisst meist alles nur keine Süßigkeiten! Dafür hat er jetzt ein gesundes Fell und sieht nich mehr so abgemagert aus... :lol:
 

Kitten04

Hauskatze
Kidow konnte anfangs auch nichts mit den Leckerlies anfangen - und jetzt ist sie ganz wild drauf - besonders auf die Käserollies.
 

Lara

Hauskatze
Lila hat auch gebraucht bis sie Leckerlies mochte und TroFu hat sie auch erst mit 6 Monaten gegessen.... sie ist zwar heute noch wählerisch, aber manches mag sie +gg*
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also bei den Leckerlis bin ich vorsichtig, weil mir meine TÄ erklärt hat das da viel Zucker und so Zeugs drinnen sein soll, sie hat mir dann welche aus ihrer Praxis gegeben warn zwar nich billig, aber wenn die Gesund für sie sind, soll das Geld keine Rolle spielen, was nehmt ihr da für leckerlis??

grüßchen
wuami ;o)
 

clymia

Hauskatze
naja ich kauf grundsätzlich kein zeug für meine miezels wo zucker drin ist (ca. 80% des leckerli regals?! *kopfschüttel*) sondern hab käse-rollies und die ganze pallette der beaphar roulettis daheim (gott liebt demon die :D), also minze, nochmal käse und garnelen. ausserdem die trockenen fishies.

demon spielt kurz damit und vertilgt sie sofort, mulan spielt blos und im geeigneten moment nimmts ihr der verfressene herr eben ab so á la "da musst du schneller sein, kleines" :D :rolleyes:

das einzige leckerli was sie mag ist katzenmilch. da hab ich jetzt mal die von whiskas gekauft... im vergleich zu den anderen kommt mir die aber xtrem wie sahne vor.. könnt ihr das bestätigen?? weil eigentlich schreiben die drauf, dass da kein sugar drinne is aber sie schmeckt mir extremst süßer als die anderen von animonda oder so...
 

Delphinchen

Administrator
Gute - gesunde - leckerlis sind auch die Miezilinos
Meine 2 fressen die sehr gern und ich hab ein gute gewissen :biggrin:
Was haltet ihr von diesen Whiskas - Hairball dingern !? Da sind sie auch ganz wild drauf aber erfüllen die auch ihren Zweck !? Weil sich der rocky eh so schwer tut mit dem Haare würgen....

10324_1.jpg
 

inoba

Hauskatze
ich denk mir leckerlies sind ja nur für ab und zu und da schau ich dann drauf was ihm schmeckt und nicht nur was gesund ist.
er bekommt welche höchstens 1x in da woche und dann auch nur 3-4 stück.
ich glaub es wäre schlecht wenn man das jeden tag gibt und fast das ganze sackerl
die katzenmilch trinkt meiner gar net und gekostet hab ich sie auch noch nicht
 

clymia

Hauskatze
miezelinos :eek: die kenni gar net, werd ich mir mal genauer angucken :)
hmm haben die hairball von whiskas net auch zucker drin?? ich war gestern beim fressnapf und hab mich so durchgeguckt und ich meine, dass bei all den whiskas leckerlis zucker mit dabei war. ich find das echt so krass, sogar in so beefsticks von vitakraft ist zucker drin! der ist doch wirklich schlecht oder doch nicht sooo wenn bei 90% drin is?? *verwundertguck*
 

clymia

Hauskatze
also demon kriegt so 3-4 leckerlis täglich '(wenn i's net vergess). und naja, ob ich jetz gesunde oder ungesunde kauf, dann doch lieber die gesunden, ne?
 

clymia

Hauskatze
oh-oh 3 beiträge hintereinander :blush:

die miezelinos (mal abgesehen von dem namen der mir ja soooooooo gefällt :happy: :kitty:) schaun ja von der zusammensetzung echt bombe aus! da is ja netamal hefe drin *stauuuuun* :thumb:

werden beim näxten mal mitbestellt!!! schade dasses beim FN net gibt..zumindest bei meinem
 

Spyro

Hauskatze
Vielleicht ist Mulan einfach noch zu klein. Sammy war 13 Wochen ale wir in bekamen und hat mir die Leckerlies auch nicht angeschaut. Mittlerweile ist er fast 5 Monate und ich muß sie vor ihm verstecken, weil er sooooooooooooo drauf abfährt.
 

inoba

Hauskatze
ne meinte ja nicht das man nur ungesunde leckerlies geben sollte
sondern eher ab und zu kann es net schaden auf dauer schon
sonst kauf ich auch nur welche ohne zucker
das beste leckerlie is für ihn ein stückerl wurst das is immerhin das natürlichste
 

Delphinchen

Administrator
Oh ja !!
Stichwort Wurst !
Wenn ich Toast mache muss ich das heimlich tun
Wenn sie mich "erwischen" kriegens jeder ein stückchen Toastschinken - da wird sogar beim essen geknurrt !!
Das machen sie nichtmal bei Hühnerherzen
 
Oben