Hallo!
Also, wenn die Kleine schon mal wieder selbstständig gefressen hat, dann ist das doch schon ein RICHTIG gutes Zeichen! :thumb:
Ich drück Euch die Daumen, dass der TA nun genug Blut bekommt für ein gescheites Blutbild. Da man so einer geschwächten Katze im Vergleicht zu ihrem Blutvolumen ziemlich viel Infusion gibt, sollte das eigentlich wirklich hinhauen.
Eine Katze hat, wenn ich die Formel noch richtig im Kopf habe, pro kgKM (kilogramm Körpermasse) etwa 66ml Blut. Das ist irgendwie richtig wenig. Bei stark dehydrierten Tieren lässt man mindestens 1x täglich zwischen 100ml und 150ml Infusion "reinlaufen". Natürlich wird davon ein Grossteil über die Nieren wieder ausgeschieden, aber natürlich wird auch das Blut wieder auf Normalwerte "verdünnt". Da sollte man dann schon eine so a Kleine Phiole "voll" bekommen.
Bei Babys ist das ja noch viel schwerer, weil die noch weniger Volumen haben, und ich hab live erlebt, wie die Ärtze in der TK bei Vivienne aus EINEM Tropfen Blut zumindest die Leukos messen konnten. Da gibt es dann ausser dem computerunterstützten Auszählen noch andere Methoden.
@ Tiff:
Ich weiss, dass schlechte Tierärzte weiter verbreitet sind, als Grippeviren. Ich kanns halt auch nicht ändern
Ich selber vertraue nur noch den TÄ, die ich kenne, denn da kann ich deren Können halbwegs beurteilen.
Wie man aber auf Parvo behandeln kann, ohne Beweise dafür zu haben, ist mir schleierhaft. :cry:
Ich mein, ich weiss ja nicht, wie lange das her ist. Heutzutage gibt es so gute Tests, die in wenigen Minuten ein Ergebnis aus geringsten Kotmengen bringen. Oder man zählt eben die Leukos, dann hat man auch einen ziemlich eindeutigen Anhaltspunkt.
Naja, aber das scheint ja bei Melanies Kleiner nicht der Fall zu sein, vor allem, wenn sie jetzt schon frisst.
Weiterhin gute Besserung!
LG Silke